Wie läuft das mit Reparaturen etc. bei Kauf über's Internet

Diskutiere Wie läuft das mit Reparaturen etc. bei Kauf über's Internet im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, bei Händlervermittlung über das Internet lassen sich ja oft gute Rabatte erzielen. Leider ist der Händler ja normalerweise nicht grad...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

bei Händlervermittlung über das Internet lassen sich ja oft gute Rabatte erzielen.
Leider ist der Händler ja normalerweise nicht grad um die Ecke.
Den Wagen einmalig dort mal abzuholen, kann ich mir noch vorstellen. Aber wegen jedem Pups während der Garantiezeit dort hinzufahren geht ja schlecht. Oder wie läuft das dann ab?

Oder lieber gleich um die Ecke bestellen und die Internetpreise nur als Limit für den Händler im Kopf behalten?

mfg
Spiff
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Garantie kann man normalerweise bei jedem Vertragshändler in Anspruch nehmen, die ist schließlich vom Hersteller.
Wie sehr sich der Händler bemüht die Garantie oder vor allem Kulanz in nicht eindeutigen Fällen walten zu lassen ist wieder was anderes.
--- Eigene Erfahrungen kann ich beim Internetkauf nicht beisteuern. :oops:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Der Händler vor Ort wird natürlich furchbar begeistert sein falls er einen Garantiefall abarbeiten muß für ein Fahrzeug das er nicht verkauft hat. Wenn Du Glück hast bemühen Sie sich trotzdem um Dich als Kunden zu gewinnen. Ich persönlich würde versuchen den Interntpreis auch beim Händler um die Ecke zu bekommen.
 
A

Anonymous

Guest
Mein Internet-Händer, bei dem ich vor einigen Monaten einen neuen Kangoo bestellt habe (aber noch nicht geliefert bekommen habe), verfügt auch nur über ein Büro mit Telefon. Ich sehe das mal so: Sollte ein Garantiefall anstehen, dann spreche ich den nächsten Renault-Händler an. Dieser sollte eigentlich Interesse haben, den Fall zu bearbeiten, denn umsonst wird der gute Mann ja nicht arbeiten. Die Kosten werden vom Schrauber ja wohl an Renault weiterbelastet. Das Renault-Autohaus bekommt also sein Personal beschäftigt, daran hätte ich als Unternehmer mal grundsätzlich Interesse. Außerdem kommen gut behandelte Kunden auch zum Service wieder vorbei. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gewinnspannen bei Inspektionen so richtig gut sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die Internetpreise auch bei einen Vertragshändler vor Ort bekommst. Die Unterschiede sind einfach zu groß.
Im übrigen sind die Ausstattungsmerkmale sehr unterschiedlich, ein Vergleich somit schwierig.

Gruß, Christoph
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Und nicht den Unterschied zwischen Garantie und Gewaehrleistung vergessen. Die gesetzliche Gewaehrleistung gilt nur gegenueber dem Haendler. Er ist erstmal ansprechpartner fuer alle Probleme.

Geld zurueck gibt's wohl kaum vom Hersteller! Denn: ist der Hendler insolvent, hast Du nur noch die Herstellergarantie, also KEINE Gewaehrleistung!

MfG
Thomas
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Chemges schrieb:
Die Kosten werden vom Schrauber ja wohl an Renault weiterbelastet.

Bei vielen Herstellern gibt es nur Pauschalen für den Servicefall. Der Händler bekommt also nicht den vollen Stundensatz sondern nur das was der Hersteller dafür rausrückt. Ob es jetzt speziel so bei Renault ist weiß ich nicht.
 
Thema: Wie läuft das mit Reparaturen etc. bei Kauf über's Internet
Oben