Wer hat schon mal in Übersee eingekauft (Ebay)?

Diskutiere Wer hat schon mal in Übersee eingekauft (Ebay)? im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo, bin an einer Auktion in den USA interessiert. Ich habe allerdings noch keine Erfahrungen mit Einkäufen außerhalb der EU. Mein...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

bin an einer Auktion in den USA interessiert.
Ich habe allerdings noch keine Erfahrungen mit Einkäufen außerhalb der EU.
Mein Verkäufer akzeptiert " PayPal. Cashiers checks or money orders also accepted."
Money orders übersetze ich mal als Überweisung, diese kosten aber einiges.
Cashiers checks sagt mir eigentlich nichts. Eventuell Barcheck? Sind die nicht unsicher?
PayPal ist wohl ein Ebay- Bezahldienst. Kenne ich auch noch nicht, wer kann mich da aufklären?

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

keine Barschecks !! Nur Paypal oder eventuell noch Kreditkarte, aber nur zur Not. Aber die bietet der VK ja nicht als Zahlungsmöglichkeit an.
Pass bitte auf, was Du in den USA kaufst ! Manche Artikel werden vom Zoll beschlagnahmt, wenn diese gegen das Markenrecht verstoßen. Habe selber leidvolle Erfahrung mit sowas gemacht. :-(
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
PayPal kann ich nur empfehlen. Ist absolut simpel.

Kannst Geld überweisen, Geld empfangen, problemlos ins Ausland bezahlen oder vom Ausland Geld empfangen. Wird bei PayPal umgerechnet in den jeweiligen Kurs.

"Normal-Konto" kostet nichts. Weder Geld empfangen noch senden.

Habe bestimmt schon weit über 100 Zahlungen geleistet.
Schau mal hier: http://www.paypal.de/de

Aus dem Ausland nach D mußt Du den Zoll beachten. Egal ob aus USA oder aus restlichen/anderen Ländern.

Zollfrei, wenn von Privat gekauft und <45 $
Drüber kostet es Zoll. Landet im Zoll und muß dort abgeholt werden oder umständlich zugeschickt werden. Bei mir ist der Zoll z.B. 55 Km weg. Nervt ganz schön.

Es kommen auf den Kaufpreis (unter Umständen incl. Versandkosten) die Zollgebühren (je nach Ware) und die Einfuhrumsatzsteuer drauf. Hört sich kompliziert an, ist es aber gar nicht.

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/index.html

Viel Spaß beim Einkauf. Wer sich daran gewöhnt hat,.....
Ich kaufe z.B. regelmäßig für`s Hobby im Ausland (meist USA).
Muß ja nicht unbedingt ebay sein. Vorsicht. Ist oft bei "normalen" Lieferanten billiger.
Je nach Ware - evtl. mal ein Forum suchen, das sich mit diesen Waren abgibt. Da gibt`s dann auch Tips, wo man die herbekommt.

Grüße aus dem Odenwald
Olaf
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

umbedingt, wenn nicht eindeutig angegeben Versandkosten abklären. Da diese teilweise sehr hoch sind.

Zu Paypal kann ich auch nur sagen, das es prima funzt. Da es mittlerweile aber auch gebühren kostet, muss mann das gerade bei Verkäufen einkalkulieren, oder angeben, das diese Gebühren vom Käufer übernommen werden müssen. Was dann meist zu ausbleibenen Bietern führt. aber ansonsten ist das auch eine sichere Sache.

CD´s und T-Shirts sind meist sehr günstig und auch vom Versand her. Da kann mann das eine oder andere Schnäpchen reißen. Diese Teile werden zwar meist per Schiff versendet (ca 14Tage) werden aber meist wegen der geringen größe dann doch mit in den Flieger gepackt und sind dann nach ca. drei Tagen schon da.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
wie meine Vorredner schon schrieben, ist es am einfachsten per Paypal zu bezahlen.

