Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200

Diskutiere Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich möchte wegen einen anstehenden Ölfilterwechsel auch gerne einen Ölwechsel machen lassen und mir gerne sehr gutes Öl für das Fahrzeug...
E

Earthling

Neues Mitglied
Beiträge
8
Ich möchte wegen einen anstehenden Ölfilterwechsel auch gerne einen Ölwechsel machen lassen und mir gerne sehr gutes Öl für das Fahrzeug bestellen.

Hat jemand einen Link für mich für die beiden Artikel?

Ich glaube ein 5L Gebinde müsste reichen.

Vielen Dank vorab!
 
E

Earthling

Neues Mitglied
Beiträge
8
Kann mir wirklich keiner einen Tipp geben?

Das Öl würde mir schon reichen. Den Ölfilter kann man ja so für das Fahrzeug bestellen. Aber ich möchte gerne sehr gutes Öl kaufen und würde ich mich über Eure Meinung freuen.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Probiere es doch selber herauszufinden, die suche hier im Forum dafür nutzen, die Bedienungsanleitung deines Auto oder eben Google.

Ein Forum läuft nur durch geben und nehmen. Ist man aber nicht bereit sich selber um was zu kümmern, sollte man nicht glauben das es andere für dich tun.

Das ist mein Meinung dazu.
 
E

Earthling

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo Evie,

ich kann Deine Darlegung schon nachvollziehen.
Leider ist sie nicht werthaltig, da...

1.) das Wort "Öl" zu kurz für die Forumsuche ist,
2.) die Bedienungsanleitung nicht mal das Symbol des Ölfilters erklärt geschweige denn im Moment der Herstellung dieser vor ca. 7 Jahren auf ein heute erhältliches besonders gutes Öl hinweist,
3.) gerade bei so einer einfachen Frage ein Spezialforum wie dieses sicherlich nicht das ein oder andere Mitglied über Gebühr überfordert mir kurz einen Link zu schicken.

In anderen Themenforen - wo ich mich auskenne - schreibe ich auch aktiv mit und helfe anderen Mitgliedern, aber ich habe nun einmal nicht viel Ahnung von Autos und wäre über einen kurzen Tipp sehr dankbar gewesen.

Das ist meine Meinung dazu.

Trotzdem noch einen schönen Abend!
 
E

Earthling

Neues Mitglied
Beiträge
8
Also nach langem hin und her habe ich nun herausgefunden, dass das

Castrol MAGNATEC Motorenöl 5W-40 C3 5L

das beste Öl für einen NV200 Evalia 1.6 16V ist.
 
Thema: Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200
Oben