Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im Winte

Diskutiere Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im Winte im Fun / Off Topic / SmallTalk Forum im Bereich ---> Community; Hallo, Ich bin mal gespannt ob es hier auch so verruckte gibt die sich im Winter mit einen Motorroller oder ein Leichtkraftrad fortbewegen. Hier...

  1. #1 STYLUS3530, 25. April 2014
    STYLUS3530

    STYLUS3530 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischotter, 25. April 2014
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

    Will ja nichts sagen, aber die , die das machen sind lebensmüde. Als ich noch moped fahren durfte hab ich das leichtsinnigerweise auch gemacht. Ich kann froh sein, dass ich noch lebe. ich bin nämlich mal im Winter weggerutscht mit dem moped und mich vor einem Bus hingelegt. Zum Glück war der noch nicht angefahren, sonst wäre ich jetzt platt und könnte nicht mehr schreiben.
    Ich hab seit dem, als ich noch durfte, im winter, zumindest wenn die Strassen vereist oder verschneit waren, meine mühle stehen lassen. die Erfahrung, die ich erlebt habe hält heute noch vor, obwohl ich ein 2-rad verbot vom Neurologen bekommen hab. Ich kann jeden empfehlen bei ungünstigen Strassenverhältnissen das moped stehen zu lassen.

    ciao
    Peter
     
  4. #3 Anonymous, 25. April 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

    Wenn es "nur" kalt war, bin ich mit dem Roller gefahren. Waren aber die Stassen nass oder lag gar Schnee, kam ich nicht mal auf die Idee mit dem Roller zu fahren. Viel zu gefährlich !
     
  5. #4 STYLUS3530, 26. April 2014
    STYLUS3530

    STYLUS3530 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

    Naja, dass fahren im Winter ist so eine Sache, als ich meinen ersten Roller gekauft habe(war ein Lead SCV100) habe ich diesen gekauft um nach der Arbeit zu fahren, ich bin bis jetzt mit meinen 3 Roller(2 mal Honda Lead SCV 100 und einmal Honda Lead NHX110) von Oktober 2004 bis jetzt insgesamt fast 90000 KM gefahren(Ich habe nämlich auch noch mit dem Kymco Xciting 500 von meinen Bruder gefahren).

    In dieser Zeit bin ich zwei mal ausgerutscht und dass war eigentlich nie im Winter. Einmal lag Öl auf der Straße und bin ich mit meinen ersten Lead gerutscht. Dass Zweite mal war eigentlich nicht im Winter, die Wettervorhersage hatte nichts gesagt von Eis auf der Straße, aber es war speckglatt, und dass nicht zuhause als ich abgefahren bin, aber als ich 10 km von zuhause entfernt war.

    Was ich eigentlich hiermit sagen will, ich weiß aus Erfahrung dass bei Schnee fahren(zumindest hier in Belgien) viel sicherer ist als ohne Schnee, denn die Leute passen Ihren Fahrstiel an. Ich mochte natürlich auch keine Diskussion starten diesbezüglich. Auch mein neuer wird im Winter bewegt werden.
     
  6. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

    früher hab ich das gemacht, jedenfalls solange es trocken und nicht glatt war.
    heute bin ich gut was älter und auch meine fahrstrecken passen nicht mehr so recht zu einem 2rad.
    obwohl mich das gelegentlich noch reizt. ich hätte mir fast ne MP3 gekauft, aber für ein paar mal im jahr ist das zuviel geld.
    is wie mit cabrio fahren, das holt man sich besser beim autoverleih.
     
  7. #6 Fischotter, 26. April 2014
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

    Hallo Stylus,
    hoffe Du hast keine Familie, die sich Sorgen um Dich machen muß, wenn Du im winter Glücksspiele betreibst und Dich in Risiko begibst. Ausserdem hoffe ich, wenn Du wirklich eine Familie hast, eine gute Lebensversicherung hast, obwohl ich weiß nicht ob die bei Leichtsinn bezahlen.

    Das muß ich sagen und auch feststellen. Was ich auch gehört, hab ist Belgien, das einzige Land in dem man keine Fahrschule besuchen muß um einen Führerschein zu bekommen.

    Ciao

    Peter
     
  8. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

    Ich fahre im Jahr ca. 8.000km mit meinem Motorroller und gehöre sicher
    nicht zu den Schönwetterfahrern aber bei Eis und Schnee bin ich noch nie
    gefahren und ich werde es auch nie tun.
     
  9. Biki

    Biki Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    17
    Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

    Hm, ich fahre seit gut 20 Jahren ganzjährig. Allerdings nicht Roller sondern Motorrad. Ausgerutscht bin ich schon ein paarmal im Schnee, aber immer bei sehr geringen Geschwindigkeiten.
    Will man auf's Elefantentreffen ist auch irgendwann der Schnee unter den Rädern. Vorausschauend fahren und mit leistungsschwachen Maschinen, um wenig Zug am Hinterrad zu haben, dazu eine gefühlvolle Gashand, dann geht das gut. Hab mein erstes Auto mit 35 gekauft, davor u.a. in Siegen gewohnt, schnee-erfahren wird man da automatisch.
    Mein schönstes Erlebnis mit dem Moped war die Tour nach Norwegen im Februar mit einer Solo-Honda. So geniales Schneelicht, tolle Landschaft und klarste Luft. Oben gab's dann Spikes, da sind die Straßen durchgängig vereist.

