Wie heißen eure Autos?

Diskutiere Wie heißen eure Autos? im Fun / Off Topic / SmallTalk Forum im Bereich ---> Community; Hallo zusammen! Haben eure Autos Namen?? :D Unser Transit Euroline nannten wir liebevoll "Jumbo"! Wenn er ein Wehwechen hatte und in die...

  1. #1 Nordeifel, 03.02.2016
    Nordeifel

    Nordeifel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Haben eure Autos Namen?? :D

    Unser Transit Euroline nannten wir liebevoll "Jumbo"!
    Wenn er ein Wehwechen hatte und in die Werkstatt musste: "Transe" ! :twisted:

    Unseren Tourneo haben wir "Yellow Pearl" getauft (wegen der Farbe und nach einem Lied von Phil Lynott aus den 80er)

    Wie nennt Ihr eure Fahrzeuge?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe meinen Autos noch nie Namen gegeben - die haben sie ja schon ab Werk "Marke Typ" und käme auch nie in Zukunft drauf.
     
  4. #3 rgruener, 03.02.2016
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    wenn ich mal sauer bin - gurkenlaster, dreckskübel, blechhaufen, mistkarre, schrottkasten, ....
    ansonsten braucht ein "wegwerfartikel" keinen namen.
     
  5. #4 caddylac, 03.02.2016
    caddylac

    caddylac Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Wie heißen eure Autos?

    Ergibt sich aus Historie und Faulheit: der MX5 heißt "der Kleine", der Smart ED mal "der Kleinste" oder "Ed". Der Vorgänger des Caddy war ein Volvo V70 namens "der Große" - was auf den Caddy nicht so recht passt. Der Caddy wird nach Laune derzeit entweder "Caddylac" oder "feuerrotes Spielmobil" gerufen - hört aber schlecht...
     
  6. #5 Reisebig, 04.02.2016
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    77
    Mein Bruder nennt seinen braunen Skoda Oktavia Charly (Brown) und ich nenn Ihn Kackstuhl, weil die Farbe ist echt wie ..... :mrgreen:

    Mein Auto heißt ... Auto.
     
  7. grl

    grl Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    12
    Mein Caddy war der erste der sich nach seinem Um- und Ausbau einen eigenen Namen verdient hat.

    Da's meine kleine Hütte auf 4 Rädern ist heißt er "Onkel Tom"

    Gruß
    Luggi
     
  8. #7 Rudi Mentär, 05.02.2016
    Rudi Mentär

    Rudi Mentär Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Auto
     
  9. Harald

    Harald Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto heißt mit vollem Namen Nissan Evalia und sein Spitzname ist "Auto".
     
  10. #9 rapidicus, 07.02.2016
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    44
    der renno heißt "rapido", der panda brachte seinen namen gleich mit...
    [​IMG]

    gruß, stefan
     
  11. #10 watsonRLP, 15.02.2016
    watsonRLP

    watsonRLP Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Meiner heißt "Huschdeguudsl" (Hustenbonbn) weil er so blau is wie diese Wick Dinger.

    Aber auch so werden unsere Autos nach der Farbe benannt. De "weiße", "schwarze" und "rote".

    Außer mein Alter Golf, der hieß Donnergrollen, durch den großen Subwoofer der drin war ^^

    Gruß Max
     
  12. #11 crochdach, 18.02.2016
    crochdach

    crochdach Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meiner heißt Bernie
     
  13. #12 igowhereiwant, 25.02.2016
    igowhereiwant

    igowhereiwant Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Berti
     
  14. #13 welfen2002, 29.02.2016
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    4
    Bei uns heißen die Autos immer so, welche Farbe sie haben. Als ich gleichfarbige Autos hatte, bin ich auf die Marke ausgewichen. Das reicht eigentlich bei uns das Auto eindeutig zuzuweisen. Wobei zu bemerken ist, dass aus der Werksfarbbezeichung z.B. Linaritblaumetalic dann auch umgangssprachlich Blau wird, usw. "Der Blaue" oder entsprechend der Farbe.
     
