Wer hat schon mal in Übersee eingekauft (Ebay)?

Diskutiere Wer hat schon mal in Übersee eingekauft (Ebay)? im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo, bin an einer Auktion in den USA interessiert. Ich habe allerdings noch keine Erfahrungen mit Einkäufen außerhalb der EU. Mein...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

bin an einer Auktion in den USA interessiert.
Ich habe allerdings noch keine Erfahrungen mit Einkäufen außerhalb der EU.
Mein Verkäufer akzeptiert " PayPal. Cashiers checks or money orders also accepted."
Money orders übersetze ich mal als Überweisung, diese kosten aber einiges.
Cashiers checks sagt mir eigentlich nichts. Eventuell Barcheck? Sind die nicht unsicher?
PayPal ist wohl ein Ebay- Bezahldienst. Kenne ich auch noch nicht, wer kann mich da aufklären?

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

keine Barschecks !! Nur Paypal oder eventuell noch Kreditkarte, aber nur zur Not. Aber die bietet der VK ja nicht als Zahlungsmöglichkeit an.
Pass bitte auf, was Du in den USA kaufst ! Manche Artikel werden vom Zoll beschlagnahmt, wenn diese gegen das Markenrecht verstoßen. Habe selber leidvolle Erfahrung mit sowas gemacht. :-(
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
PayPal kann ich nur empfehlen. Ist absolut simpel.

Kannst Geld überweisen, Geld empfangen, problemlos ins Ausland bezahlen oder vom Ausland Geld empfangen. Wird bei PayPal umgerechnet in den jeweiligen Kurs.

"Normal-Konto" kostet nichts. Weder Geld empfangen noch senden.

Habe bestimmt schon weit über 100 Zahlungen geleistet.
Schau mal hier: http://www.paypal.de/de

Aus dem Ausland nach D mußt Du den Zoll beachten. Egal ob aus USA oder aus restlichen/anderen Ländern.

Zollfrei, wenn von Privat gekauft und <45 $
Drüber kostet es Zoll. Landet im Zoll und muß dort abgeholt werden oder umständlich zugeschickt werden. Bei mir ist der Zoll z.B. 55 Km weg. Nervt ganz schön.