Werkstattservice, es geht auch anders !

Diskutiere Werkstattservice, es geht auch anders ! im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, nachdem immer wieder Leute über die Werkstätten schimpfen, muss ich auch mal loben. Gestern ist bei meinem Berli ein Auspuffhalter...
A

Anonymous

Guest
Moin,

nachdem immer wieder Leute über die Werkstätten schimpfen, muss ich auch mal loben.
Gestern ist bei meinem Berli ein Auspuffhalter abgerissen und der Schalldämpfer randalierte unter dem Auto rum. Also heute morgen ohne Termin einfach mal in eine Peugeot-Werkstatt, Fragen kostet ja nix. Berli und Partner sind ja baugleich aus dem gleichen Konzern und mein Freundlicher ist zu weit weg für Kinkerlitzchen. "Kein Problem, gucken wir uns mal an." "Der Halter ist abgerissen, können wir schweißen, kein Problem. Allerdings ist momentan nichts frei, erst heute Nachmittag. Ich gebe Ihnen ein Auto mit."
Der kostenlose Leihwagen war ein Vorführwagen. Zwar ein Kleinstwagen, aber besser wie nichts. Gerade den Berli wieder abgeholt und die Wagen getauscht, Rechnung komplett knappe 30 Euro. Super Service, fairer Preis, bin begeistert. :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Schöner Beitrag! Da könnte sich der hiesige Renault-Händler eine Scheibe von abschneiden.

Wenn ich eine solche Werkstatt in meiner Nähe hätte - ich würde glatt ein Auto von deren Marke fahren.
 
A

Anonymous

Guest
Hehe...

Ja, das kenne ich leider auch.

Bei den diversen Werkstattbesuchen habe ich in keiner deutschen Renault-Werkstatt eine einwandfreie Leistung abgeliefert bekommen. Sehr traurig...

LG,M.

PS.: Ist aber schon traurig, wenn es bemerkenswert ist, dass eine Werkstatt mal im Sinne des Kunden eine ordentliche Leistung abgeliefert hat!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Hehe...

Mark1972 schrieb:
... Ist aber schon traurig, wenn es bemerkenswert ist, dass eine Werkstatt mal ... eine ordentliche Leistung abgeliefert hat!
"full ack" heißt mein kommentar dazu wohl auf neudeutsch (bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege)
 
R

rennpappe

Mitglied
Beiträge
33
Re: Hehe...

Mark1972 schrieb:
Bei den diversen Werkstattbesuchen habe ich in keiner deutschen Renault-Werkstatt eine einwandfreie Leistung abgeliefert bekommen.

Weia. Wir sind mit unserer jetzigen Renault-Werkstatt bisher sehr zufrieden. Ist also nicht gänzlich unmöglich. Wir haben die Werkstatt mit Glück über Mundpropaganda gefunden. Die nächstgelegene Werkstatt ist das aber leider auch nicht. Allerdings würde ich nicht so weit gehen, das als herstellerspezifisches Problem anzusehen. Eine gute Werkstatt zu finden, ist immer auch Glückssache. Deshalb haben wir uns das Auto passend zur uns bereits bekannten und fähigen Werkstatt gekauft ;-) (war nicht das einzige Argument pro Kangoo, aber schon mitentscheidend).

viele Grüße
Stephan
 
A

Anonymous

Guest
Re: Hehe...

Jo0801 schrieb:
]
"full ack" heißt mein kommentar dazu

:confused: :confused: :confused: ?full ack? :confused: :confused: :shock:

Ja, total fullack, echt! :mrgreen: ;-)

Mittlerweile habe ich eine realitiv günstige und immerhin sehr kundenorientierte Werkstatt gefunden. In Luxembourg. Ist ein kleiner Familienbetrieb und man bekommt rasche Hilfe und auch noch erklärt was sie so gemacht haben. Die Areit ist zwar auch nicht immer 100%, aber man wird nicht abgezockt und man kann mit denen gut reden. Die Werkstatt wäre im Moment tatsächlich der einzige Grund wieder einen Renault zu kaufen.

LG,M :)
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Letzte Woche hab ich bemerkt, dass an unserem Beutler die Aufhängegummis des Endtopfes stark eingerissen waren. Es waren die ersten, 9 Jahre alt. Kurz entschlossen hin zum :) . 10 Minuten später war das Auto auf der Bühne, weitere 10 Minuten später waren 2 neue Gummis drin. Bezahlt hab ich die 2 Gummis.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Mein Kumpel hatte gerade im Urlaub in DK eine Panne mit seinem Tojogurt Gorilla. In die Werkstatt geschleppt und ratzfatz war der Schaden behoben, obwohl sie eigentlich schon seit einer Stunde Feierabend hatten. Dazu noch für dänische Verhältnisse eine lächerlich kleine Rechnung, super. Und einen Kaffee gab es auch kostenlos. :D
 
Thema: Werkstattservice, es geht auch anders !
Oben