Welchen Hochdachkombi (mit special needs) soll ich nehmen?

Diskutiere Welchen Hochdachkombi (mit special needs) soll ich nehmen? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Community, Ich bin neu hier und allgemein neu im Thema Hochdachkombi. Derzeit fahren wir - Familie mit zwei Kinder (4 und 7) - einen...
F

Fabian Rudat

Neues Mitglied
Liebe Community,

Ich bin neu hier und allgemein neu im
Thema Hochdachkombi.

Derzeit fahren wir - Familie mit zwei Kinder (4 und 7) - einen Mazda Demio, der aber nicht mehr lange macht und langsam doch etwas klein wird. So suchen wir einen Hochdachkombi, weil praktisch und familienfreundlich :)

1. VORDERSITZE WEIT HINTERKLAPPEN
Was ich am Demio liebe ist unter anderem, dass sich die Vordersitze sehr weit hinter klappen lassen, was für mich derzeit wichtig ist, um meinen Mittagsschlaf zu machen (aufgrund von Post COVID gehts derzeit kaum ohne für mich).
Kann jemand berichten, wie das bei den verschiedenen Hochdachkombis aussieht?
Habe einen Berlingo Multispace getestet, da ging der Vordersitz nicht weit genug hinter.
Beim Skoda Roomster eines Freundes geht das wiederum gut!

2. EINFACHE SCHLAFMÖGLICHKEIT
Nun noch zum richtigen (nachts) schlafen. Welche Modelle ermöglichen es unkompliziert eine richtige Schlafmöglichkeit zu schaffen, wenn man mal wo übernachten will?
Auch das geht beim Roomster recht gut, bei anderen weiß ich nicht.

3 ALLGEMEIN
Ansonsten sollte das Auto kompakt sein um in der Stadt bessere Chancen auf einen Parkplatz zu haben.
Aber halt auch gut Stauraum für Familienurlaube.
Schiebtür find ich irgendwie cool, is aber kein Muss.

Der Roomster erfüllt alles ganz gut, nur gibt’s halt andere Modelle die doch noch mal deutlich mehr Ladevolumen haben. Drum bin ich noch unsicher.

Wenn jemand zu o.g. Punkten Antworten geben kann (ggf. mit Fotos von hinter geklappten Vordersitzen oder Liegeflächen :) ) würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!
Fabian.

odfi

odfi

Mitglied