Welches Radiogerät nachrüsten? Connect Sport...

Diskutiere Welches Radiogerät nachrüsten? Connect Sport... im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - bin grad am überlegen mit einen tourneo connect sport mit EZ 1-3 2009 zu holen. der hat serienmäßig ein CD 6000 radio verbaut. ist das mp 3...
A

Anonymous

Guest
bin grad am überlegen mit einen tourneo connect sport mit EZ 1-3 2009 zu holen.

der hat serienmäßig ein CD 6000 radio verbaut.
ist das mp 3 fähig?
kann man das radio durch ein doppel din ersetzten?
mir würde ein kennwood DPX 503 oder jvc XG701 gefallen.
gibt es hierfür die passenden adapter fürs lenkrad?
passen die doppeldin dinger ohne irgendwelche rahmen?

gibts für den sporto mit 110 ps auch das aufrüstkit für die standheizung bzw. passt das alte kit von meinem 2003er mit 90 ps tdci?
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Antworten dazu findest du auf meiner HP-Doppeldin, Einbaurahmen, Adapter..

Lenkradfernbedienung: hier findest du meißt ein Interface des Radioherstellers zum Nachrüsten.

MP3 funkt nur wenn MP3 draufsteht und das geht nur beim Sony-Werksradio, aber die Möglichkeit eines Aux-Einganges für einen 3,5mm Klinkensteckers eines externen Ipods oder MP3 Players gibt es beim Serienradio.

Standheizungskit passt eigentlich bei allen FTC-kein Unterschied des Zuheizers seit Baubeginn bzw. Motorserie
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
gravie schrieb:
http://cgi.ebay.de/CTAFOUSB005-Ford-Fusion-Mondeo-Transit-USB-Interface_W0QQitemZ150404527534QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_3?hash=item2304cef5ae

@fordmaster
das müsste doch das richtige interface für den 6000cd sein?

Achtung: im Text steht "This is a USB interface that plugs directly into the back of your factory car stereo, into the CD Changer ", das bedeutet das dieses Interface nur für die alte Generation der Radios 5000 und 6000CD möglich ist, diese hatten aM Radio hinten einen STecker für CD-Wechslererweiterung.

Das Interface wie im vorigen Beitrag "http://www.radioblende24.de/Ford/USB-Interface/USB-Interface-fuer-Ford-C-Max-Fiesta-Focus-Fusion-Mondeo-Transit.html" für Visteon 6000CD und 5000
 
A

Anonymous

Guest
evtl .ist der text nur kopiert?

This USB Interface Kit is compatible with Ford and with the Original Head Unit in the following models:

Ford

Fusion: 2005 Onwards (5000C/6000CD/Visteon)

Mondeo: 2003 Onwards (5000C/6000CD/Visteon)

Transit: 2006 Onwards (5000C/6000CD/Visteon)
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Naja ich denke aus dem mir lesbaren Text-leider ohne Anleitung dazu-das das Interface aus dem ersten Beitrag für dein Radio das richtige ist, du hast Visteon im 2009er verbaut.
 
A

Anonymous

Guest
aus eigener Erfahrung kann ich das Kenwood nicht empfehlen - dessen Dot-Matrix-Display ist bei der tiefen Einbaulage im Connect bei Tageslicht kaum ablesbar.
Empfehle da eher das Ford Sony für Fahrzeuge mit dem rechteckigen Ausschnitt (da passt dann auch die fernbedienung) oder ein Einfach-DIN-Gerät mit LCD oder LED-Display und Adapterrahmen
 
A

Anonymous

Guest
jetzt hab ich noch eine frage zum radio, weil mich die sache etwas verwirrt.

im fahrzeug ist ein 6000cd und eine bt freisprechanlage verbaut.
habe aber das zeug noch nicht ausgebaut.
ist die freisprechanlage eigenständig oder läuft da nur das mikro zum serienradio? funzt die über CAN bus oder hat das der tourneo noch nicht?

klingen bei der 6000cd analge nur die lautsprecher so dünn oder ist das radiogerät selbst der übeltäter?
beim alten tourneo hatte ich ein JVC 701 mit anderen lautsrechern verbaut und hier war es halbwegs gut.

scheisse, ich bin so unschlüssig was ich tun soll.
das kennwood Kenwood KDC-BT 8044 U würde auch einen schlanken fuß machen mit seiner freisprechanlage und hat eine uhr, weil die wurde ja am drehzahlmesser eingespart. die frage ist, ob man hier das ford mikro anschließen kann?

PS: das sony radio bekomme ich wohl nur über ebay und die preise dafür sind recht hoch.
 
A

Anonymous

Guest
Sowohl die Lautsprecher als auch das 6000CD klingt dünn.

Die Ford-FSE ist über CAN an das Radiogerät gekoppelt - auch von daher würde sich das Ford-Sony empfehlen, da nach Freischaltung durch den Fordhändler alles wieder wie gewohnt funktioniert.

Sowie du das 6000CD ausbaust, switcht die Anzeige im Cockpit auf Uhr und wahlweise Gesamt-/Kurzstreckenzähler um. Uhr bleibt dir also erhalten

Was mich persönlich noch ein wenig stört ist die Antenne - bei 1,98m Garagendurchfahrt ist die Orginalantenne einfach zu lang und jeder kürzere Stab verschlechtert den Empfang drastisch. Hat da schon mal jemand mit einer Front-/Heckscheibenantenne experimentiert oder alternativ eine Antenne mit Einbaulage à-la Smart probiert?
 
Thema: Welches Radiogerät nachrüsten? Connect Sport...
Oben