Welcher HDK für LANGE Menschen?

Diskutiere Welcher HDK für LANGE Menschen? im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo, ich fahre schon seit vier Jahren mit meinem umgebauten Combo in den Urlaub. Meinem Bruder habe ich dieses Jahr das Auto geliehen,...

  1. #1 Anonymous, 27.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, ich fahre schon seit vier Jahren mit meinem umgebauten Combo in den Urlaub. Meinem Bruder habe ich dieses Jahr das Auto geliehen, allerdings hat er wohl Probleme mit der Länge der Liegefläche gehabt und hat nur im Zelt geschlafen. Jetzt ist er der Meinung, ein HDK kommt für ihn ganz sicher nicht in Frage - die seien doch ALLE zu kurz (er braucht 2 m Platz) - ist das so??

    Ich brauche dringend Gegenbeispiele um ihn zu überzeugen!! :jaja:

    Viele Grüße aus dem verregneten Rhein-Neckar-Kreis,
    Tine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kangoo

    Ein Kangoo mit umlegbarem Beifahrersitz (nicht in allen Versionen verfügbar) hat eine Ladelänge von mehr als 250cm (habe die genaue Länge gerade nicht im Kopf). Das reicht für alle Menschen...

    LG,M.
     
  4. thies

    thies Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
  5. Guest

    Guest Guest

    Jeder HDK bietet genügend Platz.
    Bei einigen lassen sich die Lehnen der Vordersitze nach vorne umklappen, bei anderen muss man die Lehnen der Vordersitze nach hinten umlegen.
    Aber egal wie, man kommt so bei jedem HDK immer auf eine Liegefläche von über 2m.

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Reisebig, 27.05.2010
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    71
    Yupp ... Ford Fiesta Courier bei umgelegtem Beifahrersitz das 2.26 Meter lange Regalseitenteil Ivar von IKEA transportiert, sollte also auch für deinen Bruder langen.
     
  7. #6 helmut_taunus, 27.05.2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    211
    Hallo,
    die neuen Berlingo und Kangoo bieten in manchen Ausstattungen die umlegbre Beifahrersitz-Lehne. Sie wird flach auf die Sitzflaeche nach vorn gelegt. Dann ist die Laenge Heckklappe bis Armaturenbrett frei fuer das Bett.
    http://www.autosieger.de/images/article ... o_k_07.jpg
    Bei den alten HDK gab es einige Handwerkerversionen (selten) mit aehnlich klappbarem Sitz.
    Der Combo kann auch die Lehne so vorklappen, in manchen Versionen.

    Diie langen HDK wie Doblo lang, Tourneo lang und Caddy Maxi schaffen 2 Meter auch leichter.

    Allgemein packt jeder HDK (vielleicht ausser Nemo) eine Liegelaenge von 2 Meter, wenn man die Liegeflaeche in Hoehe der Fensterkante aufbaut. Beispiele hier im Forum
    http://www.hochdachkombi.de/viewforum.php?f=47
    Am Kofferraumboden ist es zugegeben weniger. Doch kann man als Einzelschlaefer auch diagonal liegen.


    Und nicht vergessen, das Bett im Oberstuebchen. www.zooom.biz

    Gruss Helmut
     
  8. #7 Anonymous, 27.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielen Dank, da sind auf jeden Fall sehr viele Beweise dabei, die überzeugen ;-) Ich werde es ihm weiterleiten und ihn natürlich tatkräftig bei der Suche unterstützen!
    Viele Grüße
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 helmut_taunus, 01.06.2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    211
  11. Zelda

    Zelda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    :D Ja, genau, das geht!!! Das ist unser, und die Ergänzungsplatte ist 40cm lang, man kann auch 50cm nehmen und hat dann eine Liegefläche von 2m! ;-)
    Den Rest kannst du dir *hier* angucken :)
     
Thema:

Welcher HDK für LANGE Menschen?

Die Seite wird geladen...

Welcher HDK für LANGE Menschen? - Ähnliche Themen

  1. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  2. Große und lange Raeder im Caddy Maxi

    Große und lange Raeder im Caddy Maxi: Große und lange Raeder im Caddy Maxi Wir haben 2 extrem lange -> 1,90!! m und hohe 1,23 m (bei abgesenkten Lenker) Flyer Tourenräder T 11 Serie...
  3. US-Zulassungen HDK

    US-Zulassungen HDK: Auch in den USA werden inzwischen HDKs angeboten. Vornehmlich aber als Nutzfahrzeuge genutzt. Den Nissan NV200 gibt es auch baugleich als...
  4. Interressanter HDK (mit Hybrid!) von Honda

    Interressanter HDK (mit Hybrid!) von Honda: Ob der auch den Weg nach Europa findet:...
  5. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...