Welches Frostschutzmittel ?

Diskutiere Welches Frostschutzmittel ? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nachdem eine Kühlmittelleitung defekt war, habe ich im Sommer erstmal nur klares Wasser aufgefüllt und damit den Frostschutz "verdünnt", also...
A

Anonymous

Guest
Nachdem eine Kühlmittelleitung defekt war, habe ich im Sommer erstmal nur klares Wasser aufgefüllt und damit den Frostschutz "verdünnt", also
herabgesetzt. Kein Problem, im Winter dann wieder etwas Glysantin draufzuschütten - dachte ich! Da gibts ja enorm viele Sorten und ich habe auch gelesen, dass man auf keinen Fall verschiedene Arten (mineralisch und nicht- mineralisch ???) mischen darf !? Hat jemand Ahnung und weiß,
welches Frostschutzmittel in den 1,6-16V- Motor von 2002 muss ??
Kann ich Glysantin "Alu protect" rot verwenden ?
Gruß aus Sachsen !
 
Thema: Welches Frostschutzmittel ?
Oben