Welches Outdoor Smartphone?

Diskutiere Welches Outdoor Smartphone? im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo zusammen! Mal wieder eine Frage zur Technik.... Mittlerweile bin ich kurz davor, mein altes Outdoorhandy gegen ein Smartphone zu tauschen...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo zusammen!

Mal wieder eine Frage zur Technik....

Mittlerweile bin ich kurz davor, mein altes Outdoorhandy gegen ein Smartphone zu tauschen.
So ein Smartphone ist ja schon ganz praktisch und jetzt kommt mein Chef noch an und sagt,
dass er 50 % der Anschaffungskosten übernimmt.....

Also ok. ein Smartphone! Aber ich brauche halt unbedingt ein robustes Ding mit langer Akkulaufzeit.

Nun habe ich gesehen, dass es 2 Outdoor Smartphones auf dem Mark gibt:

Motorola Defy PLUS
und das
Samsung Galaxy Xcover

Könnt ihr was zu den Geräten sagen?
Welches würdet ihr nehmen?

Ich habe ja keine Ahnung von dem ganzen Kram und bisher hat mein "Telefon" auch gereicht,
da ich damit nur telefoniert und mal "geleuchtet" habe.

Aber ich bin viel draussen unterwegs und ein kleiner Tollpatsch.
Also ein Handy muss schon einiges bei mir aushalten....
 
R

reinhold

Mitglied
Beiträge
37
obwohl ich selbst samsung-fan bin und selbst ein (anderes) galaxy habe, würde ich mir von diesen beiden eindeutig das motorola defy plus zulegen.

so hat der bildschirm da bei fast gleicher grösse eine wesentlich höhere auflösung, der prozessor ist schneller, es hat fast den dreifachen arbeitsspeicher, die kamera hat 5 statt nur 3 megapixel usw.

und mal ehrlich gefragt, wann ist dir das letzte mal ein handy in irgendeine suppe gefallen ? das samsung würde vielleicht ein wenig sinn machen für leute, die sich häufig in unwirtlichen umgebungen aufhalten und öfters mal engeren kontakt mit der natür aufnehmen, aber ich denke mal, wenn man das vernünftig aufbewahrt und nicht öfters mal aus der brusttasche des hemds fallen lässt, braucht man das nicht unbedingt.

ein silikoncover, das stürze abfedert, sollte als schutz vollkommen ausreichen.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Nun ja... das Handy muss ich regelmäßig aus nen Fluss fischen oder es fällt schon hin und wieder beim arbeiten aus der Tasche und landet hart.... Aber ich denke, beide Handys sind gleich "outdoorfähig" und robust oder?
 
R

reinhold

Mitglied
Beiträge
37
na ja, es wird behauptet, dass es das samsung-teil bis zu ner halben stunde in der badewanne aushalten soll, beim defy wurde nur zertifiziert, dass es kurze tauchgänge überlebt.

hätte ich die wahl, würde ich wie gesagt das defy nehmen und für die stürze noch ein weiches silikon-cover drüberziehen ...

technisch dürfte das defy auf jeden fall weit überlegen sein.

bei beiden geräten musst du aber wissen, dass ohne datenflat so ein teil keinen sinn macht, weil android dauernd im netz sein will, weil es updates zieht oder weil du eben auch die selbst die möglichkeiten nutzen willst. ohne flat (500 mb sind das mindeste) ist da alles sinnlos.
 
P

Pyrus

Mitglied
Beiträge
59
reinhold schrieb:
bei beiden geräten musst du aber wissen, dass ohne datenflat so ein teil keinen sinn macht, weil android dauernd im netz sein will, weil es updates zieht oder weil du eben auch die selbst die möglichkeiten nutzen willst. ohne flat (500 mb sind das mindeste) ist da alles sinnlos.

Kommt aber auch drauf an, wie man das Gerät nutzt und welche Apps man zieht. Bei vielen Apps gibts auch Alternativen, die offline funktionieren.
Ich hab mir letztens zum Reinriechen in die Android-Welt das Huawei geholt, was es bei Lidl gab hab da die App "Smart Traffic" draufgeladen, mit der sich Datenverkehr abschalten lässt. Dann funktioniert es wie ein normales Handy.

