Wieder ein Neuer

Diskutiere Wieder ein Neuer im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Hallo, und guten Tag ich bin landy, Jahrgang 1958, wohne in der Nähe von Bonn. Meine Brötchen verdiene ich in der Luftfahrt. Ich habe mir einen...

  1. #1 Anonymous, 19.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, und guten Tag
    ich bin landy, Jahrgang 1958, wohne in der Nähe von Bonn. Meine Brötchen verdiene ich in der Luftfahrt.
    Ich habe mir einen Fiat Qubo Trekking bestellt. Der Liefertermin ist so Mitte August. Da ich keine Riese von Wuchs bin, werde ich das neue Auto auch mit meinen Ideen etwas "wohnlich " machen. Auch aus diesem Grund habe ich das Auto mit einer Webasto Thermo Top E bestellt. Ich hoffe hier bei euch einige Anregungen zwecks Ausbau zu finden, und werde auch darüber berichten. Ein wenig Erfahrung habe ich da bereits mit dem Ausbau Eines Bully und eines Landrover Ambulance sammeln können. Jetzt freue ich mich schon auf den Würfel, bin schon etwas am planen und zeichnen, und dann im Herbst geht es dann los.

    VG
    landy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 19.06.2010
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    28
    Hi Landy, Glückwunsch zum NEUEN :)

    Wir haben den baugleichen Nemo, ein praktischer, handlicher Stadtwagen.
    Fährt sich klasse, vor allem mit dem Diesel.
    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 vielhilftviel, 19.06.2010
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Landy,
    ja, mit dem kleinen Fiat habe ich auch schon geliebäugelt. Bei uns in der Firma hatten wir auch schon einen mit dem Diesel. Der geht gut und macht Spaß. Aber zum Ausbauen ist der eine echte Herausforderung.
    Wie hast Du ihn denn bestellt.
    Als LKW oder 5Sitzigen Kombi?
    Was soll denn da alles rein?
    Gruß
    Udo
     
  5. #4 vielhilftviel, 19.06.2010
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    OK, die Frage hat sich erledigt, jetzt hab ich gerade bei Fiat geschaut, was überhaupt der Trecking ist - man kann die Bank hinten komplett rausnehmen.
    .und dann?
     
  6. #5 Anonymous, 19.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    den qubo gibt es nur als Kombi, die Variante Trekking hat ausser der ziemlich kompletten Ausstattung noch ein Sperrdifferential vorn und ist etwas höher gelegt, ausserdem sind Ganzjahresreifen drauf.

    Vg
    landy
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nemo HDI, 19.06.2010
    nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Und viel Spaß mit dem Qubo. :willkommen:

    Und ja Ganzjahresreifen, eine gute Wahl.
    Ich habe mein Nemo am Montag welche spendiert.
    Goodyear Vector 4 Seasons 205/60 R15
     
  9. Piofan

    Piofan Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    auch von mir ein :willkommen:

    Ich bin noch am Überlegen,ob ich Ganzjahresreifen oder doch wieder einen neuen Satz WR dem Partner "spendiere". :rund:
     
Thema:

Wieder ein Neuer

Die Seite wird geladen...

Wieder ein Neuer - Ähnliche Themen

  1. Kauf Evalia

    Kauf Evalia: Hallo an alle , habe mich jetzt hier angemeldet nachdem ich nun einige Zeit Gastleser war . Möchte mich bei allen hier für die Beiträge bedanken,...
  2. Neues Auto kaufen

    Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  3. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

    Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...
  4. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  5. Gegenwärtige Überlegungen zum Campingausbau neuer Caddy Maxi

    Gegenwärtige Überlegungen zum Campingausbau neuer Caddy Maxi: Zur Diskussion gestellt: Lastenheft Caddy Maxi (Model 2017/18) Ausbau Stand 30.Nov. 2017 Einsatzzweck: Not -/Kurzzeitübernachtung auf dem Weg...