Wer hat schon einen neuen Erdgas-Doblo?

Diskutiere Wer hat schon einen neuen Erdgas-Doblo? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Würde mich freuen, wenn jemand mal einen Bericht schreiben könnte. Ich überlege, mir den zu kaufen (oder im Winter den Opel, der baugleich sein...
C

ChristofN

Mitglied
Beiträge
79
Würde mich freuen, wenn jemand mal einen Bericht schreiben könnte. Ich überlege, mir den zu kaufen (oder im Winter den Opel, der baugleich sein soll). Vor allem interessiert mich die Übersetzung des hoffentlich vorhandenen 6. Gangs, dh. meine (übliche) Frage: wie hoch dreht er bei 130 km/h ? Danke im Voraus!
 
C

ChristofN

Mitglied
Beiträge
79
ich hab ihn jetzt endlich probegefahren: leider war ich etwas enttäuscht. Von den 26 PS, die er mehr hat als mein Combo gehen mindestens die Hälfte durch die schlechte Aerodynamik wieder verloren (und wie ich schon mal geschrieben habe: die Aussenspiegel machen deutlich hörbare Geräusche). Ausserdem gibts leider ein riesen Turboloch, so dass man den Wagen manchmal fast abwürgt. Also wenn man den riesen Laderaum nicht braucht, ist er nicht zu empfehlen. Leider muss ich jetzt vielleicht doch einen VW kaufen...
 
H

Henk

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

wir haben einen neuen Erdgas-Doblo und sind sehr zufrieden. Der Verbrauch liegt bei ca. 6,5 KG pro 100 km. Die 120 PS gegenüber der 95 PS Variante eines Benzindoblos machen sich sehrt bemerkbar. Einziges Problem ist der 2. Gang. Der Doblo hat da ein Problem. Man muss oft wenn man noch rollt in den 1.Gang schalten um voran zu kommen.

Grüsse
 
Thema: Wer hat schon einen neuen Erdgas-Doblo?
Oben