Über WLAN kann das dann abends zu Hause ohne UMTS-Kosten seine Apps füttern. Navigation nutze ich darauf nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe auf meinem Samsung Galaxy S2 ein Otterbox Case . Das Case schützt das Galaxy gut genug auch für Outdoor Aktivitäten
 
A

Anonymous

Guest
Ja, Super, nur die Hüllen gibts nur für wenige Devices. Goggle mal nach : "Rugged Case for...... Smartphone
VG
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Jetzt habe ich mir so einen Kopf gemacht.... und nun..... kommt der Chef an und gibt mir das IPhone 4S und ein Ipad 3G 32 GB..... :-(
Aber für beides gibt es die tollen griffin survivor Hüllen. Militär geprüft *bg*
Damit ist beides Outdoorfähig.
Vor einer Woche war ich noch Applehasser und nun muss ich mich mit dem Zeug arangieren...
Schauen wir mal....
Trotzdem danke für eure Hilfe!
 
R

reinhold

Mitglied
Beiträge
37
Big-Friedrich schrieb:
Jetzt habe ich mir so einen Kopf gemacht.... und nun..... kommt der Chef an und gibt mir das IPhone 4S und ein Ipad 3G 32 GB..... :-(

na dann herzlichen glückwunsch, es hätte schlimmer kommen können ... :mrgreen:

ich habe mir grade vor ner halben stunde für mein neues tablett nen ständer in hongkong bestellt ( http://www.dealextreme.com/p/portab...der-for-apple-ipad-ipad-2-laptops-black-65849 ), für ca. 8 euro inklusive versand unschlagbar und auf jeden fall eine gute vorbeugung gegen handgelenkprobleme oder nen steifen hals ...
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Naja.... der Chef ist schlau... alle Chefs haben IPhone´s, alle Gebietsleiter haben IPhone´s, die Werbung hat IPhone´s und Ipads. Die Supportanfragen häufen sich und nun kann ich nicht mehr sagen "Den Kram kenne ich nicht"
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

an deiner Stelle würd ich auf jeden Fall Abstand von einem iPhone nehmen. Die Funktionen und Leistungen mögen zwar einzigartig sein, dennoch eignet sich das Smartphone meiner Meinung nach nicht für den Außeneinsatz. Ich selbst finde das Motorola Defy PLUS für den Outdoor-Einsatz hervorragend geeeignet.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich habe mich gegen das iPhone und für das Defy plus entschieden. Die Kollegen haben das iPhone und ich habe es teilweise als bereitschaftshandy.... Meine Meinung: den Appelkahn kann man Knicken. Hat keinerlei Vorteile, nur ein lustiges Logo. Es kann nicht mehr, der Akku hält nur halb so lange und aushalten tut es auch nichts. Wer kauft so etwas???
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
schau mal in der bucht nach, da gibt es genug idioten, die viel geld für so was zahlen.

ciao
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Big-Friedrich schrieb:
Ich habe mich gegen das iPhone und für das Defy plus entschieden. Die Kollegen haben das iPhone und ich habe es teilweise als bereitschaftshandy.... Meine Meinung: den Appelkahn kann man Knicken. Hat keinerlei Vorteile, nur ein lustiges Logo. Es kann nicht mehr, der Akku hält nur halb so lange und aushalten tut es auch nichts. Wer kauft so etwas???

Android Handys haben ein viel lustigeres Logo :mrgreen:

Ich habe seit einem Jahr ein Defy... sogar noch mit dem alten 2.1.
Da ich oft im Aussendienst bin, hat es schon häufiger auf unseren Schaltkästen im Regen gelegen, auch einen Sturz aus der Hosentasche aus 3m Höhe(ich habe auf einer Leiter gestanden :lol: ) nix passiert. Wir bleiben zusammen bis der Akku uns scheidet.

Weiterer Pluspunkt.
Android Smartphones(zumindest die SD Card) werden unter Windows als Wechsellaufwerk erkannt (K.O. Kriterium für Iphone und Windows Phone 7). Seitdem spare ich mir den USB Stick, und nutze das Smartphone als Daten(über)träger.
 
Thema: Welches Outdoor Smartphone?

Ähnliche Themen

W
Antworten
17
Aufrufe
8.756
helmut_taunus
helmut_taunus
Gennaro1911
Antworten
1
Aufrufe
2.520
LuggiB
A
Antworten
5
Aufrufe
6.001
opelaner
O
Oben