Wie hin zur Akropolis?

Diskutiere Wie hin zur Akropolis? im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Moin, schwer angefixt durch den Bericht von @Reisebig und nach langem Schwanken zwischen Portugal und Griechenland, geht es im April über Italien...
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Moin,
schwer angefixt durch den Bericht von @Reisebig und nach langem Schwanken zwischen Portugal und Griechenland, geht es im April über Italien nun doch dorthin. Und da hätte ich eine spezielle Frage.

Ich möchte mir gern einen Tag in Ruhe die Akropolis anschauen. Da ich das Fahrzeug in Athen nicht auf irgendwelchen Parkplätzen stehen lassen möchte, suche ich also einen einigermaßen sicheren Stell- oder C-Platz, von dem aus ich einigermaßen akzeptabel mit der Bahn und/oder Metro die Akropolis-Station erreichen kann. Gibt es dafür irgendwelche Tipps? Gern auch für andere Alternativen. Wäre sehr dankbar!

Gruß - HAL
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Zwei Campingplätze mit kurzem Weg zu öffentlichen Verkehrsmittel zur Akropolis:
Camping Athens – Athens Attica, Greece
Camping Dionissotis | Athens Greece
Beide nix besonderes da mitten in der Stadt, also laut, z.T. alte und schmudelige Sanitäranlagen und nicht gerade günstig.
Parkplatz in Piräus, für 15 € am Tag kann man dort Parken oder auch Übernachten. Aber Achtung, das Tor schließt von 22 bis 7 Uhr, die Meinung über die Chefin ist gespalten von total supernett bis arschig.
( Greece - 18531 )Pireas, 3,Fokionos st.,Pireaus
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Das hilft doch schon mal weiter. Dank!

HAL
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Heute gab es zwei neue Youtube Beiträge von Oskar the Explorer und Film People, die sind beide mehre Nächte in Athen gewesen auf einem Parkplatz direkt unter der Akropolis. Waren wohl beide zufrieden, ich persönlich kenne den Platz nicht und die Bewertungen bei Google sind eher durchwachsen. Aber vielleicht eine Option die man sich anschauen kann, da fußläufig zur Akropolis.

Hier die beiden Videos:


Und der Link zu Google Maps:

Google Maps
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Dank dir, Matthias! :top: Buche die Tage gerade die Fähren (Bari - Patras / Patras - Ancona). Hoffe, die aktuellen Geschehnisse machen mir nicht noch einen Strich durch meine Planungen ... :roll:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Drück Dir die Daumen das es klappt, fahre selbst ja im Mai mit der Fähre nach Schottland und habe die Fährtour schon 2020 bezahlt und erst auf 2021 und dann auf 2022 verschoben, hoffe es klappt jetzt.

Wenn Du die Fähre noch nicht gebucht hast, frag doch auch mal bei dem Vermittler an bei dem wir immer Buchen, die sind unabhängig von den Gesellschaften und die Preise für uns waren bis jetzt immer besser als bei den Gesellschaften selbst und bei den ganzen Fährportalen. Wenn Du ADAC Mitglied bist, bekommst Du auch bei denen den ADAC Rabatt, ob Sie auch die anderen Rabatte (AvD usw,) gewähren müßtest Du dort nachfragen. Einfach ne Mail mit deiner Anfrage hinschicken und Sie machen ein Angebot. Webseite: Linos-Travel
(Bekomme nix für die Werbung, aber vielleicht kannst Du ja was sparen.)
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Moin Matthias,
super Tipp! :top: Habe gerade meine Anfrage abgeschickt.

Gruß aus Lübeck - Hartmut
 
Thema: Wie hin zur Akropolis?
Oben