Wichtiger Hinweis für die NV Camper

Diskutiere Wichtiger Hinweis für die NV Camper im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wenn man längere Zeit mit z.B. offener Heckklappe steht, wird die Starterbatterie (anscheinend durch das Türenauf-Zeichen) ziemlich gnadenlos...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Mit den Schiebetüren weiß ich nicht, Heckklappenverkleidung machen wir ja eh immer ab, das Prinzip würde sicher auch bei den Seitentüren funktionieren. Ich hab da nen Beitrag zu verfaßt:http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=50&t=10857&p=97569&hilit=Stromdieb#p97569
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ah ok , dann gibts bei Euch also einen Schalter an der Heckklappe montiert dann.
Das sollte an der Seitentür auch funktionieren da der Schalter ja nicht in der Tür sondern dahinter sitzt.

Aber wäre es vielleicht auch möglich irgendwo zentral vorn einen Schalter einzubauen der alle Türkontakte ausschaltet? Irgendwo laufen die ja schließlich auch zusammen und jede Tür verursacht ja das anschalten des BC und führt zu Stromverbrauch, in warmen Gefilden steht ja ständig irgendeine Tür auf am Fahrzeug...
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Knutmut schrieb:
irgendwo zentral vorn einen Schalter einzubauen der alle Türkontakte ausschaltet? Irgendwo laufen die ja schließlich auch zusammen

Die Stelle nennt sich wohl 'Software' ... sprich die Firmware vom BC wäre da wohl die richtige Stelle, einen sehr sinnvollen Timeout für die Türkontakte und deren 'Dauerlicht' im Display ein zu bauen.. aber an die Stelle langt nur Nissan ran.. und wenn da nicht ganz viele oder wenige sehr einflussreiche für eine Anpassung werben, sehe ich da wenig Hoffnung... (hat jemand ne Idee, ob dieses Verhalten Standard bei Nissan ist, oder nur ein Feature vom NV200?)

Da ja jeder Tükkontakt im Display einzeln angezeigt wird, gibt es wohl jeweils eine eigene Strippe bis zum betreffenden Eingang des BC... somit hilft es wohl nur, jeder dieser Strippen einzeln zu unterbrechen.. ( Tür auf ist ja, wenn Kontakt gegen Masse schaltet... Kabel ab / unterbrochen meint entsprechend: TÜR wird als ZU gemeldet..) Das geht natürlich da am einfachsten, wo alle Signalleitungen ankommen... allerdings ist es da wohl auch am heikelsten und nicht gerade etwas, wo man mal eben was probiert :)
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ja mir würden die beiden Schiebetüren und die Heckklappe auch reichen - davon steht einfach immer eine auf beim Campen.
Weiß ja nicht wo der Kabelstrang nach vorn läuft, aber wenns zufälig unter der Mittelkonsole wäre und man die Kabel identifizieren könnte wären mir da die Schalter lieber.
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Gibt's zu dem Verschließ-Strom-Thema neue Erkenntnisse? Hat evtl. jemand geschafft, einen Schalter für alle Türen zu kombinieren?
 
O

odi

Mitglied
Beiträge
54
Beastie schrieb:
...
Bei Schiebetür und Fahrertür hilft die Hardcorelösung mit Tape auf den Tastern .. oder den Stecker vom Taster ganz abziehen für längere Standzeiten mit offern Türen, was aber bei den Schiebetüren ziemlich fummelig sein sollte...
.


wo sind denn die Taster für die Schiebetüren?
 
Thema: Wichtiger Hinweis für die NV Camper
Oben