Welchen soll ich nehmen: Rapid Combo Partner Express Courier

Diskutiere Welchen soll ich nehmen: Rapid Combo Partner Express Courier im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zusammen, wir suchen zu zweit einen Kasten Wagen. Am liebsten mit einem geschlossenen Kasten, also keiner zweiten Sitzreihe. Da wir aller...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

wir suchen zu zweit einen Kasten Wagen. Am liebsten mit einem geschlossenen Kasten, also keiner zweiten Sitzreihe. Da wir aller höchstens 1000 Euro allein für den Wagen bezahlen wollen, kommen meinem Kenntnisstand nach eigentlich nur die folgenden Modelle in Frage:

Ford Express, Courrier
Renault Rapid
Opel Combo
Peugeot Partner

Ich habe hier schon viel gelesen, z.B.

viewtopic.php?f=26&t=5907&p=58459&hilit=student#p58459

allerdings mir meine Fragen nicht wirklich beantworten können.

????WELCHER IST AM ZUVERLÄSSIGSTEN???

Interessieren würden mich weiterhin die Laderaummaße vom Courrier, Rapid, Partner.

Vieleicht weiß jemand etwas, ich würd mich freuen.... bijah

-
 
L

logicalman

Mitglied
Beiträge
90
Re: Welchen soll ich nehmen: Rapid Combo Partner Express Cou

bijah schrieb:
allerdings mir meine Fragen nicht wirklich beantworten können.

????WELCHER IST AM ZUVERLÄSSIGSTEN???
das dürfte weniger vom Modell abhängen, sondern davon, wie der Wagen die letzen 10 oder 15 oder ?? Jahre gepflegt und be- bzw. mißhandelt wurde ...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Welchen soll ich nehmen: Rapid Combo Partner Express Cou

Ich habe jahrelang privat einen Courier gefahren. Mit einem 60 PS Benzinmotor. Das Fahrzeug war nicht das schnellste, dafür war es sparsam und super zuverlässig. Vorsichtig musst du bei der Karosserie sein. Da sie nicht komplett in das Tauchbad passte war nur der Vorderwagen vernünftig gegen Rost geschützt. Also im Aufbaubereich JEDE Roststelle SOFORT behandeln.

In der Firma hatten wir mehrere Ford Express. Finger weg von den 1,8 Liter Dieselmotoren. Die waren weit weniger zuverlässig als die 1,6 Liter Diesel. Da traten teilweise recht schwere Motorschäden auf. Dagegen liefen die 1,6 Liter meist problemlos.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Re: Welchen soll ich nehmen: Rapid Combo Partner Express Cou

Sorry jetzt erst gesehen war in Urlaub.

Da ich den Courier bevorzuge und es schon mal um das Thema ging lies mal meine Antworten auf der ersten Seite dieses Threads nach.
Vielleicht findest Du schon ein paar Antworten.
 
Thema: Welchen soll ich nehmen: Rapid Combo Partner Express Courier
Oben