Welcher Doblo Benziner ist zu empfehlen?

Diskutiere Welcher Doblo Benziner ist zu empfehlen? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo werte Forum- Mitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich für einen Fiat Doblo Benziner interessiere. Ich fahre gerne ältere...

  1. #1 rucksackwilli, 03.02.2021
    rucksackwilli

    rucksackwilli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte Forum- Mitglieder,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich für einen Fiat Doblo Benziner interessiere. Ich fahre gerne ältere Fahrzeuge, z. B. Bj. 2005, da sie meiner Meinung nach nicht viel Elektronik an Bord haben, die Probleme macht. Es sollte schon ein Benziner sein, der auch als Familienauto benutzt werden kann.
    Für Eure Erfahrungen und Tipps bin ich im Voraus sehr dankbar.

    rucksackwilli
     
  2. ed_f

    ed_f Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    5
    ja, auf deine frage hätte auch ich gerne eine antwort. man kann nur spekulieren, warum keine kommt: fährt niemand doblo, weil die so mies sind oder hat keiner ein problem mit diesem tollen auto und deshalb keinen grund, ihr nach hilfe zu suchen ...

    ich hätte zu gerne gewußt, wie viele km einem gut gepflegtem benziner mit kleinem motor zuzutrauen sind.
     
  3. bendh

    bendh Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2018
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    104
    Ich habe zwar einen Doblo, der ist aber erst 2 Jahre alt und hat jetzt 12000 km, keine Probleme.
     
  4. #4 rapidicus, 19.02.2021
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    503
    SuperPanda
    vllt. hilft der link in mein lieblingsforum weiter.

    gruß, stefan
     
  5. #5 Peter Lpz, 12.04.2021
    Peter Lpz

    Peter Lpz Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    94
    Deine Vorstellungen sind soweit richtig. Die Benziner gelten als solide, leider aber auch als versoffen und relativ durchzugsschwach. Das maximale Drehmoment liegt zwischen 127nm und 215nm beim 120 PS - Benziner. Die Diesel bringen es auf 290 bzw. 320Nm und machen an der Tankstelle wie auch beim Fahren mehr Spaß. Allerdings ist der Preisaufschlag beträchtlich. Meine Wahl fiel auf den 120 PS Diesel, weil ich die Langversion haben wollte, die es nur als Diesel gibt. Außerdem ist mir der Spaß an dem Auto auch wichtig und ich mag mich nicht ständig an der Tankstelle ärgern. Wenn Du wenig fährst, ist der Benziner vernfünftig, aber wer will schon immer vernünftig sein?

    Gruß Peer
     
Thema:

Welcher Doblo Benziner ist zu empfehlen?

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welcher Doblo Benziner
  1. dilbert
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.214
    dilbert
    22.04.2019
  2. Nick1102
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    474
    hal23562
    31.03.2022
  3. aeroschmid
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    513
    rapidicus
    13.01.2022
  4. etwas
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.247
    hal23562
    29.12.2021
  5. Irmgard
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.157
    ReisKocherPilot
    18.09.2021