Wieder Wildschaden

Diskutiere Wieder Wildschaden im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo da denkt man nichts böses und da ist ein wildschwein im weg Schadenshöhe 4290,-€
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
sieht böse aus. da hat dein kuhfänger auch nichts gebracht. das ist ein schönes ostergeschenk.

ciao

peter
 
Piofan

Piofan

Mitglied
Beiträge
50
schon erstaunlich,was da für eine Kraft wirkt. :shock:
Ich habe auch mal ein Wildschwein überrollt. Es war nur das Nummernschild ab und die Stoßstange darunter,etwas "verzogen".
War aber auch ein T 4.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

hab mal einen Sprinter gesehen, der hatte in Schweden einen Elch gerammt. Die Sprinter nase war fast bis zur Windschutzscheibe nur ein haufen verschobener Blech. Der Motor lief kaum noch.

ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe mit meinem Doblo kurz vor Weihnachten im dichten Schneegestöber einen Rotte Wildschweine übersehen. Die standen einfach auf der Straße. Da ich auf die Hauptstraße eingebogen bin und Aufgrund des Schneefalls war ich unter 20km/h schnell. Jedenfalls hat keine Airbag ausgelöst und das Wildschwein wurde nicht verletzt, 2500€ Schaden. So einen dumpfen Schlag hatte ich voher noch nicht gehört. Das Wildschein hat die Plakette am Nummernschild wo der Landkreis drauf ist mit den Borsten fast weggeraspelt. Es ist wirklich erstaunlich was für eine masse dahinter steckt.

-Stoßstange gebrochen und nach hinten verschoben
-Scheinwerferhalterung gebrochen
-Nummerschild verbogen
-Teile der Kühlermaske geborchen
- usw.

Ich hatte nicht gedacht das bei so einer geringen Geschwindigkeit soviel kaputt geht. Der Förster hat mir gesagt, Wildschweine sind sehr kompakt und Massiv, sie flüchten auch nicht wie Rehe von der Fahrbahn.

Grüße

Olaf


Olaf
 
Thema: Wieder Wildschaden
Oben