wer kennt minicamper.de

Diskutiere wer kennt minicamper.de im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - hi wer hat welche erfahrungen mit www.minicamper.de gemacht sind die seriös ???
A

Anonymous

Guest
Hi,

ja, die sind seriös. Hast du schon mit Hr. Schäfer telefoniert?

Weswegen hättest du Vorbehalte?

Gruß
Eskimo
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Zu der Firma kann ich nichts sagen, aber zu dem Fahrzeug!
Wir haben im letzten Schwedenurlaub einen Berli/Partner gesehen,
der so umgebaut war. PERFEKT! GENIAL! Einfach nur SUPER!
Das BESTE auf dem Markt für 2 Personen, die ein ein Wohnmobil haben wollen, ohne mit einem mega Wohnmobil durch die Gegend zu fahren.
 
A

Anonymous

Guest
74eskimo schrieb:
Hi,

ja, die sind seriös. Hast du schon mit Hr. Schäfer telefoniert?

Weswegen hättest du Vorbehalte?

Gruß
Eskimo

Hallo,

vorbehalte nur von der größe der Firma her sieht nach zweimanbetrieb aus ist aber nicht negativ gemeint ich informiere mich vorher gerne viel bevor ich was angehe was doch nicht wenig geld kostet.

bin aber noch zu keiner entscheidung gelangt.
 
A

Anonymous

Guest
schitzo_fren schrieb:
74eskimo schrieb:
Hi,

ja, die sind seriös. Hast du schon mit Hr. Schäfer telefoniert?

Weswegen hättest du Vorbehalte?

Gruß
Eskimo

Hallo,

vorbehalte nur von der größe der Firma her sieht nach zweimanbetrieb aus ist aber nicht negativ gemeint ich informiere mich vorher gerne viel bevor ich was angehe was doch nicht wenig geld kostet.

bin aber noch zu keiner entscheidung gelangt.

Ich möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber ich arbeite lieber mit einem "kleinen" Betrieb zusammen, als mit einem Großbetrieb.
Habe mit den "Großen" schon schlimme Erfahrungen gemacht, während es bei den "Kleinen" immer bessere Beratung und besseren Service gab, die Qualität der Arbeiten war auch fast immer besser. :top:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Big-Friedrich schrieb:
SUPER! Das BESTE auf dem Markt für 2 Personen, die ein Wohnmobil haben wollen, ohne mit einem mega Wohnmobil durch die Gegend zu fahren.
Hallo,
wirklich das beste, oder doch das Zweitbeste nach zooom?
Gruss Helmut
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ne.... Zooom ist nett, wenn man mal spontan unterwegs ist oder das Auto auch im Alltag fahren soll, aber für einen richtigen Urlaub und als Zweitfahrzeug sind diese Minicamper deutlich praktischer. Man muss auch nichts klappen.... :mrgreen:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Räusper...
Stimmt, klappen muß man nix, aber leider ziemlich viel umräumen vor dem Schlafen. Ich hatte mit dem Herrn Schäfer des öfteren Kontakt, die haben sich echt wahnsinnig viel Arbeit, Mühe und finanzielle Verausgabung gemacht, um das Romahome Konzept hier für den deutschen Markt umzusetzen. Was ich nicht begriffen habe, warum sie am Berlingo festgehalten haben, obwohl schon klar war, daß das ein Auslaufmodell ist, bzw. als Neuwagen nur noch mit Hartz IV Motorisierung lieferbar. Das Gleiche auf Caddy Basis wäre vermutlich ein echter Seller.
Die Konzeptvorteile sind klar: Man ist immer im geschützten Innenraum ohne Aufstelldach, das ist wärmer und leiser, sicher manchmal auch gemütlicher.
Die Konzeptnachteile sind aber auch klar: Keine Garagenhöhe, ein Mordsüberhang hinten, mehr als 2 Sitze werden schwierig.

Ich glaube nicht, daß man einen fast 5m Teilintegrierten und ein 4.11m Aufstelldachkonzept wirklich vergleichen kann, seriös ist die Firma jedenfalls und bestimmt sehr um seine Kunden bemüht. Für Jemanden, der so ein Fahrzeug sucht, gewiß eine Empfehlung, weil auch sehr ungewöhnlich umgesetzt. In England verkauft die Fa. Romahome davon sehr viel, zu Preisen, da kriegste ne Gänsehaut...
 
A

Anonymous

Guest
mit ein paar extras biste preislich in größenordnungen, in denen Du entweder einen zooom auf jumpy-basis (tati genannt), einen transit nugget (listenpreise minus 25-30% sind realistisch; sparsamer und spaßmachender motor) oder ein "richtiges" billig-womo von palmowski oder gante bekommst.

(beides "verbesserungsfähiger"-service-händler, aber preislich sicherlich interessant für leute, die kleinere verarbeitungsmängel selbst beheben können).
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,


Zooom erwähnt zum Konzept auf Berli-Basis:

Gleiche auf Caddy Basis wäre vermutlich ein echter Seller.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man schon am Caddy dran ist.



Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
isicamper schrieb:
Hallo zusammen,


Zooom erwähnt zum Konzept auf Berli-Basis:

Gleiche auf Caddy Basis wäre vermutlich ein echter Seller.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man schon am Caddy dran ist.



Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper

Wenn ich allein an die Formenbaukosten denke, wird mir übel!
 
Thema: wer kennt minicamper.de
Oben