Die Anmeldung ist schnell erledigt und das bezahlen damit ist im Moment noch umsonst.

Aufzupassen gilt es teilweise bei elektronischen Geräten.Bedienungsanleitung in Englisch, Netzstecker usw..
Bei GPS-Geräten besonders der Marke Garmin ist eine amerikanische Basiskarte installiert und bei den neuen Geräten nur Englisch als Bedienersprache freigeschaltet. (es geht zwar zu ändern, aber......)
Dafür sind die Geräte teilweise wesentlich billiger als in Europa.

Wenn Du bei einem grossen Versender einkaufst, wird der Zoll in der Regel durch den Lieferservice erledigt. Das heisst Du zahlst den Zoll und die Steuer beim freundlichen Paketboten an der Haustür.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht das amerikanische Händler sehr zuvorkommend und serviceorientiert sind.

Gruß
Wolf
 
A

Anonymous

Guest
Also in Deutschland kostete die Kiste ca. 400 EUR incl. Versand (auch Abholung möglich) in neuwertigem Zustand bei ebay.
Wo ist also der Witz die in USA zu kaufen (ca. 300 EUR + Versand + Zoll + etc.)?
:confused:

Oder hab ich irgendwie Tomaten auf den Augen :?:

VG
Jochen
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Zoll und Steuer -> immer noch 50 % unter NP in D.

Da würde ich, wenn ich so`n "Ding" wollte, sogar die Garantie auf`s Spiel setzen.

Schlag doch zu. Bewertungen sind bei der Verkaufszahl doch o.K. Viel Glück.

Grüße aus dem Odenwald
Olaf
 
A

Anonymous

Guest
Die sind doch beide gebraucht? :confused:

Neu kostet in USA ca. 350-360 EUR + ... + ...
Bei ebay Deutschland ca. 600 Eur incl. Versand. Da sieht die Sache schon anders aus.

VG
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Warum kauft man einen .... oder .... oder .... :?: :?: :?:

Ein Maybach kann auch nur fahren und hat auch nur vier Räder :undwech:

VG

Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Combist, bei der Schallwiedergabe kenn´ ich mich a bisserl aus.

Die Lautsprecher des Waveradio sind kleine Breitbänder, sowas kostet maximal 5 Euro. Nach hinten arbeiteten diese auf eine mehrfach gefaltete Line (TML). Alles schon dagewesen.......

Natürlich dreht Bose elektrisch am Frequenzgang, weil die Miniaturdinger sonst überhaupt keinen Bass machen. Mittels Equalising lassen sich auch psychoakustische "Verbesserungen" einbauen.....

600 erscheint mir für Tuner, CD-Spieler und Mickerboxen gewagt gepreist.

gD
 
A

Anonymous

Guest
Genauso sehe ich's auch.

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Wer doch langweilig, wenn wir plötzlich alle nur noch das Gleiche wollten?

VG

Jochen
 
A

Anonymous

Guest
@GD

Ich weis, unter den Highendern ist dieses Teil verpönt, so wie die meisten Produkte von Bose. Allerdings finde ich dieses "Wave Radio" klasse, auch wenn im Wohnzimmer Rotel steht.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
@ Downloader!

Ich hab´ noch nix über die relative Klangqualität des WaveRadios gesagt!!

Jetzt tu ich´s: Es "klingt" recht gut. Und wenn es 100 kosten würde, dann wäre es ein Schnäppchen *lol*. Bei Bose muss aber die Werbung und das GENIALE ERFINDERTUM mitbezahlt werden. Daher löhnt man 600.

gD
 
A

Anonymous

Guest
Das ist vermutlich so ähnlich wie SWR 3: Das "klingt" auch recht gut, aber nur solange man nicht direkt danach oder davor das Orginal hat :?:

VG

Jochen
 
Thema: Wer hat schon mal in Übersee eingekauft (Ebay)?
Oben