Wie Baum - Harz auf dem Lack entfernen ???

Diskutiere Wie Baum - Harz auf dem Lack entfernen ??? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Zusammen, beim Waschen meines NV 200 habe ich auf dem Dach min. ein halbes Dutzend "Baum - Harz"-Tropfen entdeckt. :mrgreen: Die habe ich...

1. LuggiB

LuggiB Mitglied

Hallo Zusammen,
    beim Waschen meines NV 200 habe ich auf dem Dach min. ein halbes Dutzend "Baum - Harz"-Tropfen entdeckt. :mrgreen: Die habe ich mir wohl bei meinen "Istrien-Urlauben" diesen Sommer eingefangen. (siehe meine HP: reisefoxe.de)
    Wie bringe ich die rückstandsfrei weg, :confused: ohne den Lack zu beschädigen ? Die Tropfen habe ich mit dem Fingernagel abgehoben, aber es bleibt eine ca. 1-2 mm dicke Schicht zurück, die mit Auto-Shampo nicht abgeht.
    Danke für eure Tipp´s
    VG Luggi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13.09.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Es gibt extra baumhartz entferner gibt's bei ATU

Sandro

4. LuggiB

LuggiB Mitglied

Danke Sandro,
    ich werd in den nächsten Tagen gleich mal danach schauen !
    VG Luggi

5. #4 rgruener, 14.09.2013
    rgruener

rgruener Mitglied

wie wärs mit reinigungsknete ?

6. #5 Anonymous, 14.09.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Hab gelesen das reinigungsknete nicht viel hilft außer den Lack abzukratzen

7. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 f-berlin, 07.02.2014
    f-berlin

f-berlin Neues Mitglied

Hast du denn jetzt noch ein Mittel gefunden, um den Harz zu entfernen? Habe das Problem auch öfter..

9. #7 rgruener, 07.02.2014
    rgruener

rgruener Mitglied

bin immer noch für reinigungsknete.
    was proaktiv hilft ist eine komplette lackversiegelung. da geht das baumharz anschliessend runter wie nix.
    allerdings muss man ein paar hunderter ausgeben.

Thema:

Wie Baum - Harz auf dem Lack entfernen ???

Die Seite wird geladen...

Wie Baum - Harz auf dem Lack entfernen ??? - Ähnliche Themen

1. Fiat Doblo Mk. I Malibu (Bj. 2002) Lack Interieur

Fiat Doblo Mk. I Malibu (Bj. 2002) Lack Interieur: Hallo! Kennt jemand den Fiat Farb-Code für die Chrom-Shadow-Applikationen im Doblo-Malibu. Mit diesem Lack wurden seinerzeit zahlreiche Anbauteile...
  2. Rücksitzhalterung entfernen

Rücksitzhalterung entfernen: Hallo , hab bei meinem Doblo Malibu 2007 die Rücksitze ausgebaut und jetzt steht da so ein Befestigungswulst nach oben. Kann man den einfach...
  3. Doblo I Malibu Soft-Touch-Lack

Doblo I Malibu Soft-Touch-Lack: Hallo! Bei meinem Malibu 2002 (bisher Top-Zustand!!) bereiten die dunkelblauen Soft-Touch-Lack-Applikationen Probleme, insbesondere der...
  4. Lack der Schiebetürschiene bättert ab

Lack der Schiebetürschiene bättert ab: Moin, ich fahre einen Opelcombo C '97 CNG. Auf beiden Seiten blättert der Lack an der Laufschiene der Schiebtüren ab. Rost ist noch nicht zu...
  5. Aufkleber entfernen, So gehts Leichter ;-))

Aufkleber entfernen, So gehts Leichter ;-)): Moin moin Aus meinen praktischen Erfahrung will ich euch hier mal einen kleinen Tipp geben wie man recht leicht Aufkleber wie z.B Werbefolien,...