Wer hat bereits eine Standheizung eingebaut?

Diskutiere Wer hat bereits eine Standheizung eingebaut? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Servus beieinander! Ich möchte mir eine Standheizung in meinen NV200 einbauen. Ich habe das Moduell mit Klimaatomatik. Habe mir bereits die...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Bleibt natürlich die Frage, ob der Innenraum Priorität hat, oder das Vorwärmen des Motors. Mit einer Airtop kann man natürlich der Klimaautomatik ne Nase drehen, und mit Zweitbatterie läuft die auch mal 24 Std. am Stück.
Die Aussage "wird nicht kommen" ist mit Sicherheit Unsinn
 
A

Anonymous

Guest
Servus!

So, Nissan hat geantwortet, wenn auch nur telefonisch und meiner Frau. Deshalb kann ich nur das wiedergeben, was mir meine Frau ausgerichtet hat.
Es soll Ende 2013 eine Webasto Heizung herauskommen für den Tekna. (Ob die dann mit am Datenbus hängt - keine Ahnung)
Was jetzt schon gehen soll, wäre die Eberspächer.

Leider habe ich keine weiteren Informationen bezüglich Preisen usw, da meine Frau nicht nachgefragt hat.... :oops:

Beste Grüße,

Christian
 
A

Anonymous

Guest
Habe heute noch einen Grund gefunden, wrum die Heizleistung für die zweite Reihe so mies ist:
Die Ausgangsöffnungen der Düsen für die zweite Sitzreihe unter dem Fahrersitz haben nicht durch die dafür vorgesehenen
Öffnungen des Sitzrahmens geblasen, sondern an die Verstrebungen dazwischen!
Wenn diese Düsen ca. 2cm weiter rechts wären, dann würden Sie durch die Öffnungen pusten...
Ich habe jetzt mal ambulant ein Stückchen 40mm flexibles Rohr drüber gesteckt, von den Öffnungen jeder Düse bis zum Loch im Blechrahmen des Sitzes. Das dichtet halbwegs ab und es könnte etwas mehr warme Luft nach hinten kommen als vorher.

Ähnlich würde mir es auch gefallen mit der Düse im Fußraum des Fahrers. Da wird nämlich nur der rechte Fuß beheizt. Der linke ist irgendwie immer im Kalten. Mal sehen, ob ich da was einfaches basteln kann, um etwas Luft umzuleiten nach außen... Aber am Ende wirds wohl dann doch eine Airtop ST werden unter dem Fahrersitz....


Gruß,

Christian
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Christian Frankl schrieb:
Die Ausgangsöffnungen der Düsen für die zweite Sitzreihe unter dem Fahrersitz haben nicht durch die dafür vorgesehenen Öffnungen des Sitzrahmens geblasen, sondern an die Verstrebungen dazwischen!

Ist mir bei meinem auch schon aufgefallen. Dachte mir, dass da wohl was seitlich verrutscht ist, aber wenn das bei Dir auch so ist, dann scheint es eher ein allgemeiner Konstruktionsfehler zu sein. :mhm:
 
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
Ich interessiere mich für eine Standheizung. Diese gibt es direkt als Zubehör von NISSAN (dann eingebaut vom FH) oder von Werkstätten / Ausbauunternehmen. Da Zooom hier "vertreten" ist habe ich folgende Fragen:

Kann jemand Bilder vom Bedienteil von einer eingebauten Standheizung hier einstellen?
- NISSAN bietet eine timergesteuerte Version an
- Zooom (hat ja lt. diversen Einträgen mehrere Standheizungen eingebaut)
- weitere...?

Gibt Einschränkungen (z.B. Wegfall Ablagen etc.)?

Hauptanwendung wären eisfreie Front- und Seitenscheiben und vorgewärmter Motor im Winter. Gibt das die von NISSAN angebotene oder ein anderes Modell Standheizung her?

Danke und Gruß
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
http://www.webasto.com/de/maerkte-produ ... ermo-call/

die fernbedienung alleine würde genügen. die braucht keinen montageplatz.
die uhr, wenn man sie haben will (ich wollte), kann man eigentlich überall hin kleben, wo man auch das kabel dafür hin legen kann.
alle thermotop von webasto erfüllen deine hauptanwendung. das werden die entsprechenden geräte von eberspächer auch tun. weitere standheizungen sind mir nicht bekannt.
jede webasto kann mit allen bedienelementen ausgestattet werden, teils auch in kombination.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wenn es ein Tekna ist, unbedingt auf den passenden Einbausatz warten, sonst gibts Probleme mit der Klimasteuerung.
 
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
Nunja, ich selbst möchte und kann die Standheizung eh nicht einbauen. Das dann schon ein Fachbetrieb machen...

Heisst es, dass noch keine passende Standheizung für den Tekna gibt?

Gibt es Bilder von einem eingebautem Bedienteil, denn einen vorgesehenen Platz im Armaturenbrett / Konsole gibt es wohl nicht, oder?
 
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
Mein Evalia Tekna Diesel mit autom. Klima ist nun bei uns und die Fragen zur Standheizung werden konkreter.

Anwendungsprofil
Eisfreie Scheiben (nur an wenigen Tagen), wenn das Auto gestartet werden soll (teilweise Kurzstrecke unter 5km), in der Regel steht das Auto in der Garage
Vorgewärmtes Auto (inkl. eisfreie Scheiben), wenn wir vom Skifahren / Winterwanderungen zurückkommen um eine Brotzeit im warmen Auto zu machen
Gelegentliches Übernachten im Auto im Herbst / Frühjahr

Idee
Webasto Air Top mit Fernbedienung; Thermo Top scheidet meines Wissens wegen Übernachtungsmöglichkeiten aus, richtig?!

Fragen
Welche Fernbedienung (Funk / Mobilfunk (SMS)) würdet ihr empfehlen?
Wie gut ist die Funkfernbedienung?
Wie gut ist der GSM / SMS Empfang bei der Mobilfunkfernbedienung?
"Loggt" sich das GSM Modul automatisch in Ausländische Mobilfunknetze ein (und könnte man das unterbinden)?
Kann man das GSM Modul auch als Diebstahlsicherung (also bei einem gestohlenen Auto) zurückverfolgen?
 
Thema: Wer hat bereits eine Standheizung eingebaut?
Oben