Wie heißen eure Autos?

Diskutiere Wie heißen eure Autos? im Fun / Off Topic / SmallTalk Forum im Bereich ---> Community; Meinen nenne ich liebevoll Bob. ;)

  1. #21 CaliforniaDreamin, 24.03.2017
    CaliforniaDreamin

    CaliforniaDreamin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Meinen nenne ich liebevoll Bob. ;-)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 mawadre, 24.03.2017
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    195
    Max oder Indianerchen :)
     
  4. HoppeL

    HoppeL Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ronald!
     
  5. #24 Silversurfer, 25.05.2017
    Silversurfer

    Silversurfer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Liebe Grüße aus Österreich.
    Mein neuer ist ein Ford GTC Tdci 1,5 120 ps SS des wegen taufe ich in auch weil er zu dem noch silber ist Silver Surfer .
    Mein alter ein Citroen Grand C4 Picasso schwarz wurde damals liebevoll von meiner Tochter Ohne Zahn getauft.
    Lg Alex
     
  6. #25 ReisKocherPilot, 25.05.2017
    ReisKocherPilot

    ReisKocherPilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    39
    Natic gefällt das.
  7. #26 Merlin jun., 25.05.2017
    Merlin jun.

    Merlin jun. Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    19
    Herrlich, welche Namen es so gibt und noch schöner, welche Geschichten dahinter stehen! :lol:

    Meine "normalen" Autos hatten keine "offiziellen" Namen. Der erste (mein geliebter Mitsubishi Colt in sahnegelb!) war der gelbe Flitzer. Dann kam der neuere Colt, fast eine Familienkutsche, was meinen Vater dazu verleitete, ihn MaxiCosi zu nennen - und die Tatsache, dass ich als Kennzeichen MC gewählt hatte. Dann kam ein silberner Colt, wieder der ältere Typ, der noch cool aussah. Der hatte tatsächlich gar keine Sonderbezeichnung. Dafür ein total cooles Tankdeckel-Airbrush!

    Aber beim ersten Wohnmobil musste dann auf jeden Fall ein Name her. Familienhistorisch war ich dazu verpflichtet :mrgreen: Da es ein Hymer Car Sondermodell "Magic" war, musste der Name eines Zauberers her. "David Copperfield" war zu lang und gefiel mir nicht wirlich. Aber "Merlin", ja, das war perfekt! Da ich eh einen Hang zur keltischen Mythologie und zur Dichtkunst des Mittelalters habe, war der Name des Zauberers aus der Artus-Sage quasi obligatorisch.

    Dann kam ein Zwischenspiel mit einem Lupo, der war einfach der Lupo. Mein Bruder nannte ihn dann und wann Susi, weil ich mal erwähnt hatte, dass "Wolf" auf finnisch "susi" heißt.

    Tja, und das derzeitige Gefährt? Bekommt auf jeden Fall einen Namen, weil er (oder sie?) mein künftiger Reisegefährte ist. Die erste Idee war Gwenhwyfar oder kurz Gwen. Gwen bedeutet im Walisischen "weiß". Und Gwenhwyfar kommt in welcher Sage vor ...? Rischtisch! Artus-Sage. Kreis geschlossen. Oder es wird einfach der "Merlin jun.", wie es mein Nutzername schon vermuten lässt. Er hat ja ein paar Dinge vom großen Merlin geerbt, von daher wäre das auch irgendwie logisch.

    Bin noch total unentschlossen wegen des Namens, der soll nämlich auch auf die Heckklappe kommen, so ein schöner Folienschriftzug. Vielleicht klärt sich die Frage im ersten Urlaub ...
     
  8. #27 Reisebig, 30.05.2017
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    103
    Dann geht die erste Urlaubstour hoffentlich auch ins mystische England :mrgreen:
     
  9. #28 Merlin jun., 31.05.2017
    Merlin jun.

    Merlin jun. Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    19
    Noch nicht, kommt aber bestimmt in den nächsten Jahren dran!
    Die erste Reise geht ins wunderschöne und nicht minder mythische Frankreich.
     
  10. #29 sussann, 12.07.2017
    sussann

    sussann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also mein fahrbarer Untersetz nenne ich manchmal Rotzgöre! :) :)

    Grüße
     
  11. #30 Harald1309, 12.07.2017
    Harald1309

    Harald1309 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frau hat den Berlingo "Gustave" (also einen französischen Gustav) getauft.
    Da mir der Name gefallen hat, habe ich ihn auch hinten dran geklebt !!

