Welchen Grundträger für Dachbox für TPCV?

Diskutiere Welchen Grundträger für Dachbox für TPCV? im Forum Toyota Proace City Verso im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo werte Forenschaft, welchen Grundträger für eine Dachbox für den TPCV bevorzugt Ihr? Original-Teile von Toyota oder eher was von Thule oder...
Manuel

Manuel

Mitglied
Hallo werte Forenschaft,

welchen Grundträger für eine Dachbox für den TPCV bevorzugt Ihr?
Original-Teile von Toyota oder eher was von Thule oder noch andere Vorschläge?

Danke Euch und schönen Abend noch.

B

berndhac

Mitglied
Hallo,
bei meinem 2020er Proace mit der "offenen?" Dachrehling habe ich den originalen von Toyota gekauft, weil das günstigste Markenprodukt.
Rein zufällig wird der von Thule hergestellt.
Würde ich jederzeit wieder so machen

Gruß
Bernd

E

EHorst

Mitglied
Hallo werte Forenschaft,

welchen Grundträger für eine Dachbox für den TPCV bevorzugt Ihr?
Original-Teile von Toyota oder eher was von Thule oder noch andere Vorschläge?

Danke Euch und schönen Abend noch.
Wichtig wären zu wissen ob dein TPCV eine Reling hat. Und falls ja dann auch noch ob die ältere offene oder die neuere geschlossene Reling.
Bei Unklarheiten hilft ein Bild vom Dach deines TPCV.

Ohne Reling musst Du beachten ob der Abstand der beiden Querträger untereinander auch mit der gewünschten Box kompatibel ist.
Die Boxen lassen zwar unterschiedliche Abstände zu, aber nicht unbegrenzt.
Das ist bei HDK ohne Reling nicht immer so einfach.
Auch die Position der Box ist dann eingeschränkt. Entweder sehr weit vorne oder hinten überstehend. Je nachdem welche beiden Positionen man verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Manuel

Manuel

Mitglied
Servus @berndhac und @EHorst,

danke Euch für Eure Einschätzungen. Ich habe zwischenzeitlich was besorgt, das auch soweit passt.

Machts gut.

PS: Die kleine Grafik in meiner Signatur zeigt genau unser Fahrzeug und seine Reling ;-)

E

EHorst

Mitglied
Servus @berndhac und @EHorst,

danke Euch für Eure Einschätzungen. Ich habe zwischenzeitlich was besorgt, das auch soweit passt.

Machts gut.

PS: Die kleine Grafik in meiner Signatur zeigt genau unser Fahrzeug und seine Reling ;-)
Die Signatur wird in der mobilen Ansicht halt nicht angezeigt. Erst wenn man auf Desktop Variante umschaltet.

Thema: Welchen Grundträger für Dachbox für TPCV?
Oben