Wenn dat sooo glatt ist.......

Diskutiere Wenn dat sooo glatt ist....... im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - .... dann lieber auto stehen lassen, oder? http://www.unf-unf.de/show1388.html Typisch Ammis und der Winter :mrgreen: Gruß Martin
A

Anonymous

Guest
Ein Straße mit etwas Gefälle und darauf dann Eis.
Das sieht erfahrungsgemäß bei uns nicht anders aus.
Auf die Idee da mal ein wenig Sand drauf zu streuen kommt bei uns auch keiner. Selbst wenn die Streusandbüchse direkt am Straßenrand steht.
Alle stehen mit offenen Mündern da und freuen sich wenn der Nächste kommt. Dann noch schnell Wetten abschließen, wo er "einschlägt". Das macht doch immer wieder Spaß. :laola: :laola: :laola:

VG
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
ja nee, is klar. :lol:

Nicht auf der Strasse laufen können, dann muss man eben mipm Auto fahren.
Nix typisch Amis, die Deutschen sind mindestens genauso bescheuert. :no:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Berlingoheizer schrieb:
Nix typisch Amis, die Deutschen sind mindestens genauso bescheuert. :no:

Also bei uns gab es solche Szenen nicht bei diesen Eisregengeschichten. Liegt vielleicht auch daran, das es hier nicht so besiedelt ist. In gewisser weise hast Du aber recht, so lange der Deutsche noch wegen einem Pfund Kaffee oder ´n Brot oder Zigaretten mit dem Auto zum 500m entfernten Laden fährt, ist der Sprittpreis noch nicht hoch genug :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Die Frage ist, ob er das jemals sein wird.

Tatsache des Lebens ist:
In der saarländischen Hauptstadt hat man vor Jahren die Preise auf einem stark genutzten innerstädtischen großen Parkplatz verdoppelt. Das "Gemotze" dauerte ca. drei Monate. Danach war die "Besucherzahl" in etwa wieder die gleiche.

Oder gilt das nur im Saarland? :confused:

:undwech:

(I know, why I ride the birdy)

VG
Jochen
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
lemmi schrieb:
stimmt die preise kenn ich

wir haben im parkhaus geparkt

3 stunden 15 öcken :shock:

:shock: Moin,

was is´n das für ein Parkhaus? gibt mann da nur an der Einfahrt das Auto ab? is das ´n Vollserviceparkhaus incl. Waschen, polieren und Fußbodenheizung? :kotz: In Braunschweig habe ich für eine halbe Stunde in einem Cityparkhaus 1 EUR bezahlt. Das war schon heftig. Wobei auf der Straße hätte ich quasi die Hälfte bezahlt. Allerdings bei 15 Teuros würde ich dann doch mal die Preise der öffendlichen Verkehrsmittel checken.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
lemmi schrieb:
was is´n das für ein Parkhaus?
...

Allerdings bei 15 Teuros würde ich dann doch mal die Preise der öffendlichen Verkehrsmittel checken.

Gruß Martin
:roll: Tja, da muss ich mich als Neuling doch mal einmischen.

:shock: Solche Parkhauskosten gibt es in der Hambuger Innenstadt nahezu flächendeckend - trotzdem überlegt man schon, ob man für 2 Erwachsene und 2 Kinder nicht doch den Kofferraum mit Rädern als Komfortdetail nutzt, um die Einkäufe dort abzuladen und nicht mit tausend Tüten und Paketen dem (in HH auch nicht billigen) ÖPNV zum Opfer zu fallen!

:roll: Nicht ohne Grund sind die Kaufhäuser der City in HH zahlreiche Kunden an die Einkaufszentren in den übrigen Stadtteilen (näher dran und günstigere Parkpreise) los geworden.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Combist schrieb:
In der saarländischen Hauptstadt hat man vor Jahren die Preise auf einem stark genutzten innerstädtischen großen Parkplatz verdoppelt. Das "Gemotze" dauerte ca. drei Monate. Danach war die "Besucherzahl" in etwa wieder die gleiche.

Oder gilt das nur im Saarland? :confused:
VG
Jochen

Jochen, ich bin nur sehr selten in der saarländischen Hauptstadt Saarbrücken anzutreffen, aber wenn ich hinfahre, parke ich fürs Einkaufen außerhalb auf einem kostenlosen Platz und gehe ca. 2 km zu Fuß.
Mir - und meiner Freundin + Familie sind die Parkgebühren in Saarbrücken auch deutlich zu hoch, dementsprechend parken sie genauso wie ich, wenn sie mal dort sind.
Aber was soll man machen, wenn man auf das Parken dort angewiesen ist?
 
A

Anonymous

Guest
Gott sei Dank brauch ich nicht mehr nach SB-Innenstandt. Weiter als bis nach Schafbrücke schaff ichs mit Auto nicht mehr (da parkt der Mensch noch umsonst).
In Kaiserslautern wurde die Stadt von der Erleuchtung heigesucht: da kostet es Samstags nix mehr (also das Parken). Warum nur?

Ansonsten haben wir hier einen freundlichen Verkehrsverbund, da kann man 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Wochen und einen ganzen Monat lang für knapp 65 Euronen gemütlich den Nahverkehr (Busse und Bahnen) benutzen. So man noch Platz findet (es spricht sich langsam herum). Für die restliche Strecke (nach Wunsch und Laune auch mehr) habe ich mein birdy.
Mit dem Auto fahre ich eigentlich nur noch am Wochenende. Da passt das birdy immer noch rein und nix ist mit Parkgebühren. :D

VG
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Selber Schuld kann ich da nur sagen. Wer bei diesen Bedingungen noch faehrt kann nicht ganz richtig sein im Oberstuebchen. Aber King 5 ist ein amerikanischen Westkuestensender. Das erklaert dann doch einiges.
 
Thema: Wenn dat sooo glatt ist.......
Oben