Welches Öl ?

Diskutiere Welches Öl ? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin! Der FOH hat beim kostenlosen Zustandscheck ein paar Tropfen Öl nachgefüllt. Und zwar Syntetic SAE 5W-30. Soll ich das in Zukunft...

  1. #1 Big-Friedrich, 27.04.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Moin!

    Der FOH hat beim kostenlosen Zustandscheck ein paar Tropfen Öl nachgefüllt. Und zwar Syntetic SAE 5W-30.

    Soll ich das in Zukunft weiter verwenden oder lieber auf ein anderes umsteigen ? Was nehmt ihr ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich fahre seit Jahren 10W-40. Das ist nicht so teuer und für meine Fahrweise/-strecken vollkommen ausreichend. 5 Liter kosten da ca. 15-20 Euro als "Markenöl".
     
  4. #3 Anonymous, 27.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...und man kann das 10W-40 gut zum Schwerter ölen benutzen :)
     
  5. #4 Anonymous, 27.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vorgaben...

    weiß nicht so recht,
    bei den modernen Turbos würde ich mich sehr an die Herstellervorgaben
    halten. Die drehen halt kalt schon sehr hoch und da ist 5 besser als 10.
    Gruß Josef
     
  6. #5 Anonymous, 27.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    welchen Turbo ????? Sowas hat mein Berli nicht :zwinkernani:
     
  7. #6 Anonymous, 27.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Siehste und schon issser hin :rund:

    ( Sorry, dachte dies so als allgemein, wußte nicht daß deiner ohne Aufladung ist )
    Gruß Josef
     
  8. #7 blautze, 28.04.2006
    blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann bloß von meinem Diesel sprechen. Opel schreibt da 5W30 vor.
    Ich halt mich da auch dran, die Motoren sind da ja sehr empfindlich.
    Nur scheiße teuer ist das Zeugs :heul: , gegenüber normalen 10W40.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 28.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    moin zusammen.

    ja, ölmässig braucht der combo, der cdti jedenfalls, 5w30. habe aber in fast 30.000km gerademal insgesamt knapp 1 liter nachgefüllt. habe beim foh 9,99- €/liter gezahlt, ist also nicht sooo unerschwinglich.
    mein schwager (A4 tdi 2004) zahlt für sein longlifeöl 22,- €/liter :auslachen: und der kippt den liter in knapp 5000km nach. tja, so sieht´s aus.

    also mal wieder ein :top: für unser aller knubbel.

    gruß
    olli
     
  11. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Solange auf das Auto noch Garantie ist, werde ich nur das von Opel empfohlene Öl verwenden!
     
Thema:

Welches Öl ?

Die Seite wird geladen...

Welches Öl ? - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel selbst gemacht, so gehts ;-))

    Getriebeölwechsel selbst gemacht, so gehts ;-)): Hier zeige ich euch mal wie man das Getriebeöl an einem NV200, 1,5 Liter Diesel mit Sechsgang Getriebe selber wechseln kann. Ich könnte mir...
  2. Öl und Ölfilterwechsel selbst gemacht, so gehts ;-))

    Öl und Ölfilterwechsel selbst gemacht, so gehts ;-)): Hier zeige ich euch mal wie man kleine Wartungsarbeiten am NISSAN NV200 auch selbermachen kann. So ich fange mal mit dem Öl- und Ölfilter Wechsel...
  3. Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200

    Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200: Ich möchte wegen einen anstehenden Ölfilterwechsel auch gerne einen Ölwechsel machen lassen und mir gerne sehr gutes Öl für das Fahrzeug...
  4. Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraum Filter Wechseln, so gehts ;-)

    Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraum Filter Wechseln, so gehts ;-): Hier zeige ich euch mal wie man kleine Wartungsarbeiten am NISSAN NV200 auch selbermachen kann. So ich fange mal mit dem Öl- und Ölfilter Wechsel...
  5. öl und ölwechsel

    öl und ölwechsel: davon abgesehen, dass es sich natürlich auch um werbung handelt, ist der artikel an sich durchaus lesenswert:...