Welches Laderaumgitter/ Netz beim Tourneo Connect Lang/ Hoch

Diskutiere Welches Laderaumgitter/ Netz beim Tourneo Connect Lang/ Hoch im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ich suche ein Trenngitter oder Trennnetz für den Ford Tourneo Connect Lang und Hoch. Welche Teile benutzt Ihr ? Das Orginal ist recht...
A

Anonymous

Guest
Hallo ich suche ein Trenngitter oder Trennnetz für den Ford Tourneo Connect Lang und Hoch.

Welche Teile benutzt Ihr ?

Das Orginal ist recht teuer und die Teile die ich bisher gesehen habe, sind ja recht klein. :roll:

Gruß
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Qualität hat meist seinen Preis. Wen oder gegen was willst du dich mit den Trennnetz oder Gitter schützen?
Hängt immer von der Ladung ab, ob man was stabiles oder etwas filigranes montiert.
Von Ford selbst gibt es kein Trenngitter oder Netz für den Connect Tourneo, nur Hundegitterboxen.
Es stellt sich auch noch die Frage wieviele Sitze du hast und verwenden willst, ob dieses Bauteil fix eingebaut bleiben soll oder leicht demontierbar sein?
 
A

Anonymous

Guest
Fordmaster schrieb:
Qualität hat meist seinen Preis. Wen oder gegen was willst du dich mit den Trennnetz oder Gitter schützen?
Hängt immer von der Ladung ab, ob man was stabiles oder etwas filigranes montiert.
Von Ford selbst gibt es kein Trenngitter oder Netz für den Connect Tourneo, nur Hundegitterboxen.
Es stellt sich auch noch die Frage wieviele Sitze du hast und verwenden willst, ob dieses Bauteil fix eingebaut bleiben soll oder leicht demontierbar sein?

Hallo wir wollen natürlich uns Insassen schüten ;-) , wir sind begeisterte Camper und haben da immer einen sehr hohen Platzbedarf und damit nichts rumfliegen kann, finde ich ein Gitter oder Netz am sichersten.

Es gibt aber doch ein Laderaumgitter, ich habe es in einem Katalog von Ford gefunden, der hat die Beschrifftung " Design mit Zukunft - Zubehör für Ford 2008/2009 ", Seite 51, die Bestellnummer lautet 9627423

Preis im Katalog 245,22,-€

In dem Katalog ist auch ein Link von www.kleinmetall.de , Kleinmetall bietet auch Gitter an :jaja:

LG Detlef
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Es gibt aber doch ein Laderaumgitter, ich habe es in einem Katalog von Ford gefunden


Tja, was soll ich sagen. Die in diesem Katalog angeführten Produkte stammen lzum großen Teil aus Zulieferquellen und nicht aus Ford Produktion. Die Teilenummer selbst ist nicht von Ford. Habe mir gerade den Katalog angesehen. Der stammt nicht von Ford-dies ist ein Zubehörlieferant, der Kataloge für alle Zubehörhersteller nach Fzg-Marken entsprechen druckt und vertreibt.

Im Zubehörhandel gibt es viele Möglichkeiten und Hersteller.

Trotzdem frohes Suchen-es gibt viel zur Auswahl :top:
 
A

Anonymous

Guest
Tourneo mit LKW-Zulassung

Die schwedische KFZ-Besteuerung macht das Fahren mit einem Tourneo-Connect Diesel zum Hochpreisvergnügen. Um dem zu entrinnen denken wir über eine LKW-Zulassung nach (dafür hätte ich auch gleich den Transit-Connect haben können). Nun ist der Tourneo da.

Reicht wohl so eine Trenngitter/netz aus? Sitze und Anschnallgurte müssen ja raus ...
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
hallo Schwede

wenn du einen Umbau auf LKW durchführen willst solltest du vorher die Fahrzeugumbaubestimmungen des Zulassungslandes nachschlagen, da eine Trennwand oder ein Trenngitter je nach Landesgesetzgebung erfoderlich sein könnte. Trenngitter oder Wand gibt es bei Venta .Auch der Laderaumboden ist bei der PKW-Version mit einer Ausnehmung für die hinteren Passagiere angepasst, eventuell musst du hier einen Laderaumboden nachrüsten. Wie sehen die Bestimmungen für die Verglasung im Laderaum aus-müssen diese dann auch vergittert werden? usw.... Erkundige dich vorher über die Kraftfahrzeugbestimmungen und Auflagen damit es keine Überraschungen gibt.
 
Thema: Welches Laderaumgitter/ Netz beim Tourneo Connect Lang/ Hoch
Oben