G
Guest
Guest
odfi schrieb:Dass ein Navi-per-Handy wie telefonieren gilt, aber ein Navi-per-Navi nicht... komische Rechtsvorschrift.![]()
... Ich brauche nicht erst googlemaps, damit mein Smartphone weiß, wo ich bin - selbst bei ausgeschaltetem GPS kann es anhand der Funkmasten erkennen, wo ich bin und wenn die die Infos dazu benutzen, mein Haus auszuräumen, kann ich das eh nicht verhindern, außer ich habe konsequent unterwegs das Internet immer aus, aber das führt dann meine Smartphone-Nutzung ad absurdum...
Es ist auch eine komische Rechtsvorschrift, dass man irgendwo in USA seine Frau nur mit einem Knüppel größer 4 cm Durchmesser verprügeln darf - na und?
Mir hat übrigens ein Richter mal genau erklärt, was ich mit dem Handy machen darf, wenn ich hinterm Lenkrad sitze: Ich darf es nicht mal berühren, geschweige draufsehen.
Es bleibt Dir aber unbenommen, die Vorschriften zur Handynutzung am Steuer bis hin zum Bundesverfassungsgericht klären zu lassen. Bis das erfolgt ist, halten wir uns aber schon an geltendes Recht - auch wenn es komisch erscheint.
Schön, dass Du eine Roaming-Flat hast. Viele haben aber gar keine Flat, und wundern sich dann, weshalb der Einkaufsbummel durch Holland nen Monat später unerwartet teuer wurde...
Status wäre also, dass man mit dem Smartphone mehr oder weniger gut navigieren kann, es aber praktisch wegen dem Handynutzungsverbot im Straßenverkehr nicht darf und Bußgelder, Punkte und im Falle eines Unfalles zusätzliche Strafen und den Verlust des Versicherungsschutzes zu befürchten hat. Erst gestern war in den Nachrichten ein Verfahren gegen eine Frau, die offenbar durch Handynutzung am Steuer 2 Personen tödlich verletzt hat.
Zur Standortfeststellung: Da haben mal wieder alle im Elektronikmarkt zugegriffen, ohne sich vorher darüber zu informieren, was der Kauf sonst noch so bewirkt.
Als der Knilch, äh, George Orwell 1949 sein Buch "1984" vorstellte, waren die Menschen entsetzt über staatliche Überwachung - und jetzt, im Jahre 2015, kaufen und zahlen sie sogar selbst die Geräte, die Staat und Dritte für eine ständige Überwachung brauchen, und brüsten sich damit noch...
Wo bleibt der sonst übliche Aufschrei der Massen?