Wie Baum - Harz auf dem Lack entfernen ???

Diskutiere Wie Baum - Harz auf dem Lack entfernen ??? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Zusammen, beim Waschen meines NV 200 habe ich auf dem Dach min. ein halbes Dutzend "Baum - Harz"-Tropfen entdeckt. :mrgreen: Die habe ich...

  1. LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Zusammen,
    beim Waschen meines NV 200 habe ich auf dem Dach min. ein halbes Dutzend "Baum - Harz"-Tropfen entdeckt. :mrgreen: Die habe ich mir wohl bei meinen "Istrien-Urlauben" diesen Sommer eingefangen. (siehe meine HP: reisefoxe.de)
    Wie bringe ich die rückstandsfrei weg, :confused: ohne den Lack zu beschädigen ? Die Tropfen habe ich mit dem Fingernagel abgehoben, aber es bleibt eine ca. 1-2 mm dicke Schicht zurück, die mit Auto-Shampo nicht abgeht.
    Danke für eure Tipp´s
    VG Luggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13.09.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt extra baumhartz entferner gibt's bei ATU



    Sandro
     
  4. LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    31
    Danke Sandro,
    ich werd in den nächsten Tagen gleich mal danach schauen !
    VG Luggi
     
  5. #4 rgruener, 14.09.2013
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    wie wärs mit reinigungsknete ?
     
  6. #5 Anonymous, 14.09.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab gelesen das reinigungsknete nicht viel hilft außer den Lack abzukratzen
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 f-berlin, 07.02.2014
    f-berlin

    f-berlin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn jetzt noch ein Mittel gefunden, um den Harz zu entfernen? Habe das Problem auch öfter..
     
  9. #7 rgruener, 07.02.2014
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    bin immer noch für reinigungsknete.
    was proaktiv hilft ist eine komplette lackversiegelung. da geht das baumharz anschliessend runter wie nix.
    allerdings muss man ein paar hunderter ausgeben.
     
Thema:

Wie Baum - Harz auf dem Lack entfernen ???

Die Seite wird geladen...

Wie Baum - Harz auf dem Lack entfernen ??? - Ähnliche Themen

  1. Fiat Doblo Mk. I Malibu (Bj. 2002) Lack Interieur

    Fiat Doblo Mk. I Malibu (Bj. 2002) Lack Interieur: Hallo! Kennt jemand den Fiat Farb-Code für die Chrom-Shadow-Applikationen im Doblo-Malibu. Mit diesem Lack wurden seinerzeit zahlreiche Anbauteile...
  2. Rücksitzhalterung entfernen

    Rücksitzhalterung entfernen: Hallo , hab bei meinem Doblo Malibu 2007 die Rücksitze ausgebaut und jetzt steht da so ein Befestigungswulst nach oben. Kann man den einfach...
  3. Doblo I Malibu Soft-Touch-Lack

    Doblo I Malibu Soft-Touch-Lack: Hallo! Bei meinem Malibu 2002 (bisher Top-Zustand!!) bereiten die dunkelblauen Soft-Touch-Lack-Applikationen Probleme, insbesondere der...
  4. Lack der Schiebetürschiene bättert ab

    Lack der Schiebetürschiene bättert ab: Moin, ich fahre einen Opelcombo C '97 CNG. Auf beiden Seiten blättert der Lack an der Laufschiene der Schiebtüren ab. Rost ist noch nicht zu...
  5. Aufkleber entfernen, So gehts Leichter ;-))

    Aufkleber entfernen, So gehts Leichter ;-)): Moin moin Aus meinen praktischen Erfahrung will ich euch hier mal einen kleinen Tipp geben wie man recht leicht Aufkleber wie z.B Werbefolien,...