welcher Kühlwasser-Zusatz?

Diskutiere welcher Kühlwasser-Zusatz? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich muss/will nach 12.000 problemlosen Kilometern mal Kühlwasser nachfüllen. Doch mit welchem Zusatz? In meiner Bedienungsanleitung...

  1. Ededad

    Ededad Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss/will nach 12.000 problemlosen Kilometern mal Kühlwasser nachfüllen. Doch mit welchem Zusatz?

    In meiner Bedienungsanleitung steht dazu nichts.

    Was empfiehlt PSA? Weiß das jemand?
    Oder was füllt ihr ein?
    Besonders würde mich eine Info von einem Partner Tepee-, bzw. Berlingo III-Fahrer interessieren.

    Vielen Dank & Grüße
    Ededad
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Fahre zum Freundlichen ! Kühlwasser verschwindet nicht so einfach. Das muss mal nachgeschaut werden. Es ist ein geschlossenes System, da "verdunstet" normalerweise nichts.
     
  4. Ededad

    Ededad Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hm, danke.

    Dann hat der Marder vergangenes WE wohl doch einen Schaden angerichtet.

    Ich war nämlich schon vergangene Woche bei meinem Händler für ein Gutachten wg. eines Lackschadens den "unser" Hund verursacht hat. Der wollte vergangenes WE urplötzlich und mit aller Macht in den Motorraum vordringen - und das über den Radkasten. Die Folge: Kotflügel und Fahrertür sind stark, die Front leicht zerkratzt.
    Als der Hund weggesperrt war, kam nach dem Öffnen der Motorhaube ein Marder zum Vorschein. Der erschrak sich genauso wie wir und flüchtete unerkannt (wir hätten den Hund doch nicht im Zwinger lassen sollen).
    Wir fürchteten natürlich gleich einen Marderbiss, aber dass, was man sehen und abtasten konnte im Motorraum, war nicht verdächtig. Nur der Kühlmittelstand ist innerhalb dieser Woche halt zurückgegangen.

    Da ich morgen wg. des Gutachtens nochmal zu Peugeot muss, wollte ich die Kühlmittel-Situation sowieso ansprechen.

    Hoffentlich wird es nicht kompliziert.

    Vielen Dank nochmal für den Hinweis,
    viele grüße
    Ededad
     
  5. Ededad

    Ededad Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte heute einen Termin bei Peugeot zur Überprüfung des Kühlwasser-Kreislaufs. Die haben das System unter Druck gesetzt (rd. 30 min. lang) und nichts gefunden. Also keine undichte Stelle. Der kürzlich aufgefüllte Kühlmittel-Tank wies auch einen unveränderten Kühlmittel-Stand aus. Muss also von Hause aus ziemlich wenig drin gewesen sein, so dass es unter "Min" sinken konnte, oder? Hab den Kühlwasserstand erst nach dem Marderbesuch das 1.Mal ernsthaft in Augenschein genommen, also ich bleibe jetzt am Ball.

    Und damit zurück zu meiner Ausgangsfrage: Welches Kühlmittel empfiehlt PSA? Was könnt Ihr empfehlen?

    Der Peugeot-Schrauber wußte nichts von einer Empfehlung, man könne jedes Kühl-Mittel nehmen. Und das wohl auch pur aus der Flasche, also ohne Zusatz von destilliertem Wasser :confused:

    Viele Grüße,
    Ededad
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welcher Kühlwasser-Zusatz?

Die Seite wird geladen...

welcher Kühlwasser-Zusatz? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Spannungswandler 12V => 230V?

    Welcher Spannungswandler 12V => 230V?: Könnt ihr gute und günstige Spannungswandler empfehlen? Ich möchte zum Einen 230V ins Auto kriegen, um auch mal nen Laptop o.ä. anschließen zu...
  2. Wagenheber welcher?

    Wagenheber welcher?: Hallo, Mein neuer Grand TC Trend hat aktuell weder Reserverad noch notrad. Damit fehlt auch der Wagenheber und Radmutterschlüssel. Für 119 Teuro...
  3. Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

    Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?: Hallo zusammen, weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ? Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)...
  4. 2+Hund: welcher HDK?

    2+Hund: welcher HDK?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen uns einen gebrauchten Hochdachkombi zulegen, allerdings wissen wir noch nicht so recht welches...
  5. welcher Wechselrichter für 230V?

    welcher Wechselrichter für 230V?: Hey, gesucht, aber noch nicht schlau genug geworden. Ich bin eine elektrische Niete, brauche daher eine Grundlageneinführung. In meinem Diesel-NV...