Welchen neuen Hochdachkombi?

Diskutiere Welchen neuen Hochdachkombi? im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; :) Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche nach guten Ratschlägen bzgl. Fahrzeugauswahl und Optimierung. Noch fahren wir einen Fabia Kombi 1,9...

  1. #1 Anonymous, 02.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :) Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und suche nach guten Ratschlägen bzgl. Fahrzeugauswahl und Optimierung. Noch fahren wir einen Fabia Kombi 1,9 TDI, der jedoch irgendwann abgelöst werden soll durch einen HDK.

    Meine Frau würde sich sehr über mehr als 5 Sitzplätze freuen...(Caddy)
    Mir persöhnlich liegt das Konzept vom neuen, leider nur 5-sitzigen Kangoo sehr (versenkbare Sitzmöbel mit entstehender Liegefläche für Zwei ohne Extraeinbauten).

    Der neue Berlingo bietet in der Heimwerker Variante eine varible dreier Bank vorn - leider nicht in der PKW-Version....oder hat jemand andere Info´s???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 02.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

  4. #3 Wolfgang, 02.10.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    28
    Hallo. Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :)

    Deine Frage ist eine schwere Frage. Und Du wirst in diesem Forum auch verschiedene Antworten bekommen.
    Mein Tipp: fahre die Typen, die Euch am ehesten zusagen ausgiebig zur Probe. Außerdem wichtig ist natürlich eine nette und gute Werkstatt in Eurer Nähe.
    Vor drei Monaten habe ich im Urlaub zwei Testfahrten (an einem Tag!) mit den zwei neusten HDK's gemacht und ich denke auch neutral bewertet. Hier der Link zu dem Beitrag, vielleicht hilft es Euch ein wenig bei Eurer Entscheidung:
    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=4923
    Gruß Wolfgang
     
  5. #4 Anonymous, 02.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch aus Frankreich ein herzliches Willkommen im Forum. Viel Spass hier und natuerlich alles Gute bei der Suche nach dem passenden HDK.
     
  6. #5 Schrankwand, 03.10.2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Noch fahre ich den (alten 1er) Berlingo, werde mir aber nächstes Jahr den neuen Kangoo zulegen. Hauptgrund das Raumgefühl, die äussere Form und das Sitzkonzept. Beim alten und neuen berlingo stört mich das man nur die Sitze umklappen kann. Die Sitzflächen stehen dann aber immer noch hoch und behindern beim Laden. Ausserdem kann der Beifahrersitz des Kangoos flachgelegt werden und damit die Länge des Ladeguts 2500 mm lang sein. Die hinteren Sitze im Berlingo III lassen sich ausbauen, aber dann müssen die Sitze irgendwo zwischengelagert werden - das finde ich unpraktisch. Ausserdem möchte ich Renault einfach die Chance geben, 2001 hat Citroen bei mir gewonnen, mit geringem Vorsprung zum damaligen Kangoo 1. Ich mag das Auto ausserdem gerne leiden, im Gegensatz zu vielen hier :oops: Das ist eben auch Geschmackssache! VW Caddy ist mir zu teuer, schlechtes Preis-/ Leistungsverhältnis. Opel finde ich schlicht gesagt grottenhäßlich, ausserdem will ich hoch sitzen, Fiat traue ich nicht so recht und Citroen/ Peugeot haben sich imho zu sehr vom ursprünglich gutem HDK-Prinzip entfernt. Die sind sehr auf "Dynamik" getrimmt, der Nutzwert ist zurückgetreten. Die Motorenpalette von PSA (Cit+Pö) ist dafür aber vom Feinsten. Den HDI-Diesel von der PSA halte ich für die besten Aggregate im Segment ;-)
     
  7. #6 Anonymous, 03.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und erstmal willkommen hier,

    wenn mehr als 5 Sitze benötigt werden, schau Dir neben dem normalen Caddy Life mit 5 Sitzen plus 2 Sitzen in der dritten Reihe (Kofferraum ist dann praktisch null) mal den Caddy Maxi an, der hat nach der 3.Sitzreihe noch etwa 60cm Kofferraumtiefe.
    Infrage käme auch der Ford Tourneo Connect mit langem Radstand, ist recht variabel im Innenraum, da haben m.E. bis zu 8 Personen Platz.

    Ansonsten kann man ruhigen Gewissens jeden HDK empfehlen. Allen HDK´s gemeinsam ist, dass m.E. keiner auffallend schön und keiner potthäßlich ist, aber sämtliche Modelle sind ausnahmslos praktisch. Es kommt eben drauf an, was einem am Auto wichtig ist und bei welchem Modell man dieses am ehesten verwirklicht sieht. Bei mir war´s das Innenraumkonzept, was mich zum Combo führte. Heute wäre es wohl deswegen der neue Kangoo G2 geworden.

    Viel Spaß bei der Fahrzeugsuche.

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  8. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Kastenwagenfan,

    auch von mir ein herzliches :willkommen: .
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 helmut_taunus, 05.10.2008
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.543
    Zustimmungen:
    217
    Hallo,
    willkommen hier.

    Mehr als 5 Sitze hast Du beim Caddy, beim Caddy maxi, wie schon angemerkt, beim Fiat Doblo Family hast Du 7 Sitze und beim Tourneo Connect in der Langversion kannst Du 8 Sitze haben, zwei Dreierbaenke hinten. Der Logan MCV hat auch optional 7 Sitze.

    Ja, so ist es, 2 oder 3 Sitze im Kastenwagen oder 5 Sitze im Berlingo PKW

    Wo Du unbedingt noch hinsehen solltest, ist der Preis. Es ist (auch bei Autotests) einfach zu sagen, Auto A ist besser als Auto B. Das sollte relativiert werden mit dem Preis. Ueberspitzt ist es die Aussage, nimm keinen Golf, denn ein Autotest hat ergeben, der RollsRoyce ist objektiv getestet besser, nimm eher den.
    Also schaut auch nach den Preisen, denn es gibt Neuwagen-HDK ab 9200 bis ueber 24ooo EUR, und sucht Euch was passendes. Bei Citroen gelten uebrigens Strassenpreise, nehmt nicht die Listenpreise zum Vergleich.

    Gruss Helmut
     
  11. #9 helmut_taunus, 06.10.2008
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.543
    Zustimmungen:
    217
    Berlingo Siebensitzer

    Hallo,
    Nachtrag, soeben gelesen

    Berlingo kommt mit 7 Sitzen
    Gruss Helmut
     
Thema:

Welchen neuen Hochdachkombi?

Die Seite wird geladen...

Welchen neuen Hochdachkombi? - Ähnliche Themen

  1. Kauf Evalia

    Kauf Evalia: Hallo an alle , habe mich jetzt hier angemeldet nachdem ich nun einige Zeit Gastleser war . Möchte mich bei allen hier für die Beiträge bedanken,...
  2. Neues Auto kaufen

    Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  3. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

    Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...
  4. Längs- oder Querbettunterbau Konzept im Hochdachkombi

    Längs- oder Querbettunterbau Konzept im Hochdachkombi: Ich habe mich intensiv mit einem Längsbettkonzept für den Caddy Maxi befasst. Insgesamt ist die Umsetzung umständlicher als bei Querbett...
  5. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...