Welches Navigationssystem empfehlt ihr

Diskutiere Welches Navigationssystem empfehlt ihr im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Welches Navigationssystem würdet ihr mir empfehlen? Aber es sollte nicht teurer als 200 €uro sein. Ich brauche es nicht oft nur hin und wieder mal.
A

Anonymous

Guest
Welches Navigationssystem würdet ihr mir empfehlen? Aber es sollte nicht teurer als 200 €uro sein. Ich brauche es nicht oft nur hin und wieder mal.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Sweetprince82,

habe mir vor ca. einem halben Jahr das vom Aldi für 199,- € gekauft und
bin, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr zufrieden damit. In der Preisklasse
hat man ja nicht so viel Auswahl. Das Nachfolgemodell wurde am 12.12.07
zum gleichen Preis angeboten. Mit ein bischen Glück kannst Du noch eins
bekommen. Und nicht gleich bei der ersten Absage aufgeben, sondern auf
zur nächsten Aldi-Filiale, den irgendeiner wird noch eines haben. Viel Glück
bei Deiner Suche.
 
A

Anonymous

Guest
NAVI ?

:zwinkernani:
Shell Generalkarte 1:200.000 + gesunder Menschenverstand. :mrgreen:

:jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Garmin Nüvi !

Gut, günstig und mit Navteq-Karten (für Deutschland die wesentlich bessere Alternative als Karten von TeleAtlas - z. B. Tomtom)

Gibt es in fast jeder Größe und Preislage und wird von einem Hersteller vertrieben, der schon sehr lange Erfahrungen im Bereich der Navigation verfügt.

LG

Holger
 
A

Anonymous

Guest
So einfach ist das nicht zu beantworten......

Viel fährst Du ja schon nicht, jetzt müssten wir noch wissen, in welchen Ländern Du dich überwiegend rumtreibst / rumtreiben möchtest.
Die Geräte sind meist ale gleich teuer, aber die entsprechenen Länderkarten kosten eben entsprechend.

Evtl. das NAVI auch für andere Dinge nutzen ??
Dann einen PDA für Zusatzanwenden ( Word / Exel / Outlook / Telefonbuch / GPS-Zusatztools / Spiele........)
Ist allerdings meist etwas anspruchsvoller als ein PNA, das meist ausser MP3-Player "nur" ein Navi ist :zwinkernani:

Ich fahre seit 4 Jahren ein ALDI-PDA-Bundle (MD95000), welches ich gerade auf ein neues NAVI-Programm (Navigon - Mogile Navigator 6.0) mit den entspechend neuen Karten umgerüstet habe. Nutze auch einige andere Zusatztools.....


....und das Gehirn sollte beim Navigieren trotzdem nicht abtgeschaltet und ein Atlas sollte unter dem Fahrersitz deponiert werden..... :mrgreen: :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Hast Du evtl. schon einen PDA?
Vor ein paar Monaten gab's die Sofware von Klicktel ab 1 EUR (incl. Telefonbuch). Vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar, wenn sie auf deinem PDA läuft.
 
A

Anonymous

Guest
...auf jeden Fall ein fest eingebautes Gerät!

Hallo Sweetprince82, :wink:

ich habe diesen Thread erst heute gelesen.
Dennoch möchte ich eine Empfehlung aus meiner eigenen Erfahrung geben:

Blaupunkt "Freestyler" mit CD und Radio.
Das Bedienungsteil ist abnehmbar, somit ist das im Fahrzeug verbleibende Radio-/CD-/Verstärkerteil für potentielle Diebe unbrauchbar!
Sollte der im Fahrzeug verbliebene Rest dennoch mal gelaut werden, so ist dann das gesamte Navi-Radio versichert...(das ist bei den mobilen Geräten NICHT der Fall!).

Ausserdem steckt das Gerät im Original-Radioschacht, benötigt daher keinen separaten Platz im Sichtbereich der Windschutzscheibe.

Die Funktionen und Navigations-Eingaben sind alle leicht zu bedienen, sogar die TMC-Stau-Umfahrung funktioniert bestens!
Die Ansagen sind präzise und leicht-verständlich.
Radio-/CD-Ton werden bei Navi-Ansagen automatisch unterdrückt.
Gleichzeitig lässt sich eine Freisprechanlage zur Wiedergabe über die Autolautsprecher mit anschliessen (ebenfalls mit Telefon-Mute).
Das Fahrtrichtungsdisplay ist frei von jeglichem überflüssigen Schnick-Schnack-Firlefanz und zeigt in knapper deutlicher Form exakt an, wo's lang geht!
Das Blaupunkt "Freestyler" benötigt keinen Anschluß an die "Tachowelle".

Ich finde, es ist das perfekte Navi für den Alltagsgebrauch.

Ich persönlich möchte gar kein anderes Gerät haben.
Das Gerät hat mich noch nie im Stich gelassen.
Lieber mal alle 2 Jahre 'ne neue Navi-DVD kaufen...und gut is' .

So, das wollte ich nur mal loswerden.
Gruß,
Rudi-de-Cologne
 
Thema: Welches Navigationssystem empfehlt ihr
Oben