wie Benzinpumpe ausbauen?(KC0, 1,4 l,55 kW /75 PS)

Diskutiere wie Benzinpumpe ausbauen?(KC0, 1,4 l,55 kW /75 PS) im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Letzte Woche bin ich liegen geblieben, er ist einfach an der Ampel ausgegangen. Fehler konnte schnell behoben werden, die Sicherung für...
K

Kancool

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,
Letzte Woche bin ich liegen geblieben, er ist einfach an der Ampel ausgegangen. Fehler konnte schnell behoben werden, die Sicherung für die Benzinpumpe war durch. Habe sie gewechselt und er ging wieder, aber er ruckelt und zucket und zieht nicht mehr. Bei der Fehlersuche glaube ich nun an eine defekte Benzinpumpe. Wenn ich das richtig recherchiert habe dann liegt die in meinem Auto im Tank. Aber weiß einer von Euch wie ich daran komme, bzw. wo ich mir dieses Wissen anlesen kann?
Vielen lieben Dank schonmal Vorab....
 
K

Kancool

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo, hier schreib ich noch mal selber, da man ja nicht in das alte Thema reinschreiben kann bzw. ich nicht verstanden habe wie das gehen soll...:
1. Ist es so das das echt keiner weiß :?: ? oder
2. Ist es so das ich was falsch gemacht habe bei meiner Frage :?: ?
Muss ich das anders formulieren? An eine andere Stelle posten ? Es wäre einfach sehr hilfreich wenn jemand mir einfach auch sagen könnte wie ich es denn richtig mache damit ich überhaupt eine Antwort bekomme. Habe sonst auch keine Erfahrung mit Foren, bin nicht bei facebook etc :oops: .....
Dankeeeeeee
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
hallo Kancool,

haben auch deine mail bekommen.

zu 1. kann ich dir keine antwort geben, weil ich es einfach auch nicht weiß.
zu2. deine frage ist keinesfalls falsch. weder inhaltlich noch hast du sie falsch gepostet. ich gehe davon aus das kein andere user bis jetzt eine antwort darauf hat oder keiner mit der richtigen antwort deinen thread gesehen hat. da dies ein privat organisiertes forum ist, sitzen hinter den admis, moderatoren keine hochspezialisierten werkstattschrauber, die jede frage sofort beantworten können. wenn dem so wäre, würde ich meien anderen job an den nagel hängen... ;-)

spaß beiseite...
das forum lebt hauptsächlich von den usern für die user. wer was weiß postet es gerne, kann aber sein das es ein eweile dauert. außerdem ist es gerade ende der urlaubszeit und die user haben vielleicht jetzt erst wieder zeit ins forum zu schauen.

daher:

geduld haben...

gruß
ralf
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde die Benzinpumpe nicht auf "Gut glück" tauschen, das ist zu teuer und zuviel Aufwand.
Wenn die Benzinpumpe wegen der Sicherung nicht lief, kann Luft in der Benzinleitung sein, dann kann ein Motor stottern/ruckeln. Ich kenne die Technik des Beuteltieres aber auch nicht wirklich, daher kann ich zum Ausbau der Pumpe nichts weiter sagen.
Bei vielen Autos ist der Tank bzw die Pumpe unter der Rücksitzbank erreichbar, bei anderen muss der Tank raus. Und das ist ein riesiger Aufwand für eine "ich glaube"-Selbstdiagnose. Dann lieber zum Freundlichen und mal den Diagnosestecker anstöpseln lassen. :zwink:
 
K

Kancool

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Das Problem war tatsächlich nicht die Benzinpumpe, sonder eine kaputte Leitung (Kabelbruch hieß die Diagnose). Danke für den Rat, nicht gleich die Pumpe zu wechseln, denn rausgefunden hat es dann doch die Werkstatt durch Fehlerauslesen .... so sagte man mir zumindest. Kosten: 45.- Euro. incl. Reparatur.
l.g. :rund:
 
M

moepdendoep

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,
das Thema ist zwar schon alt aber ich wollte zu diesem Thema meine Erfahrung mit euch teilen den ich hatte auch ewig gesucht und keine richtige Antwort gefunden. Unser Auto: Kangoo 2 BJ 2011
Ich hatte nach 9 Monaten Standzeit das Problem dass kein Sprit mehr vorgepumpt wurde. Dann hab ich vom verschmorten Steckerproblem an der Benzinpumpe gelesen und das war auch bei mir der Fall.

Kurze Anleitung zum Ausbau der Benzinpumpe,
mit Hilfe eines Kumpels Kategorie:Schraubergott in der Garage daheim selbst erledigt:

-Auto aufbocken
-Rad und Radkastenverkleidung Links hinten ab
-2x Schellen um Schlauch von Tank zu Einfüllstutzen ab (Gehen kaputt, neue Rohrschellen 50mm besorgt)
-Auspuff aushängen und ablassen
-Hitzeschutzblech ausgebaut
-Brems und Spritleitungen auf Unterboden aushängen
-Tank lose Schrauben und am besten mit Heberollwagen absenken
-Stecker an Benzinpumpe lösen (Fehler gefunden: verschmorter Pin)
-Auf Tankoberseite die riesen Plastikmutter über der Benzinpumpe am besten mit Gurtzange abdrehen
-Benzinpumpe vorsichtig herausfummeln sodass Schwimmer nicht verbiegt

Wir haben die Pumpe dann getestet, die Kontakte abgeschliffen und den Stecker direkt auf die Pumpe gelötet Tipp: Plastikmutter VORHER über Stecker ;-)
In umgekehrter Reihenfolge wieder zummenbauen.

Viele Grüße und viel Erfolg
 

Anhänge

  • IMG_9665.JPG
    IMG_9665.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_9667.JPG
    IMG_9667.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_9669.JPG
    IMG_9669.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 25
Thema: wie Benzinpumpe ausbauen?(KC0, 1,4 l,55 kW /75 PS)
Oben