Werksferien Opel, wann?

Diskutiere Werksferien Opel, wann? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Wie der Titel schon sagt... Wer kann mir sagen wann die Werksferien von Opel enden?

1. #1 Anonymous, 29.06.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Wie der Titel schon sagt...

Wer kann mir sagen wann die Werksferien von Opel enden?

2. #2 Anonymous, 29.06.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Da muß ich schon wissen wo da alle Werke anders Ferien haben.

Mike

3. #3 Anonymous, 29.06.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

hmmm...auch wieder wahr :zwink:

Dann würde ich die Info zu den Ferien für das Werk in Portugal, in dem der Combo gefertigt wird, bevorzugen.

Stimmt das tatsächlich, daß die zur Zeit richtig Alarm dort machen weil die Produktion verlagert werden soll?

4. #4 Anonymous, 30.06.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hmm, mein FOH sagte mir, der Combo würde in Finnland gebaut?!?
    Und er meinte irgendwas von rund um die 30.-33. KW. Kann das
    jemand bestätigen oder korrigieren?

Greetz
    kmt

5. #5 Anonymous, 30.06.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Also momentan wird der Combo noch in Portugal gebaut, aber demnächt wird das ganze wohl nach Spanien (Zaragossa) veragert.

Mit Produktionsland Finnland hat Dir Dein Händler wahrscheinlich nen Elch aufgebunden :lol:

6. #6 Anonymous, 30.06.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

nicht nur da

quelle ig metall

nachlesen kann man auch hier

http://www.emf-fem.org/press/hot_topics/gm_europe
    http://automobilwoche.com/cgi-bin/news. ... Id=6094%20

in der jungen welt tatz und bei hr-online stand auch noch was intressantes

7. #7 Anonymous, 01.07.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Solang der Combo mit Elch nicht kippt :)

Dann würden mich allerdings auch die Werksferien von
    Portugal und auch von OSV, wo meiner zum Gaser umgebaut werden
    soll, interessieren.

Greetz
    kmt

8. #8 Anonymous, 30.07.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Werksferien Azambuja Portugal 2006

Hallo Leute,

damit niemand mehr groß suchen muß!

Die Werksferien in Azambuja (Portugal) sind vom 27.07. - 18.08.2006.
    Wessen Combo bis jetzt noch nicht gebaut wurde, der muß noch ein paar Tage länger warten.

Ich hoffe das die Motivation der Arbeiter in Portugal nicht auf dem Tiefpunkt ist nachdem nun klar ist das das Werk bis Jahresende geschlossen wird.
    Die Produktion geht danach in vermutlich in Spanien weiter.

Viele Grüsse,
    Bob

9. #9 Anonymous, 31.07.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja genau so ist es. So wie ich mitbekommen laufen in Spanien schon länger Vorbereitungen für die Übernahme der Comboproduktion. In der Form wird er ja noch länger gebaut (schätze 2008-09) bis ein neues Model auf der Basis des Corsa D rauskommt. Damit fängt Spanien ürbigens nächste Woche an , und wir in Eisenach in 3 Wochen (KW34).
    Die Qalität meines neuen Combos ist aber absolut super. Das hängt auch nicht nur von der Lust und Laune der Leute am Band ab. Die Zulieferteile haben einen immer größeren Anteil daran, und da kann man als Opelaner nicht viel dafür.
    Die Portogiesen hat man aber auch schön verar.... ! Erst Zugeständnisse abgerungen und Versprechungen gemacht um die Arbeitsplätze zu sichern und dann zack ! Und das als eins der produktivste Werke im GM Verbund.
    Wo soll das noch hinführen , wenn schon Potugal zu teuer ist ? Ich behaupte auch mal, daß sowas bei einer anssssständigen deutschen Firma nicht so gelaufen wäre. Aber unsere amerikanischen Freunde haben leider eine sehr eigene Auffassung von "Wirtschaft" :roll:

10. #10 Anonymous, 31.07.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Na ja, qualitativ habe ich bei Opel schon Besseres, aber auch Schlechteres erlebt. Tiefpunkt waren da die 90er, in denen dank Chefeinkäufer Ignacio Lopez Opels heutige Probleme entstanden.

Der Combo hat meiner Meinung nach allerdings eine deutliche "rustikalere" Verarbeitung als der Corsa C, obwohl beide Autos auf derselben Plattform stehen. Ärgerlich finde ich auch, dass bis heute keine Extras wie ESP, Regensensor, Tempomat, Save-Verriegelung u.ä. lieferbar sind.

Gruß

Divebiker

Thema:

Werksferien Opel, wann?

Die Seite wird geladen...

Werksferien Opel, wann? - Ähnliche Themen

1. Opel Combo Life Rücksitz ausbauen?

Opel Combo Life Rücksitz ausbauen?: Hallo! Hat schonmal jemand bei der 1/3 - 2/3 Sitzbank den Einzelsitz kompl. ausgebaut und kann mir sagen wie die Befestigung aussieht? Gruß Uli
  2. Opel Combo C Dachträger Halterung 13104950

Opel Combo C Dachträger Halterung 13104950: Hallo zusammen, für unseren Combo C versuche ich einen Dachgepäckträger zu kaufen. Der Wagen hat die Halterungen wie im Bild unten. Aus den...
  3. Wo finde ich eine Ersatz-Gasflasche für Opel Combo?

Wo finde ich eine Ersatz-Gasflasche für Opel Combo?: Hallo zusammen, mein Opel Combo C CNG (2007) kommt nicht über den TÜV, weil eine der Gasflaschen angerostet ist. Ich habe eine Werkstatt zur Hand,...
  4. Anhängerkupplung Opel Combo Cargo 263

Anhängerkupplung Opel Combo Cargo 263: Einen schönen guten Abend zusammen, ich habe mir eine AHK von Westfalia gekauft. Leider finde ich nicht wo ich das Massekabel befestigen soll ?...
  5. Cng gas Opel Zafira b

Cng gas Opel Zafira b: Hi habe das gleiche Problem, habe meinen Zafira b Baujahr 2006 mit 6 Monate resttüv gekauft. Jetzt festgestellt, das die Tanks alle 10 Jahre...