Wer besitzt einen Berlingo Start??

Diskutiere Wer besitzt einen Berlingo Start?? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hey Leute, naja ich bin auf der Suche nach einem Berlingo oder wie auch immer diesem PSA Auto (Rifter, Combo, Proace-City) aber ich moechte so...
guerillamahn

guerillamahn

Mitglied
Beiträge
56
Hey Leute, naja ich bin auf der Suche nach einem Berlingo oder wie auch immer diesem PSA Auto (Rifter, Combo, Proace-City) aber ich moechte so wenig wie moeglich Geld ausgeben... wer nicht haha!? Deswegen bin ich beim Start gelandet, ich habe herausgefunden dass man bei Citroën selbst anscheind keinen XL Start mehr konfiguieren kann... und ich finde fast gar keine Infos oder Tests, Berichte zum Start (sehr doof der Name, wenn ich nach Start und Berlingo suche... lande ich immer bei Start-Stop Funktion). Naja, hat irgendjemand dieses Auto? Ich bin neugierig was ihr von dem Start haltet - ist schon recht spartanisch das Fahrzeug aber der Preis ist ziemlich gut - jedenfalls ich finde nur ZWEI Exemplare, was das bedeutet, laesst mich nachdenken.

Erstmal, hier ist ein Link, ich schaue es mir Freitag an.

Citroen für € 16.600,-

und hier ist es bei Citroens carstore:

CITROËN Berlingo Start XL PureTech 110 Stop&Start in Elsterwerda

Findet ihr den Preis gut fuer das Gebotene? 22.710 MSRP -> 16.600 = 6.110 Weniger als MSRP = knapp -27% und wenn er noch verhandelt eventuell zu circa 16.000 dann wirds dann eher knapp -30%


Naja aber ich bin mach mir Sorgen dass so ein schichtes (und angeblich nicht mehr gebautes Auto in XL zumindest - also wenig Nachfrage?) gleich relativ viel Wertverlust leiden wird nach ein paar tausend KM und am Ende so ungefaehr bewertet wird wie quasi einen Kastenwagen.

Ich tendiere langsam zu einem leicht gebrauchtes Dealer Auto, mit viel mehr Extras und wenig KM (hoffentlich relative gut gepflegt auch). Das perfekte Auto ist ziemlich schwer zu finden, dieses hier ist ein gutes Beispiel aber (Fenster hinten elektrisch, Heckscheibe aufklappbar, usw). Ich habe den Dealer schon mal angeschrieben aber das Antwort war nicht so hilfreich und die wirken nicht gesorgt dass die Anzeige einige Fehler hat.

Link: Peugeot für € 19.790,-


Meinungen usw sehr willkommen und geschaetzt! Vielen Dank fuers Lesen und ich bin gespannt ob jemand hier einen Start hat!

-Andrew
 
Thema: Wer besitzt einen Berlingo Start??
Oben