S
sablei
Neues Mitglied
Hey,
ich würde gerne auf einen Hochdachkombi umsatteln. War jetzt schon 2x mit meinem Golf 7 (Diesel) und Dachzelt im Urlaub, habe aber die Erfahrung machen dürfen, dass ein Schlafplatz für mich und meine Partnerin im Fahrzeug sehr hilfreich wäre. Bei Gewitter, wenn nicht viel Platz am Übernachtungsort ist, wenn ich inkognito unterwegs sein will oder es für ein WE-Trip ohne Dachzelt schnell gehen soll.
Nutzung als Alltags-KFZ:
- 15km in jede Richtung zur Arbeit (20min)
- 10km davon Autobahn
- mal hier mal da
Nutzung als Camper:
- Hinten einbauen würde ich gerne eine Campingbox, wahrscheinlich Fertig-Lösung.
- vornehmlich als 3 JZ-Camper (Winter ist mir zu frisch)
- Dachreling für Dachzelt wär top
- Schiebetüren/Heckklappe sind ein MUSS
- (nehme gern ein paar Tipps für die Lüftungsproblematik/Kondenswasser/Heizung)
Laufleistung im Jahr 15-20.000km. Preislich nicht viel mehr als 25.000€ (wenn weniger auch ok). Suche etwas Solides zum länger behalten. Sollte also die 200.000km also schon hergeben.
Danke für eure Empfehlungen.
VG, Sascha
ich würde gerne auf einen Hochdachkombi umsatteln. War jetzt schon 2x mit meinem Golf 7 (Diesel) und Dachzelt im Urlaub, habe aber die Erfahrung machen dürfen, dass ein Schlafplatz für mich und meine Partnerin im Fahrzeug sehr hilfreich wäre. Bei Gewitter, wenn nicht viel Platz am Übernachtungsort ist, wenn ich inkognito unterwegs sein will oder es für ein WE-Trip ohne Dachzelt schnell gehen soll.
Nutzung als Alltags-KFZ:
- 15km in jede Richtung zur Arbeit (20min)
- 10km davon Autobahn
- mal hier mal da
Nutzung als Camper:
- Hinten einbauen würde ich gerne eine Campingbox, wahrscheinlich Fertig-Lösung.
- vornehmlich als 3 JZ-Camper (Winter ist mir zu frisch)
- Dachreling für Dachzelt wär top
- Schiebetüren/Heckklappe sind ein MUSS
- (nehme gern ein paar Tipps für die Lüftungsproblematik/Kondenswasser/Heizung)
Laufleistung im Jahr 15-20.000km. Preislich nicht viel mehr als 25.000€ (wenn weniger auch ok). Suche etwas Solides zum länger behalten. Sollte also die 200.000km also schon hergeben.
Danke für eure Empfehlungen.
VG, Sascha
Zuletzt bearbeitet: