Wieviel Druckverlust am Reifen ist normal?

Diskutiere Wieviel Druckverlust am Reifen ist normal? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi ihr, einer meiner Hinterreifen hatte heute nach 16 Tagen 0,4 Bar verloren, die anderen Drei waren eigentlich ok, fast kein Verlust. Es...

  1. #1 Anonymous, 12.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi ihr,

    einer meiner Hinterreifen hatte heute nach 16 Tagen 0,4 Bar verloren, die anderen Drei waren eigentlich ok, fast kein Verlust.
    Es handelt sich ja um neue Kompletträder, vor zwei Monaten gekauft. Ist das normal, oder sollte ich wegen dem Hinterrad aktiv werden? Was ist da ggf. zu tun?

    TIA und Grüße, Karin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 12.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Karin,

    lass es nachsehen. Dieser Druckverlust ist nicht normal. 0,4 bar Druckverlust in der kurzen Zeit ist schon etwas heftig.
    Evtl. hängt das Ventil ein wenig und schließt dadurch nicht richtig. Passiert schonmal.
    Der Händler kann es mit dem Wasserbad testen, ist kein Problem.

    Wenn Du es selber schonmal testen willst, dreh einfach die Staubkappe vom Ventil und schütte ein wenig Wasser drauf. Ist es undicht, bilden sich Bläschen. Funktioniert oft auch bei montierten Rädern.
     
  4. #3 Anonymous, 12.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke, ich hatte es befürchtet ;-) Leider ist der Händler ja gut 25 km entfernt.

    LG, Karin
     
  5. #4 Anonymous, 12.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nun wenn es kälter wird ist der Reifendruck bei gleicher Füllmenge auch geringer.
    Also kann auch ein Teil mit der Witterung zusammenhängen.
    Wenn du Neue Reifen drauf hast kann es schonmal an der Felge zu undichtigkeiten kommen.
    Das kann sich setzen, muß es aber nicht.
    Manchmal hilft es schon wenn man dem Reifen mal etwas mehr Druck gibt.
    Auch kann das Ventil nicht richtig dicht sein, wurde ja schon angesprochen.
    Ma wieder aufpumpen und beobachten.
     
  6. #5 Anonymous, 12.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber doch nicht in nur einem Reifen. :zwinkernani:
    Sie hat doch neue Reifen und neue Felgen, da darf es nicht zu Undichtigkeiten kommen. Lieber kontrollieren lassen, denn wenn tatsächlich das Ventil nicht in Ordnung ist, kann auch der Reifen mal schneller die Luft verlieren. Und dann wird es gefährlich.
     
  7. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    die Reifen sind neu und frisch aufgezogen! Der Luftdruck sinkt nur bei einem Reifen stark ab, also ist definitiv was nicht in Ordnung.
    Wie Michel schon sagt, kann der Druckverlust auch stärker werden.
    Ich würde da nichts ausprobieren oder beobachten, sondern gleich zum Reifenhändler.
    Alles andere ist zu riskant, was die Sicherheit und die Gewährleistung betrifft.
     
  8. #7 Anonymous, 14.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo
    ich würde auch nachschauen lassen
    und berichte uns dann
    liebe Grüße Heike
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 14.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klar, werde berichten. Noch habe ich es nicht geschafft. Da das locker ein zweistündiger Ausflug wird, muß ich noch schaun, wie ich das unterkriege...

    LG, Karin
     
  11. #9 Anonymous, 26.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi ihr,

    tja, nun scheint das wieder ok zu sein: ich hatte inzwischen 2 mal den Druck kontrolliert - und jedesmal war kein Verlust zu verzeichen. Alle vier Reifen in Ordnung.

    vielleicht war es das...
    Werde aber erst mal weiter noch häufiger kontrollieren.

    VG, Karin
     
Thema:

Wieviel Druckverlust am Reifen ist normal?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Druckverlust am Reifen ist normal? - Ähnliche Themen

  1. Display Bordcomputer ist zunächst dunkler als normal

    Display Bordcomputer ist zunächst dunkler als normal: Guten Morgen, Seit ein paar Wochen beobachte ich, dass das Dispay des Bordcomputers oft zunächst nicht die normale Helligkeit aufweist, sondern...
  2. Verkaufe Winterkompletträder in HH

    Verkaufe Winterkompletträder in HH: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/winterraeder-winterreifen-nissan-nv200-evalia-komplettraeder-reifen/764129351-223-18570 Satz...
  3. Räder, Reifen wechsel mit nützlichen Anwendertips ;-))

    Räder, Reifen wechsel mit nützlichen Anwendertips ;-)): Ein Reifenwechsel ist ja ne recht leichte Aufgabe, Reifenhändler bieten das häufig zu einem recht annehmbaren Preis an. Wer es aber trotzdem...
  4. Verkaufe für Nissan NV200 vier Alufelgen m. Reifen Hankook Vantra LT

    Verkaufe für Nissan NV200 vier Alufelgen m. Reifen Hankook Vantra LT: Vorzugspreis für Foren-Mitglieder: 180,- Euro Verkaufe für Nissan NV200 einen Satz Alu Felgen mit Reifen. (passt auf alle Modelle mit 14 Zoll...
  5. Reifenprobleme bei Nässe

    Reifenprobleme bei Nässe: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinen Sommerreifen Pirelli Carrier. Diese sind vom Baudatum 10/2015, also noch keineswegs alt. Ich habe...