Big-Friedrich
Mitglied
Moin!
Verratet uns doch mal, wieviel Erdgas ihr auf 100 KM verbraucht.
Verratet uns doch mal, wieviel Erdgas ihr auf 100 KM verbraucht.
Anonymous schrieb:Aalso: ich hab zwar erst 1.300 km mit dem Combo weg, kann
aber schon sagen, dass der Verbrauch stark von der Gassorte abhängt.
Mit L-Gas: ca. 250km bis Leuchten der Reserveleuchte
Mit H-Gas: ca. 300km
wobei das Anzeigeinstrument mehr ein Schätzeisen ist. Wenn die
Reserveleuchte schon blinkt, kann man noch zig km fahren, bevor
Sense ist. Meine letzte Tankfüllung war 17,4kg auf 350km (H-Gas).
Das macht im Schnitt ca. 4,98kg/100km. Viel Landstraße, ein wenig
Autobahn. Aber Tanken macht trotzdem Spaß
Greetz
kmt
bbstefan schrieb:Hallo zusammen.
Ich bin aufgrund des horrenden Verbrauchs meines Combo zu euch auf diese Seite gestoßen. Es freut mich, dass ihr alle mit dem Verbrauch eurer Combo zufrieden seid, obwohl der ähnlich ist, wie bei meinem.
Unser Combo hat erst ca. 3000 km auf dem Buckel und hat verbrauchsmäßig noch nicht mal annähernd die Herstellerangaben erfüllt. Diese lägen zwischen 3,9 und 4,9 kg/100 km. Unser niedrigster Verbrauch lag bei 5,4 kg. Ich muß dazu sagen, dass ich so gut wie nie Stadtverkehr habe, nur Landstraße und Autobahn. Getankt wird bei einer Aral Tankstelle in Erding (H-Gas).
Die Reichweite von gerade mal 300 km ist ein absoluter Witz. Beim Kauf wurde uns gesagt, sie würde 100 km mehr betragen.
Zudem haben wir es noch nie geschafft, die möglichen 19 kg zu tanken. Das meiste war 17,3 kg.
In der Zeit als wir auf unseren Combo warteten und dieser wegen eines Softwarefehlers von Opel nicht herausgegeben wurde, hatten auf Kulanz einen Zafira 1,6 CNG. Dieser verbrauchte, obwohl viel schwerer, auch nicht mehr. Den Zafira konnte ich dann auch mit den vollen 21 kg betanken.
Jetzt haben wir mal einen Termin bei unserem Autohaus ausgemacht, um das Ganze mal anschauen zu lassen, da wir uns mit der momentanen Situation nicht zufrieden geben wollen.
Gruß, Stefan
Ruhrpott-Combo schrieb:Hallo,
mein Tachostand beim Combo CNG liegt jetzt bei 2400 km. Der Verbrauch ist etwas über 6 Kg Erdgas pro 100 km. Dies ist etwas mehr als ich dachte.
Autobahnfahrt und Stadtverkehr benötigt etwas mehr Energie. Der Verbrauch ist geringer, wenn man viel Landstraße fährt.
Beim Spritmonitor kann man sich zu der Ausgangsfrage unter [...]
einen eigenen Überblick über die Verbräuche von CNG-Combos verschaffen.
MfG
Ruhrpott-Combo.