Welchen Vollauszug für die Schublade?

Diskutiere Welchen Vollauszug für die Schublade? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi zusammen, ich bräuchte mal euren Rat, bzw. gute Links bezüglich eines Schwerlastauszuges. Ich benötige eine Länge von 965mm. Das Angebot bei...
Meuti

Meuti

Mitglied
Beiträge
95
Hi zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat, bzw. gute Links bezüglich eines Schwerlastauszuges. Ich benötige eine Länge von 965mm. Das Angebot bei z.B. Ebay oder Reimo überfordert mich etwas. Wenn ich es richtig verstehe, brauche ich zusätzlich zu den Schienen auch einen Winkel. Aber welchen genau? Vielleicht kann jemand, der handwerklich mehr auf dem Kasten hat als ich, mir mal zwei zusammenpassende Links schicken :D

Ich habe im Augenblick diese beiden im Auge gehabt:

Schiene: Schwerlastauszug 250 kg Vollauszug Teleskopauszug KV1-250-H76-NF JUNKER | eBay (956mm) - Schwerlastauszug 250 kg Vollauszug Teleskopauszug KV1-250-H76-NF JUNKER

Winkel: Montagewinkel KW1-250-H76 Winkelset für JUNKER Schwerlastauszug KV1-250-H76 | eBay (711 mm) - Montagewinkel KW1-250-H76 Winkelset für JUNKER Schwerlastauszug KV1-250-H76

Passen die zusammen? Oder sollte ich lieber gleich die teureren mit Arretierung nehmen:

Schiene: Carbest Rollout Slider Gigant Auszugsschienen 965 mm - 1 Paar

Winkel: Befest.f.Vollauszug,305mm

Tausend Dank für jeden guten Tipp!
Meuti
 
Meuti

Meuti

Mitglied
Beiträge
95
Das ist ja genial. Und gleich noch um die Hälfte günstiger, als die, die ich gefunden hatte. Tausend Dank!
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
742
Achte aber auf die richtige Länge und Belastbarkeit. 250kg sind schon arg viel und dann auch teuer. Mir reichen für meinen Bedarf die 130kg locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meuti

Meuti

Mitglied
Beiträge
95
Danke dir! Den Einbau macht ein guter Freund, der gelernter Schreiner ist. Ich hab ihm die Links schon zur "Freigabe" geschickt. Ich denke auch, dass 250kg viel zu viel sind. Im Moment zieh ich die Schublade noch ganz ohne Führungsschienen raus. An schweren Sachen hab ich da eigentlich gar nicht viel drin. Nur den Gaskocher und ab und an mal ne Kiste Bier :D Wir wollen jetzt zwar eine etwas professionellere Lösung bauen, aber vom Gewicht wird sich da nicht so viel ändern.
 
Thema: Welchen Vollauszug für die Schublade?
Oben