Werkstatt-Handbuch Nemo HDi 1.4

Diskutiere Werkstatt-Handbuch Nemo HDi 1.4 im Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Freunde des Selbermachens, endlich gibt es Hilfestellung für alle diejenigen, die nicht Zugriff auf die DVDs von PSA haben. Der...

  1. #1 francofil, 26. Mai 2012
    francofil

    francofil Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde des Selbermachens,

    endlich gibt es Hilfestellung für alle diejenigen, die nicht Zugriff auf die DVDs von PSA haben. Der französische Verlag ETAI http://www.etai.fr/ hat ein Handbuch für den Nemo Kasten und Kombi aufgelegt, das natürlich auch für den Peugeot Bipper HDi gilt; Besitzern der Benziner-Ausführungen sowie von Fiat's Fiorino oder Qubo bleibt leider (vorerst?) die Info zu Motor und Getriebe verborgen. Es enthält eine erweiterte Bedienungs- und Wartungsanleitung sowie bebilderte Reparatur-Anleitungen zu den Fahrzeug-Komponenten, einschliesslich Elektroschaltplänen.
    Man bekommt das Buch bei Amazon: http://www.amazon.de/Citroën-Nemo-D...s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1337007612&sr=1-7. Es ist kein Taschenbuch, sondern im Format ca. DIN A4, und natürlich ausschliesslich in Französisch verfasst.
    Ich hatte von diesem Verlag schon die Bücher für meine beiden Vorgänger-HDKs (Citroen C15D und Renault Kangoo D 1.9), und war sehr zufrieden damit.

    dann mal fröhliches Schrauben ...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UNO-Air

    UNO-Air Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis,

    mich interessiert momentan mehr die Karosserie, Verschraubungen, Anzugsmomente, Kabelwege, Fahrwerk, Amaturenbrett usw.
    Wie informativ ist das Buch in der Richtung? Hast Du Dir das Buch schon besorgt?

    Gruß
    Micha
     
  4. #3 francofil, 27. Mai 2012
    francofil

    francofil Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe das Buch schon. Fast alles was Du fragst steht darin, sehr viele Anzugsmomente, EInstellspiele etc. Es gibt Fotos und Explosionszeichnungen auch von Karosserie und Fahrwerk, ebenso vom Armaturenbrett u. v. a. Schaltpläne für alle möglichen Ausführungen des Nemo sind da, und die Pinbelegung aller möglichen DIagnose-Stecker, aber keine "Kabelwege", falls zu die Führung der Kabelbäume durch die Karosse meinst. Es gibt auch Bilder bzw. Hinweise zu einigen notwendigen Spezialwerkzeugen.
    Ich halte es wirklich für sehr hilfreich - man muss natürlich ein bisschen französisch können ...

    Ahoi
     
Thema:

Werkstatt-Handbuch Nemo HDi 1.4

Die Seite wird geladen...

Werkstatt-Handbuch Nemo HDi 1.4 - Ähnliche Themen

  1. nemo hdi 75 ez 04.2011 bremsen vorne

    nemo hdi 75 ez 04.2011 bremsen vorne: guten morgen zusammen, bei unserem nemo hdi 75 ez 04.2011 ist vorne eine bremse fest und es müssen beide scheiben und die beläge erneuert werden....
  2. Unser kleiner Nemo!

    Unser kleiner Nemo!: Hallo,das ist der Neue meiner Frau(Fahrzeug meinte ich,der"Alte"ist immer noch derselbe)Perfekter Hunde Transporter u.Parkwunder bei engen TG...
  3. Versicherung citroen nemo nur als LKW möglich?

    Versicherung citroen nemo nur als LKW möglich?: Hallo, da mein Opel nächstes Jahr keinen TÜV mehr bekommt, habe ich mich nach was anderem umgesehen. Der nemo würde für mich in Frage kommen....
  4. Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

    Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt: Hallo unser Nemo, Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr....
  5. Komfortfedern hi. für Bipper/Nemo/Qubo/Fiorino II

    Komfortfedern hi. für Bipper/Nemo/Qubo/Fiorino II: Derzeit gibt es mal wieder ein Sonderangebot (69€) von Komfortfedern für unsere Autos: http://www.musketiershop.com/index.php? ... &show=info Zu...