Werkstatt-Handbuch Nemo HDi 1.4

Diskutiere Werkstatt-Handbuch Nemo HDi 1.4 im Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Freunde des Selbermachens, endlich gibt es Hilfestellung für alle diejenigen, die nicht Zugriff auf die DVDs von PSA haben. Der...

1. #1 francofil, 26.05.2012
    francofil

francofil Mitglied

Hallo Freunde des Selbermachens,

endlich gibt es Hilfestellung für alle diejenigen, die nicht Zugriff auf die DVDs von PSA haben. Der französische Verlag ETAI http://www.etai.fr/ hat ein Handbuch für den Nemo Kasten und Kombi aufgelegt, das natürlich auch für den Peugeot Bipper HDi gilt; Besitzern der Benziner-Ausführungen sowie von Fiat's Fiorino oder Qubo bleibt leider (vorerst?) die Info zu Motor und Getriebe verborgen. Es enthält eine erweiterte Bedienungs- und Wartungsanleitung sowie bebilderte Reparatur-Anleitungen zu den Fahrzeug-Komponenten, einschliesslich Elektroschaltplänen.
    Man bekommt das Buch bei Amazon: http://www.amazon.de/Citroën-Nemo-D...s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1337007612&sr=1-7. Es ist kein Taschenbuch, sondern im Format ca. DIN A4, und natürlich ausschliesslich in Französisch verfasst.
    Ich hatte von diesem Verlag schon die Bücher für meine beiden Vorgänger-HDKs (Citroen C15D und Renault Kangoo D 1.9), und war sehr zufrieden damit.

dann mal fröhliches Schrauben ...

2. #2 UNO-Air, 27.05.2012
    UNO-Air

UNO-Air Mitglied

Danke für den Hinweis,

mich interessiert momentan mehr die Karosserie, Verschraubungen, Anzugsmomente, Kabelwege, Fahrwerk, Amaturenbrett usw.
    Wie informativ ist das Buch in der Richtung? Hast Du Dir das Buch schon besorgt?

Gruß
    Micha

3. #3 francofil, 27.05.2012
    francofil

francofil Mitglied

Ja, ich habe das Buch schon. Fast alles was Du fragst steht darin, sehr viele Anzugsmomente, EInstellspiele etc. Es gibt Fotos und Explosionszeichnungen auch von Karosserie und Fahrwerk, ebenso vom Armaturenbrett u. v. a. Schaltpläne für alle möglichen Ausführungen des Nemo sind da, und die Pinbelegung aller möglichen DIagnose-Stecker, aber keine "Kabelwege", falls zu die Führung der Kabelbäume durch die Karosse meinst. Es gibt auch Bilder bzw. Hinweise zu einigen notwendigen Spezialwerkzeugen.
    Ich halte es wirklich für sehr hilfreich - man muss natürlich ein bisschen französisch können ...

Ahoi

Thema:

Werkstatt-Handbuch Nemo HDi 1.4

Die Seite wird geladen...

Werkstatt-Handbuch Nemo HDi 1.4 - Ähnliche Themen

1. Bipper, Fiorino,Nemo, QUBO

Bipper, Fiorino,Nemo, QUBO: Frage an die Wissenden, obige Fz ab Bj 2008 sind ja weitesgehend baugleich und werden/wurden bei Tofas in Bursa gefertigt. Soweit habe ich mich...
  2. Bett in Citroen Nemo Multispace ( Baujahr 2009)

Bett in Citroen Nemo Multispace ( Baujahr 2009): Hallo alle zusammen, ich würde gerne ein Bett in mein Citroen Nemo Multispace einbauen und würde gerne wissen ob jemand damit schon Erfahrungen...
  3. Partikelfilter 1,6 HDI

Partikelfilter 1,6 HDI: Hallo, kann mich jemand bitte aufklären was man beim Berlingo HDI Partikelfilter beachten muss? Ich gehe immer in eine freie Werkstatt und soweit...
  4. Erfahrungen Berlingo / Partner HDI 120 Zugfahrzeug f. Wohnwagen

Erfahrungen Berlingo / Partner HDI 120 Zugfahrzeug f. Wohnwagen: Hallo zusammen, nach einigen Jahren mit unserem Jumpy wollen wir uns wieder verkleinern und auf einen Berlingo / Partner der 3. Baureihe...
  5. Suche Handbuch, Reparaturanleitung für Evalia

Suche Handbuch, Reparaturanleitung für Evalia: Hallo liebes Forum, unser Evalia hat nun nach 5 Jahren schon 130 ts km auf dem Buckel und jetzt haben wir wöchentlich (!!) Reparaturen. Man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden