Wiederholungstäter

Diskutiere Wiederholungstäter im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Ich war vor etlichen Jahren hier schon einmal Mitglied, damals fuhr ich noch einen Citroen Berlingo, und bin wohl einer der Säuberungsaktionen zum...

  1. #1 kolibri, 20.07.2017
    kolibri

    kolibri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich war vor etlichen Jahren hier schon einmal Mitglied, damals fuhr ich noch einen Citroen Berlingo, und bin wohl einer der Säuberungsaktionen zum Opfer gefallen.

    Mein "aktuelles" Fahrzeug, ein Ford Focus Tunier neigte sich seinem Ende entgegen, 15 Jahre alt, über 175tkm gelaufen und die Kleinigkeiten nahmen zu. So war es an der Zeit sich wieder etwas "neues" anzuschaffen.

    Da ich beruflich viel mit Caddy Maxi unterwegs bin und diese Fahrzeuge sehr gerne fahre, habe ich mit einem Caddy Maxi als Kasten geliebäugelt. Vorteil für mich: steuerlich günstiger, geringer Verbrauch, Platz für meine Liegeräder im Innenraum und ich kann noch daneben schlafen nach einem langen Rad Brevet.

    Neue Ganzjahresreifen, Goodyear Vector 4 Seasons G2 195/65 R15 95H XL, liegen für den Herbst schon im Keller. Jetzt suche ich eine Bodenplatte. Bei mir in der Nähe bietet eine Tischlerei diese auf Ebay Kleinanzeigen für 215,- an. Nach deren Urlaub wird der Blechboden dann auch abgedeckt, für meine Knie einfach zu unkomfortabel.

    Eventuell rüste ich noch einen 230V Stromanschluss nach, bin mir aber nicht sicher ob ich den wirklich benötige.

    Bisher bin ich mit den Verbrauchsdaten zufrieden, aber da geht noch was... nach unten.

    2a.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolftrekker, 20.07.2017
    Wolftrekker

    Wolftrekker Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    47
    Na willkommen zurück und viel Spaß mit deinem neuen Gefährt. Lass uns am Ausbau teilhaben. :bier:
     
  4. #3 kolibri, 20.07.2017
    kolibri

    kolibri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Ausbau schwanke ich noch. Dadurch das ich ein Liegerad und/oder Liegetrike transportiere möchte ich möglichst flexibel bleiben. Was demnächst noch angeschafft werden soll ist eine Kederleiste und ein Vorzelt.

    Zwei Trikes und Campinggeraffel passen schon mal prima rein.

    2trikes.jpg
     
  5. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    224
    Sei Gegrüßt
    Wiederholungstäter sind hier immer gerne wilkommen.:mrgreen:
    Die Richter sehen das anders aber hier bist du immer gut aufgehoben ;-)

    Was es so alles an Fahrrädern auf dem Markt gibt ist gigantisch. Ich habe vor Jahren auch mal das Liegerad ausprobiert, doch der Funke ist nicht so richtig übergesprungen. Was man mit denn schon an Geschwindigkeit herausholen kann ist genial aber ich fühlte mich in der Stadt einfach zu unsicher.

    Trotzdem würde ich zwei Arten von Rädern gerne mal fahren.
    Das eine ist das TWIKE Rad, das kann man sich auch Ausleihen für ne Woche für ne Tour. Wenn sie das noch anbieten

    Und das andere ist ein Liege Trikes Bike mit Neigungstechnik.

    Mal schauen ob ich mir dies wünsche mal erfüllen kann.

    So nun bin ich aber gespannt was sich in deiner "Long HDK" die nächste zeit so alles tun wird.
     
  6. #5 mawadre, 21.07.2017
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    80
    Wenn ich mich recht erinnere, kostet ein Twike ab 15000 mit Bleiakku. In Zürich fahren noch ein paar von den Dingern rum. Inzwischen gibt es bessere und günstigere leichte Elektroautos z.B. den Renault Twizzy.
     
  7. #6 kolibri, 21.07.2017
    kolibri

    kolibri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Twike wäre nichts für mich. Ich bevorzuge den reinen Muskelantrieb. HPV eben.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wiederholungstäter