So, OK. Danke für die Antworten, verstehe Euch. :zwinkernani:
Nun zur Erklärung, ich schraube seit nun mehr 14 Jahren an Autos rum, fuhr aktiv 4x4 Marathonrally, baue Geländewagen auf, restauriere..... aber eben nur "richtige" Autos.
Mir hat es dann am Kangoo die vordere rechte Scheibe verzogen, drum der Wechsel, aber die Scheibe ging einfach nicht runter. Trotz der beiden heraus gedrehten Sicherungsschrauben!! Die Scheiben waren so sehr mit Siff zu das keine Nut zwischen Scheibe und Radlager zu erkennen war und ich glaubte langsam wirklich daran die zentrale Mutter heraus zu drehen!
Ich bin an dem Tag (Karfreitag) 700km Autobahn gefahren, musste am Sonntag wieder 700km fahren, also war ein gewisser Zeitdruck da. War einfach müde, genervt und nicht eben gut drauf. Ich habe dann eine Nacht drüber geschlafen und mit Hilfe eines Gummihammer und etwas roher Gewalt gingen sie dann doch recht leicht ab. Also, ganze Aufregung umsonst!
Allerdings musste ich bei der Gelegenheit auch feststellen das die Halterung des Stabi gebrochen war, also musste Der auch gleich mit raus. Ob das Folge der Vibrationen der rubbelnden Scheibe war...???
Naja, egal, ein, zwei Stunden später hatte unser Kangoo einen Satz neue Scheiben und eine neue Stabihalterung. Habe somit nun auch Kangooerfahrungen im Schrauben!
Nix desto trotz finde ich Eure beiden Post klasse!!! Keine Blöden Kommentare auf eine offensichtlich dumme Frage, dafür wirklich sinnvolle Meinungen! RESPEKT!!!!
Macht Euch keine Sorgen um mich, das passt alles! :zwinkernani: Auch eine ausgiebige Probefahrt war, wie immer, dran mit samt richtiger Vollbremsung! 160 auf 0, Lenkrad frei gelassen, kein Rubbeln, kein wegziehen zur Seite, alles roger!
DANKE noch mal dafür das IHR Euch auch Sorgen um andere macht!!!