Welcher HDK?

Diskutiere Welcher HDK? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem HDK für junge abenteuerlustige. Mein Budget beträgt ca. 5.000€. Anforderungen sind alltagstauglichkeit...
N

n8name

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem HDK für junge abenteuerlustige. Mein Budget beträgt ca. 5.000€. Anforderungen sind alltagstauglichkeit und zuverlässigkeit. Den Umbau zum Camper werde ich selbst umsetzen und ist nicht im Budget enthalten.
Ich wollte mir zunächst einen VW Bulli zulegen. Er besitzt einfach den größten Kultfaktor! Jedoch habe ich momentan nicht das Geld, die Werkstatt oder die Zeit mir einen schönen T3 zu restaurieren. Daher dachte ich an einen HDK den man zum Camper umfunktionieren kann.
Welches Auto könnt ihr mir empfehlen?
Da ich noch in der Ausbildung bin und kein großes Geld verdiene sollten Versicherungs-, Unterhalts- und Reperaturkosten minimal gehalten werden. Lieber gebe ich vorher etwas mehr für ein anständigen Gebrauchten aus.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Ideen und Anregungen!

liebe Grüße

n8name
 
K

kiwiaddiction

Guest
Ich tät mich auf die Suche nach einem Renault Kangoo Authentique oder Happy Family machen, einen Benziner. Die Festkosten sind etwas geringer als beim Diesel und es gibt mehr attraktive Gebrauchte mit rel.wenig Km als beim Diesel.
Für ein "Sorglos-Auto" muss die Preisvorstellung aber nach oben korrigiert werden, für 5000 gibt es da nur Autos mit deutlich über 100 000 km
Wenn 5000 die absolute Obergrenze sind, fällt mir nur noch der Dacia Logan Kombi ein. Der ist niedriger als ein HDK, aber genauso lang und als One Man Camper durchaus geeignet. Da es den Benziner auch mit total einfacher Ausstattung gab, stehen auf dem Gebrauchtsmarkt auch Fahrzeuge zum Kauf, die mit weniger als 50 000 km unter 5000 Euro zu haben sind.
MFG
 
N

n8name

Neues Mitglied
Beiträge
2
Erst mal vielen Dank für deine Antwort!
Habe wie man merkt nicht wirklich die Ahnung, daher auch dieses Thema.
Dann werde ich wohl noch etwas sparen und mich anschließend auf die Suche machen. :)
 
A

Anonymous

Guest
Wenn dir Ausstattung und elektronischer Firlefanz nicht wichtig sind und du ein günstiges und relativ junges Fahrzeug suchst, würde ich dir die Berlingo First empfehlen. Das ist das Berlingo II-Modell, welches noch eine Weile parallel zum neuen Modell 2008- produziert wurde. Wenig Ausstattung, dafür viel Platz fürs Geld. Da diese Fahrzeuge als Neuwagen nicht teuer waren, dürfte man in deinem Budget locker was finden. Der Unterhalt der Berlingos ist durch die günstigen Ersatzteile (Ausnahmen gibt es allerdings auch da) und günstige Versicherungseinstufungen auch für einen kleinen Geldbeutel machbar. Goggle einfach mal nach "Berlingo First". Auch die anderen Berlingos sind zuverlässig und relativ günstig im Unterhalt.
 
Thema: Welcher HDK?
Oben