Wenn ich mir das so ansehe

Diskutiere Wenn ich mir das so ansehe im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ...sind die Beiträge zum NV200 derzeit sehr in der Überzahl. Daraus schließe ich, daß Nissan mit dem NV ein Auto gebaut hat, das den Interessen...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
...sind die Beiträge zum NV200 derzeit sehr in der Überzahl.
Daraus schließe ich, daß Nissan mit dem NV ein Auto gebaut hat, das den Interessen vieler HDK Liebhaber sehr entgegenkommt, nicht viel Schnick und Schnack, moderate Preisgestaltung und ein gutes Verhältnis zwischen Platz, Verkehrsfläche etc...
Vom Arbeiten am Fahrzeug bin ich immer wieder überrascht, wie (positiv gemeint) einfach der Wagen aufgebaut ist, bislang hab ich noch nix gefunden, was mich hätte rätseln lassen. (Die Sitzkonstruktion mal ausgenommen).
Irgendwann muß ich mal damit fahren :D
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
zooom schrieb:
...sind die Beiträge zum NV200 derzeit sehr in der Überzahl.
Daraus schließe ich, daß Nissan mit dem NV ein Auto gebaut hat, das den Interessen vieler HDK Liebhaber sehr entgegenkommt, nicht viel Schnick und Schnack, moderate Preisgestaltung und ein gutes Verhältnis zwischen Platz, Verkehrsfläche etc...
Vom Arbeiten am Fahrzeug bin ich immer wieder überrascht, wie (positiv gemeint) einfach der Wagen aufgebaut ist, bislang hab ich noch nix gefunden, was mich hätte rätseln lassen. (Die Sitzkonstruktion mal ausgenommen).
Irgendwann muß ich mal damit fahren :D


hallo thomas,

wenn wir gemeinsam die drehsitze eingebaut haben, steht einer probefahrt nix im wege!

herzliche Grüße von maasi
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Der NV200 hat wohl genau die Lücke erwischt, die andere bereitwillig aufgemacht haben, als sie sich von den einfachen Konzepten der 1. Fahrzeuggeneration getrennt haben... und die paar cm mehr an Laderaum sind genau die, die man sich immer gewünscht hatte um ganz einfach mal 2 Räder oder all das Zeug um 2m rum zu transportieren. (wer schon mal zu Dritt in einem Kangoo Lattenroste und Matrazen kaufen war, ahnt was ich meine :) )

Und wo es jetzt aus dem merchinger Möbel- und Heizungskeller schon mächtig raus rumpelt, ergeben sich weitere ungeahnte Möglichkeiten :)
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Noch rumpelts in der Wohnabteilung, hab grad die Zeichnungen skizziert, mein Blechteilelieferant ist nicht zu beneiden, der muß aus meinem Gekrakel Präzisionsteile machen...
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Grübel,grübel.... Blechmöbel? :oops: kleiner Scherz
Ich bin ja schon sehr auf Deine Bettlösung gespannt...
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Der Evalia erfüllt die Kriterien eines Hochdachkombis mehr als alle anderen Hochdachkombis :)
Ein günstiges Fahrzeug, dass sehr sehr praktisch ist.
 
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
Big-Friedrich schrieb:
Der Evalia erfüllt die Kriterien eines Hochdachkombis mehr als alle anderen Hochdachkombis :)
.

Zumindest ist er der größte seiner Zunft. Für mich persönlich ist er schon eher ein Kleinbus/ Van als HDK. Wobei der Begriff Van dehnbar ist. Die Amis verstehen unter Van etwas gänzlich anderes als Europäer. :jaja:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ja.... ein Van ist er nicht. Zumindest hätte ich ihn mir dann nicht geholt :)
Ein HDK ist er eigentlich auch nicht mehr, wobei hier schon oft über die Difinition von "Hochdachkombi" diskutiert wurde.
Ich stufe ihn eher als "Minivan" ein, wobei der ja von den Aussenmaßen nicht viel größer als der Combo ist.
Ich mag es aber, wenn der Evalia ein praktisches Auto ohne Statussymbole ist und halt keine "P.....verlängerung" :)
Er ist nicht hübsch, klar, aber ganz ehrlich gibt für mich kein Auto, dass "hübsch" ist.
Ich mag den Evalia, so wie den Combo, weil es einfache praktische günstige Gebrauchsgegenstände sind.
 
U

uija

Mitglied
Beiträge
122
Ich liebe meinen NV200 dafür, dass er von den Abmessungen her kleiner ist, als ein Kombi!
 
Thema: Wenn ich mir das so ansehe
Oben