Welcher HDK?

Diskutiere Welcher HDK? im FAQ-Allgemeines / Diverses Forum im Bereich HDK-FAQ; Hallo zusammen, ich tu mir mit der Entscheidung sehr sehr schwer. Eigentlich hatten wir uns für den Ford Tourneo Connect mit kurzem Radstand...

1. dracy

dracy Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich tu mir mit der Entscheidung sehr sehr schwer. Eigentlich hatten wir uns für den Ford Tourneo Connect mit kurzem Radstand entschieden weil da im Gegensatz zum Courier oder Grand C-Max auch der Bollerwagen und der ganze Urlaubskram reinpassst zumindest fast, ich müsste die Kofferraumabdeckung weglassen, was mich nicht happy macht.

Welcher HDK bietet den mehr Kofferraum in der tiefe wenn die 2.te Rückbank genutzt wird?

Ich hab versucht nach den Kofferraummaßen zu googeln aber irgendwie schreibt jeder was anderes..

Habt ihr nen Tip für ne zuverlässige Quelle?

Es würd um ein 2018 oder 2019 Modell gehen.

Danke Euch

2. odfi

odfi Mitglied

Dann würde der NV200 schonmal rausfallen... hast Du Dir den neuen Berlingo/Rifter/Combo schonmal angeguckt - also in der XL-Version?

3. #3 LuggiB, 24.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2019
    LuggiB

LuggiB Mitglied

Hi Dracy,
    hier vom neuen Combo: lt. Prospekt Life 1000 mm Life XL 1350 mm ab 2ter Sitzreihe Innenhöhe 1126 mm
    Life 1880 mm Life XL 2230 mm ab 1ter Sitzreihe

4. bendh

bendh Mitglied

Fiat Doblo Cargo Kombi MAXI SX hat 1,2x1,2m Ladefläche (Bodenmaß) wenn die Rückbank in Betrieb ist.

5. #5 JuergenW, 24.02.2019
    JuergenW

JuergenW Mitglied

Hallo,

bestelle dir die getönten Scheiben dazu und du brauchst keine Kofferraumabdeckung.

Ich habe die Abdeckung im Keller verbannt weil diese sehr unpraktisch ist.

6. #6 helmut_taunus, 24.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Das ist die erste Frage, welcher Teil der zweiten Reihe wird genutzt, hast Du das mal ueberhaupt ueberlegt? Man kann einen oder zwei Sitze umklappen und es koennen in der zweiten Reihe (volkstuemlich fuer HDK-Neulinge "hinten") noch zwei oder eine Person sitzen. Im HDK ist (oefters) hinten die dritte Sitzreihe, direkt hinter dem Fahrer sitzt man in der zweiten Reihe. (und vorne reihern sie in die ersten Sitze, aehnlich Fernsehwerbung)
    Da rate ich zum Adac und seinen Fahrzeugtests.
    Allgemein passt in die Hochdachkombis als Lastentransporter meist die (das ist ein Link >>) Europalette quer rein, also 120cm zwischen den Radkaesten, das ist das allgemeine Konstruktionsmass, nur der Caddy ist vom Blech etwas kleiner, und der Courier natuerlich. Mit Sitzen, Pluesch und Teppichboden klebt und verkleidet man die Seiten bei den Radkaesten auf etwa 118 bis 112cm, seit ca 20 Jahren zu beobachten. In der Laenge des Kofferraumes werden gern die Bodenmasse angegeben. Doch fuer eine hohe Ladung kommt vorn die Sitzlehne schraeg nach hinten, allerdings nur bei Fahrt, im Stand kann das anders sein, hinten hat die Kofferraumklappe eine Rundung. Zusaetzlich baut der Heckwischer nach innen. Das macht es schwer, EIN Mass anzugeben, es waeren mal mindestens drei. Und je nach Ladung zaehlt etwas anderes, lade ich unter dem Heckwischer, brauch ich die Laenge fuer mein Bett NEBEN dem Heckwischer?

Thema:

Welcher HDK?

Die Seite wird geladen...