Welches Öl ?

Diskutiere Welches Öl ? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin! Der FOH hat beim kostenlosen Zustandscheck ein paar Tropfen Öl nachgefüllt. Und zwar Syntetic SAE 5W-30. Soll ich das in Zukunft...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Der FOH hat beim kostenlosen Zustandscheck ein paar Tropfen Öl nachgefüllt. Und zwar Syntetic SAE 5W-30.

Soll ich das in Zukunft weiter verwenden oder lieber auf ein anderes umsteigen ? Was nehmt ihr ?
 
A

Anonymous

Guest
Ich fahre seit Jahren 10W-40. Das ist nicht so teuer und für meine Fahrweise/-strecken vollkommen ausreichend. 5 Liter kosten da ca. 15-20 Euro als "Markenöl".
 
A

Anonymous

Guest
Vorgaben...

weiß nicht so recht,
bei den modernen Turbos würde ich mich sehr an die Herstellervorgaben
halten. Die drehen halt kalt schon sehr hoch und da ist 5 besser als 10.
Gruß Josef
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
welchen Turbo ????? Sowas hat mein Berli nicht :zwinkernani:

Siehste und schon issser hin :rund:

( Sorry, dachte dies so als allgemein, wußte nicht daß deiner ohne Aufladung ist )
Gruß Josef
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Ich kann bloß von meinem Diesel sprechen. Opel schreibt da 5W30 vor.
Ich halt mich da auch dran, die Motoren sind da ja sehr empfindlich.
Nur scheiße teuer ist das Zeugs :heul: , gegenüber normalen 10W40.
 
A

Anonymous

Guest
moin zusammen.

ja, ölmässig braucht der combo, der cdti jedenfalls, 5w30. habe aber in fast 30.000km gerademal insgesamt knapp 1 liter nachgefüllt. habe beim foh 9,99- €/liter gezahlt, ist also nicht sooo unerschwinglich.
mein schwager (A4 tdi 2004) zahlt für sein longlifeöl 22,- €/liter :auslachen: und der kippt den liter in knapp 5000km nach. tja, so sieht´s aus.

also mal wieder ein :top: für unser aller knubbel.

gruß
olli
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Solange auf das Auto noch Garantie ist, werde ich nur das von Opel empfohlene Öl verwenden!
 
Thema: Welches Öl ?
Oben