    Gruß
    Harald
     
  12. Maria

    Maria Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Mein Vorgänger hieß " Eigo " und mein Jetziger hat den Namen von Zooom bekommen: " Stadtindianer "
     
  13. #32 MartinWW, 10.08.2017
    MartinWW

    MartinWW Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mein Kleinchen))
     
  14. Elwe15

    Elwe15 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein sehr lustiges Thema. Nur mein geliebtes erstes Auto hatte einen Namen.
    Ich hatte einen alten Opel Astra Kombi, eine totale Schrottmöhre. Ihr Name war Berta.
    Die anderen sind namenlos geblieben :D

    Liebe Grüße
     
  15. #34 oldi1963, 14.03.2018
    oldi1963

    oldi1963 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    7
    Das Cabrio meiner Frau , Opel Tigra Twintop wird Scherzhaft "Tittitop" genannt , mein Fiat Doblo "Duplo" und unser VW Caddy einfach "Caddy" :laola:
     
  16. ami8i

    ami8i Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    wir hatten lange einen namenlosen Citroën BX14 Break (mit sanft abgestimmter Hydropneumatik), dann einen
    Fiat Palio Weekend, der bekam von meiner Tochter den Namen Fritz Hoppelpopp (aus einem Buch von Maria Lobe) ob der nicht eingebauten Federung. Bei den ersten Fahrten wusste ich wirklich nicht ob ich mich an sowas gewöhnen kann. Ging natürlich.
    Und dann kam der NV200, nochmals eine Verschlechterung des Fahrkomforts, Namen bekam er (deswegen) keinen (Versuche meienr Tochter haben sich familienintern nicht durchgesetzt). Manchmal wird er als der Bus geadelt.

    Mein erstes Auto war für vile Jahre eine Citroën Dyane Caban, ein sehr dunkelblauses Sondermodell mit 2 Batman-Aufklebern hinten drauf --> immer wieder Batmobil genannt, sicher nicht Badmobil!

    lg
    »Horst
     
  17. #36 welfen2002, 30.03.2018
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    5
    Wenn man in der Familie mehrere Autos hat, geht kein Weg daran vorbei den Autos Namen zu geben. (Wenn alle Autos "Auto" hießen, kommt man schnell durcheinander!) Am gängigsten sind die ab Werk vergebenen Namen. Wenn man allerdings zwei gleiche Autos hat, kann man ja auf die Farbe des Autos ausweichen. Wir verniedliche den Namen von meinem Berlingo in "Berli", der Caddy hieß vorher aber nur "Caddy" und der Ford Tourneo Connect ganz banal "Ford".
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie auf Amazon an. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #37 mischka, 01.04.2018
    mischka

    mischka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    das ist ja cool. also unserer heisst olga.
     
  20. Kugelschreiber

    Kugelschreiber Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Wie heißen eure Autos?

Die Seite wird geladen...

Wie heißen eure Autos? - Ähnliche Themen

  1. Zischgeräusche nach Start des Autos (Klimaanlage?)

    Zischgeräusche nach Start des Autos (Klimaanlage?): Moin neuerdings habe ich nach jedem Start so ca. 30 Sekunden ein Zischen, als wenn Luft entweicht. Wenn das dann einmal weg ist, habe ich Ruhe....
  2. Gas-Kartuschen im Auto lassen - zu heiß?

    Gas-Kartuschen im Auto lassen - zu heiß?: Mich treibt eine Frage um. Wenn wir in den Urlaub fahren, kommen 2 Kartuschen-Kocher für MSF-1A Kartuschen mit. Was mache ich mit den Kartuschen,...
  3. Das heiße Thema: Ladungssicherung

    Das heiße Thema: Ladungssicherung: http://www.stern.de/auto/dieser-maserat ... 22540.html
  4. Wer wohnt in/um Saarlouis und kennt sich mit Autos aus?

    Wer wohnt in/um Saarlouis und kennt sich mit Autos aus?: Huhu, war lange nicht mehr hier. Ich suche einen NV200 Kastenwagen mit 2 Schiebetüren und Klima aber in meiner Gegend ist nix zu bekommen,...
  5. Welche Farben haben eure aktuellen Autos?

    Welche Farben haben eure aktuellen Autos?: also alle HDKs oder sonstigen Fahrzeuge die sich momentan in eurem Haushalt befinden? Gerade wenn ihr Sonstiges wählt könnt ihr ja die Farben hier...