Wie bekomme ich das Radio ausgebaut?

Diskutiere Wie bekomme ich das Radio ausgebaut? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich möchte das "Werksradio" von Ford-Tourneo-Connect gegen ein Sony Radio austauschen. Nun habe ich mir einen Adapterrahmen bei Amazon bestellt...
A

Anonymous

Guest
Ich möchte das "Werksradio" von Ford-Tourneo-Connect gegen ein Sony Radio austauschen.
Nun habe ich mir einen Adapterrahmen bei Amazon bestellt und wollte das alte Radio heute erstmal ausbauen.
Aber wie geht das? :mhm:
An der Ober- und Unterkante des Ford-Werksradio sind links und rechts kleine 1cm-lange-Schlitze.
Habe versucht, da mal mit dem Schraubenzieher "reinzustechen", es tut sich aber nix.
Gibts da einen Trick?

Ich wäre für einen kleinen Tipp sehr dankbar... :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Andreas,

es gibt einen Satz 'Werkzeug' zum Ausbau...
Meistens sind die Dinger aber sündhaft teuer...relativ jedenfalls.
Und vielfach sind sind die Dinger auch noch :kotz:

Beim ersten mal bin ich beim Freundlichen gewesen...da hat ein Pico
das Radio eben 'rausgezogen' - unentgeldlich :top:
Mal freundlich fragen und nen bissi dumm tun hilft manchmal - und die 2 Euro für die Kaffekasse sind immer eine gute Investition

Michael
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Hier ein kleiner Tip zum Ausbau und Anschluß Link
 
A

Anonymous

Guest
DK5NA schrieb:
...bin ich beim Freundlichen gewesen...da hat ein Pico
das Radio eben 'rausgezogen' - unentgeldlich :top:
Michael

Ich war heute nachmittag mal eben beim Ford Händler.
Ohne viel rumzureden, wusste der Meister sofort was ich wollte.
Schnell war das Radio rausgezogen. Superklasse :D
Danke vielmals für den Tipp.

Fordmaster schrieb:
Hier ein kleiner Tip zum Ausbau und Anschluß Link
Die von Dir zitierte Seite ist übrigens auch in anderen Fragen sehr informativ.
Endlich kann ich mir mein Sony-Radio einbauen.

Vielen-vielen Dank.
 
A

Anonymous

Guest
Welche Blende?

Hallo,
ich hatte für dieses Wochenende eigentlich einen Radio-Umbau geplant.
Der hat sich leider erledigt, da die Blende, die ich bei Ebay gekauft habe, nicht passt. Die ist nämlich für den Transit-Connect ab 2005 (meiner ist von 10/2004).
Mir hatte jemand seinen vom Courier mehr oder weniger angeboten - leider habe ich bis jetzt noch nichts wieder von hm gehört.
Meine Frage ist nun, welchen Rahmen / welche Blende ich wo bestellen/kaufen muss.
Kann ich die für den älteren Transit (nicht Connect) nehmen?
Was kostet sowas beim Ford-Händler? (Die Händler, die ich am Samstag erreicht habe, konnten mir leider weder Preis, noch die Lieferzeit nennen.)
Welches Adapterkabel brauche ich?

Mein Hochdachkombi (noch mit Werksradio): http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=7965

Mein neues Radio wird dann auch einen Rückfahrmonitor haben.
DA würde mich natürlich auch interessieren, wo ich das Signal des Rückfahrscheinwerfers auf der Radioseite abgreifen kann.
Weiterhin fragt das "Radio" auch noch den Handbremsenzustand ab, damit man nicht während der Fahrt DVDs guckt.
Ich würde diese Funktion schon gerne so wie es sein soll haben - eine "Schummelmethode" könnte ich selber realisieren (bin Elektroniker... und Dipl-Ing...), will ich aber nicht, da dann ja eigentlich die Betriebserlaubnis erlischt.
 
Thema: Wie bekomme ich das Radio ausgebaut?
Oben