    Jetzt fahr ich weniger im Winter, nur noch auf 2 kleine Treffen. Meine kleine Honda ist gerade verschenkt, dafür tut es eine 400er Suzi auf den täglichen 20 Kilometern.

    Lebensmüde? Nö, lebenshungrig und gefahrenbewusst!
     
  10. Phoebe779

    Phoebe779 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

    Ui, das ist ja wie Fahrrad fahren im Schnee. Da schüttel ich auch immer den Kopf und frage mich, wie die Leute vorwärts kommen.
    Also wenn richtig Schnee liegt, trau ich mich nur mit Allrad aus dem Haus. :D
     
  11. Shannon64

    Shannon64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

    Ach, mit nem klasse Mountainbike klappt das schon, wenn man bisschen Übung hat. Schnee gibt doch erst den richtigen Kick beim Fahren. :) Muss natürlich auch ein gutes Bike sein * Werbung entfernt *. Mit nem 08/15-Rad kann das eher nach hinten losgehen.
     
  12. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    21
    Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

    Zum Beispiel mit Spikes-Reifen. Die sind beim Fahrrad (auch in D) erlaubt. Damit kommt man problemlos (und sicherer als z.B. zu Fuß) über vereiste Straßen oder festgefahrenen Schnee. :top:
     
  13. Ritzel

    Ritzel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

    Moin
    mit drei Rädern fährt es sich ganz hervorragend, bei jedem Wetter und ganzjährig.
    Leichtkrafträder sind das auch, mit allen Vorteilen die das Mopedkennzeichen zu bieten hat (kein TÜV, keine KFZ-Steuer).
    Wir fahren deshalb noch sowas:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    Ronald
     
  14. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    2
    Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

    Zwangsweise war ich mit 16 so verrückt, da ich mit meinem Leichkraftrad zur Ausbildung kommen musste.
    (Gute) Zug/Busverbindungen gabs dahin nicht.
    Ich weiß noch dass ich an einem Wintertag schon bei uns im Ort zweimal gestürzt bin. Einmal am Anfang einer Brücke und am Ende, dort bin ich auf diesen querlaufenden Metallfugen ausgerutscht.
    Dieses Ereignis war für meinen Vater der Grund einen Antrag zu stellen dass ich den Autoführerschein per Ausnahme mit 17,5 bekomme.
    Passiert bei den Stürzen ist mir nichts, da ich ja zum einen ja recht langsam fuhr, aber auch Lederschutzkleidung trug.
    Allerdings habe ich spätestens nach 20 von den 26 km Arbeitsweg zur Ausbildungstelle im Winter vor Kälte geheult.
    Trotz natürlich allen möglichen wäschentechnsichen Schutzmaßnahmen.
    Im Winter Zweirad fahren muss echt nicht sein.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 helmut_taunus, 9. Oktober 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    126
    Winter mit Motorroller/Leichtkraftrad

    Im Winter mit Zweirad
    - ueberhaupt kein Problem,
    das Zweirad muss nur im Auto drinstehen.
    duckundweg Helmut
     
  17. #15 christian j, 9. Oktober 2014
    christian j

    christian j Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    8
    Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

    Das ist der Grund, warum ich ne Eva gekauft hab: Wenns kalt wird, das Mopped immer schön im Warmen spazieren fahren.
     
Thema:

Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im Winte

Die Seite wird geladen...

Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im Winte - Ähnliche Themen

  1. Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE

    Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE: Hallo, ich hoffe das ich hier ein bisschen Hilfe bekomme. Unser Berlingo hat vor einer Woche während der Fahrt einfach den Geist aufgegeben....
  2. Parken gegenüber einer Garageneinfahrt

    Parken gegenüber einer Garageneinfahrt: Hallo, wohne hier seit 2001, und hatte nie Probleme. Meine Frage: Habe neue Nachbarn bekommen, die Parken vor Ihrer abgesenkten Garageneinfahrt....
  3. Zwei Probefahrten, zwei mal enttäuscht, weiter suchen?

    Zwei Probefahrten, zwei mal enttäuscht, weiter suchen?: Hallo Forum Ich bin jetzt schon zwei evalia Probe gefahren Nr 1 Bj 2012 Diesel 110ps mit 73.000km, Ahk und zwei Sätze Räder. Fuhr sich wie...
  4. Erdgas HDK - Erfahrungen, wer fährt einen

    Erdgas HDK - Erfahrungen, wer fährt einen: Wer von Euch fährt ne Gaskutsche? Was fürn Gaswagen fährst Du? Kilometerstand, jährliche Kilometer? Welche Erfahrungen hast Du? Was magst Du an...
  5. Ausfahrt TV Test NV200 Evalia dci 110 Tekna

    Ausfahrt TV Test NV200 Evalia dci 110 Tekna: Hallo, Diesmal hat Ausfahrt TV auch den NV200 Evalia getestet. Hier der Link zum Video: [MEDIA]