Welches Outdoor Smartphone?

Diskutiere Welches Outdoor Smartphone? im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo zusammen! Mal wieder eine Frage zur Technik.... Mittlerweile bin ich kurz davor, mein altes Outdoorhandy gegen ein Smartphone zu tauschen...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo zusammen!

Mal wieder eine Frage zur Technik....

Mittlerweile bin ich kurz davor, mein altes Outdoorhandy gegen ein Smartphone zu tauschen.
So ein Smartphone ist ja schon ganz praktisch und jetzt kommt mein Chef noch an und sagt,
dass er 50 % der Anschaffungskosten übernimmt.....

Also ok. ein Smartphone! Aber ich brauche halt unbedingt ein robustes Ding mit langer Akkulaufzeit.

Nun habe ich gesehen, dass es 2 Outdoor Smartphones auf dem Mark gibt:

Motorola Defy PLUS
und das
Samsung Galaxy Xcover

Könnt ihr was zu den Geräten sagen?
Welches würdet ihr nehmen?

Ich habe ja keine Ahnung von dem ganzen Kram und bisher hat mein "Telefon" auch gereicht,
da ich damit nur telefoniert und mal "geleuchtet" habe.

Aber ich bin viel draussen unterwegs und ein kleiner Tollpatsch.
Also ein Handy muss schon einiges bei mir aushalten....
 
R

reinhold

Mitglied
Beiträge
37
obwohl ich selbst samsung-fan bin und selbst ein (anderes) galaxy habe, würde ich mir von diesen beiden eindeutig das motorola defy plus zulegen.

so hat der bildschirm da bei fast gleicher grösse eine wesentlich höhere auflösung, der prozessor ist schneller, es hat fast den dreifachen arbeitsspeicher, die kamera hat 5 statt nur 3 megapixel usw.