Wie heißen eure Autos?

Diskutiere Wie heißen eure Autos? im Fun / Off Topic / SmallTalk Forum im Bereich ---> Community; Meinen nenne ich liebevoll Bob. ;)

1. #21 CaliforniaDreamin, 24.03.2017
    CaliforniaDreamin

CaliforniaDreamin Neues Mitglied

Meinen nenne ich liebevoll Bob. ;-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 mawadre, 24.03.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Max oder Indianerchen :)

4. HoppeL

HoppeL Neues Mitglied

Ronald!

5. #24 Silversurfer, 25.05.2017
    Silversurfer

Silversurfer Neues Mitglied

Hallo und Liebe Grüße aus Österreich.
    Mein neuer ist ein Ford GTC Tdci 1,5 120 ps SS des wegen taufe ich in auch weil er zu dem noch silber ist Silver Surfer .
    Mein alter ein Citroen Grand C4 Picasso schwarz wurde damals liebevoll von meiner Tochter Ohne Zahn getauft.
    Lg Alex

6. #25 ReisKocherPilot, 25.05.2017
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Natic gefällt das.
  7. #26 Merlin jun., 25.05.2017
    Merlin jun.

Merlin jun. Mitglied

Herrlich, welche Namen es so gibt und noch schöner, welche Geschichten dahinter stehen! :lol:

Meine "normalen" Autos hatten keine "offiziellen" Namen. Der erste (mein geliebter Mitsubishi Colt in sahnegelb!) war der gelbe Flitzer. Dann kam der neuere Colt, fast eine Familienkutsche, was meinen Vater dazu verleitete, ihn MaxiCosi zu nennen - und die Tatsache, dass ich als Kennzeichen MC gewählt hatte. Dann kam ein silberner Colt, wieder der ältere Typ, der noch cool aussah. Der hatte tatsächlich gar keine Sonderbezeichnung. Dafür ein total cooles Tankdeckel-Airbrush!

Aber beim ersten Wohnmobil musste dann auf jeden Fall ein Name her. Familienhistorisch war ich dazu verpflichtet :mrgreen: Da es ein Hymer Car Sondermodell "Magic" war, musste der Name eines Zauberers her. "David Copperfield" war zu lang und gefiel mir nicht wirlich. Aber "Merlin", ja, das war perfekt! Da ich eh einen Hang zur keltischen Mythologie und zur Dichtkunst des Mittelalters habe, war der Name des Zauberers aus der Artus-Sage quasi obligatorisch.

Dann kam ein Zwischenspiel mit einem Lupo, der war einfach der Lupo. Mein Bruder nannte ihn dann und wann Susi, weil ich mal erwähnt hatte, dass "Wolf" auf finnisch "susi" heißt.

Tja, und das derzeitige Gefährt? Bekommt auf jeden Fall einen Namen, weil er (oder sie?) mein künftiger Reisegefährte ist. Die erste Idee war Gwenhwyfar oder kurz Gwen. Gwen bedeutet im Walisischen "weiß". Und Gwenhwyfar kommt in welcher Sage vor ...? Rischtisch! Artus-Sage. Kreis geschlossen. Oder es wird einfach der "Merlin jun.", wie es mein Nutzername schon vermuten lässt. Er hat ja ein paar Dinge vom großen Merlin geerbt, von daher wäre das auch irgendwie logisch.

Bin noch total unentschlossen wegen des Namens, der soll nämlich auch auf die Heckklappe kommen, so ein schöner Folienschriftzug. Vielleicht klärt sich die Frage im ersten Urlaub ...

8. #27 Reisebig, 30.05.2017
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Dann geht die erste Urlaubstour hoffentlich auch ins mystische England :mrgreen:

9. #28 Merlin jun., 31.05.2017
    Merlin jun.

Merlin jun. Mitglied

Noch nicht, kommt aber bestimmt in den nächsten Jahren dran!
    Die erste Reise geht ins wunderschöne und nicht minder mythische Frankreich.

10. #29 sussann, 12.07.2017
    sussann

sussann Neues Mitglied

Also mein fahrbarer Untersetz nenne ich manchmal Rotzgöre! :) :)

Grüße

11. #30 Harald1309, 12.07.2017
    Harald1309

Harald1309 Neues Mitglied

Meine Frau hat den Berlingo "Gustave" (also einen französischen Gustav) getauft.
    Da mir der Name gefallen hat, habe ich ihn auch hinten dran geklebt !!

Gruß
    Harald

12. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Maria

Maria Neues Mitglied

Mein Vorgänger hieß " Eigo " und mein Jetziger hat den Namen von Zooom bekommen: " Stadtindianer "

14. #32 MartinWW, 10.08.2017
    MartinWW

MartinWW Neues Mitglied

Thema:

Wie heißen eure Autos?

Die Seite wird geladen...

Wie heißen eure Autos? - Ähnliche Themen

1. Zischgeräusche nach Start des Autos (Klimaanlage?)

Zischgeräusche nach Start des Autos (Klimaanlage?): Moin neuerdings habe ich nach jedem Start so ca. 30 Sekunden ein Zischen, als wenn Luft entweicht. Wenn das dann einmal weg ist, habe ich Ruhe....
  2. Gas-Kartuschen im Auto lassen - zu heiß?

Gas-Kartuschen im Auto lassen - zu heiß?: Mich treibt eine Frage um. Wenn wir in den Urlaub fahren, kommen 2 Kartuschen-Kocher für MSF-1A Kartuschen mit. Was mache ich mit den Kartuschen,...
  3. Das heiße Thema: Ladungssicherung

Das heiße Thema: Ladungssicherung: http://www.stern.de/auto/dieser-maserat ... 22540.html
  4. Wer wohnt in/um Saarlouis und kennt sich mit Autos aus?

Wer wohnt in/um Saarlouis und kennt sich mit Autos aus?: Huhu, war lange nicht mehr hier. Ich suche einen NV200 Kastenwagen mit 2 Schiebetüren und Klima aber in meiner Gegend ist nix zu bekommen,...
  5. Welche Farben haben eure aktuellen Autos?

Welche Farben haben eure aktuellen Autos?: also alle HDKs oder sonstigen Fahrzeuge die sich momentan in eurem Haushalt befinden? Gerade wenn ihr Sonstiges wählt könnt ihr ja die Farben hier...