Wer hat bereits eine Standheizung eingebaut?

Diskutiere Wer hat bereits eine Standheizung eingebaut? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Servus beieinander! Ich möchte mir eine Standheizung in meinen NV200 einbauen. Ich habe das Moduell mit Klimaatomatik. Habe mir bereits die...
A

Anonymous

Guest
Servus beieinander!

Ich möchte mir eine Standheizung in meinen NV200 einbauen. Ich habe das Moduell mit Klimaatomatik.
Habe mir bereits die Webasto Thermotop angesehen.
Nun meine Frage: Hat jemand von euch schon eine Standheizung laufen in seinem NV200?
Habt Ihr selbst eingebaut oder in der Werkstatt machen lassen?

Bin gelernter KFZ-Mechaniker und Radio-TV Elektroniker. Würde mir einen Einbau schon zutrauen. Habe vor vielen Jahren schon mal eine Standheizung in einen Subaru Libero verbaut, das war eigentlich kein großes Problem damals.

Beste Grüße aus Straubing,

Christian Frankl
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Es gibt einen Einbauempfehlung von Webasto, leider derzeit nur für manuelle Klimaanlage.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Doch, aber es gibt keinen "offiziellen" Ratschlag für die Gebläseansteuerung.
 
W

werkl

Mitglied
Beiträge
72
hallo hab 110 ps diesel und verwende eine webasto standheizung mit steuerung übers handy,habe sie einbauen lassen ,
und habe beim bezahlen geweint .
trotz des preises möchte ich sie nicht missen, denn morgens ins mollig warme auto einzusteiteigen, ist einfach nur toll.
thermo top arbeitet seit 2 jahren ohne probleme
sie ist am unterboden in der nähe des partikelfilter eingebaut
gruss werkl
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
zooom schrieb:
Doch, aber es gibt keinen "offiziellen" Ratschlag für die Gebläseansteuerung.

ich hab zwar keinen NV, aber schon diverse standheizungen nachrüsten lassen, für manuelle wie automatische klima.
üblicherweise steuert man das gebläse mit stufe 2 an.

mit handysteuerung ist es am teuersten, die ist nochmal locker 300€ teuerer als die fernbedienung T100HTM.