  15. #14 ManuelaFuhrmann, 01.03.2016
    ManuelaFuhrmann

    ManuelaFuhrmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto heißt Susi und ich bin mir nicht mal mehr sicher warum wir es so genannt haben. :D
     
  16. Ella

    Ella Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    meiner heißt "Broti" :roll:

    Der Name entstand, als ein kritischer Mensch in einem Forum versuchte, das Aussehen des Kangoo der Lux-Version schlecht zu reden.
    Er schrieb unter anderem, der eckige Einsatz in der Front sähe aus wie ein Brotkasten :lol: - das fand ich so witzig, dass mein Raumwunder fortan zärtlich mit der Kurzform benannt wurde.
     
  17. #16 highlight, 05.03.2016
    highlight

    highlight Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kangoo hat den Namen "Das blaue Wunder" bekommen. Hört aber auch noch nicht wirklich drauf. :)
     
  18. #17 StefanWoo, 16.03.2016
    StefanWoo

    StefanWoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mein dicker heisst Tommy...
     
  19. #18 Aradraug, 18.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2016
    Aradraug

    Aradraug Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Autos haben bei mir auch weniger Namen bekommen.
    Mein Erster war eher der Kleine TT-Jäger,
    der Zweite war der Schrotti.
    Der dritte hatte nur den Namen Kadett.
    Beim Combo hat sich Casper mittlerweile rausgestellt.

    Doch bei den Gabelstaplern, die gefahren hatte, war Franzi meine Favoritin. Das war Jungheinrich Schubmaster mit Grobprofilreifen und so manchen Star allüren :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kampfkugel, 23.03.2016
    kampfkugel

    kampfkugel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kangoo wurde gestern auf den wunderschönen Namen Mrs. Luzie getauft!

    Sozusagen eine kleine, nciht ernstgemeinte Trotzreaktion auf die Kompromisslosigkeit meiner Frau, die den Namen unserer zweiten Tochter im Dezember festlegte und mein Vorschlag namens "Luzie" damit Geschichte war. Aber immerhind durfte ich den Namen unserer ersten Tochter aussuchen.

    Nun hab ich auch mein Baby :mrgreen:
     
  22. #20 Familienkutsche, 24.05.2016
    Familienkutsche

    Familienkutsche Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein alter BMW hieß Ben. Für mein aktuelles Gefährt habe ich leider noch keinen passenden Namen gefunden. Ich warte noch, bis ich eine etwas tiefere Bindung zu ihm aufgebaut habe;-)
     
Thema:

Wie heißen eure Autos?

Die Seite wird geladen...

Wie heißen eure Autos? - Ähnliche Themen

  1. Zischgeräusche nach Start des Autos (Klimaanlage?)

    Zischgeräusche nach Start des Autos (Klimaanlage?): Moin neuerdings habe ich nach jedem Start so ca. 30 Sekunden ein Zischen, als wenn Luft entweicht. Wenn das dann einmal weg ist, habe ich Ruhe....
  2. Gas-Kartuschen im Auto lassen - zu heiß?

    Gas-Kartuschen im Auto lassen - zu heiß?: Mich treibt eine Frage um. Wenn wir in den Urlaub fahren, kommen 2 Kartuschen-Kocher für MSF-1A Kartuschen mit. Was mache ich mit den Kartuschen,...
  3. Das heiße Thema: Ladungssicherung

    Das heiße Thema: Ladungssicherung: http://www.stern.de/auto/dieser-maserat ... 22540.html
  4. Wer wohnt in/um Saarlouis und kennt sich mit Autos aus?

    Wer wohnt in/um Saarlouis und kennt sich mit Autos aus?: Huhu, war lange nicht mehr hier. Ich suche einen NV200 Kastenwagen mit 2 Schiebetüren und Klima aber in meiner Gegend ist nix zu bekommen,...
  5. Welche Farben haben eure aktuellen Autos?

    Welche Farben haben eure aktuellen Autos?: also alle HDKs oder sonstigen Fahrzeuge die sich momentan in eurem Haushalt befinden? Gerade wenn ihr Sonstiges wählt könnt ihr ja die Farben hier...