Welchen gibt´s lang?

Diskutiere Welchen gibt´s lang? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo - ich bin neu hier und fühle mich gleich gut aufgehoben. War ich schon immer zwischen Bulli und Mini-Van hin- und hergerissen, scheinen die...
A

Anonymous

Guest
Hallo - ich bin neu hier und fühle mich gleich gut aufgehoben. War ich schon immer zwischen Bulli und Mini-Van hin- und hergerissen, scheinen die Hochdach-Kombis genau das richtige zu sein für die nächste Anschaffung. Meine Frage nun: Von welchen HDKs gibt es Versionen mit langem Radstand? Den Caddy Maxi Life kenne ich, der ist lang. Vom Doblo, eigentlich mein Favorit, gibt es keinen mit langem Radstand laut Internet-Seite, allerdinge meine ich, neulich mal einen gesehen zu haben. Aber da kann ich mich auch getäuscht haben.
Vielen Dank für eine Info!
Henry
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen hier.

Doblo
--------
Vom Doblo gibt es serienmaessig von Fiat eine Version mit normal kurzer Laenge und hohem Dach, und eine andere Version mit normalem Dach und mehr Laenge. Uebrigens vom aktuellen Seriendoblo und auch vom Vorgaenger.
http://www.kfz-kleinanzeigen.com/export/56759063.jpg
Diese Fahrzeuge haben zwei Sitze. Man findet sie unter fiat-professional.de.

Im Ausland sollte es auch Version Doblo in Lang mit 5 Sitzen geben.
http://picasaweb.google.com/11480969342 ... L2Combi5pl

noch mehr dazu viewtopic.php?f=26&t=9569

Kangoo
---------
Vom aktuellen Kangoo G2 und auch vom Vorgaenger gibt es eine Langversion, ebenfalls mit 2 Sitzen.
Sogar eine Kurzversion, also 3 Laengen.

Berlingo / Partner
---------------------
Den aktuellen Berlingo und den Partner bietet PSA an in leicht verlaengerter Form, es sieht aus, als ob zwischen Serienkarosserie und Hecktueren ein 30-cm-Streifen zwischengeschweisst wurde.
http://www.firststepleasing.co.uk/bmz_c ... 00x400.jpg
Diese Fahrzeuge gibt es mit 2 Sitzen vorne oder auch mit 3 Sitzen. Dann ist der rechte Sitz gegen eine Sitzbank ersetzt, in der Mitte eher ein Notsitz fuer Kurstrecke. Stichwort Extenso
http://images.caradisiac.com/images/8/4 ... 118235.jpg

Den alten Berlingo/Partner gab es in der Tuerkei vom Hersteller Karsan als verlaengerte Version, aber nie in Deutschland.
http://dha.com.tr/images/2009_12_02/par ... uzun_2.jpg

Caddy
--------
Caddy und Caddy maxi hast Du erwaehnt. Den Caddy gibt es in Deutschland in lang und mit 5 oder wahlweise 7 Sitzen als PKW.

Ford
---------
Den Ford Tourneo Connect gab es (meine ich) auch in zwei Laengen und in zwei Hoehen (oder Transit?). Nix Genaues weiss ich nicht (an der Stelle).

Hier schon gelesen?
viewtopic.php?f=30&t=4127

Gruss Helmut
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
helmut_taunus schrieb:
Ford
---------
Den Ford Tourneo Connect gab es (meine ich) auch in zwei Laengen und in zwei Hoehen (oder Transit?). Nix Genaues weiss ich nicht (an der Stelle).
Stimmt, fast.
Es gab zwei Modelle: Den Kurzen mit Normalhöhe und den Langen, der auch höher war.
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Nicht zu vergessen:
Der "neue" Nissan NV200 hat 2,04m Ladelänge, bei Außenmaß von nur 4,40m!
Der "alte" Scudo hatte 2,04m Ladelänge, bei Außenmaß 4,50m!
 
W

Welu

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hallo,

den Doblo in lang gibt mit 5 Sitzen es natürlich auch in Deutschland, mein Händler hat ihn vorrätig. Konfigurieren kann man ihn hier: http://www.fiatprofessional.de/de/Model ... ntransport

Mir reicht allerdings die kurze Ausführung - auch da passen zwei normale Fahrräder ohne große Umbauten rein, wenn man zu zweit fährt.

Viele Grüße
Welu
 
K

kiwiaddiction

Guest
Abhängig vom Einsatzzweck käm auch ein langer Kangoo in Frage. Gibts nach meinem Kenntnisstand aber nur mit zwei Sitzreihen (und Riiieeesenkofferraum) für Handwerker. MFG
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Wie viele Sitzplätze sind denn gefragt ?

Falls 5 und Seitenscheiben hinten:

"Doblo Cargo Kombi Maxi"
4,75m / langer Radstand 3,1m / Laderaum 1,05m3 / 5 Sitzplätze, Laderaum mit Trenngitter,
Link


"Berlingo Kastenwagen mit Doppelkabine"
4,63m / normaler Radstand 2,72m / 5 Sitzplätze / Trenngitter

"Kangoo Rapid Maxi Doppelkabine"
4,60m / Radstand 3,08m

Der Caddy Maxi ist nochmal ein Stück grösser (länger):
4,88m / Radstand 3,02m
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Welu schrieb:
den Doblo in lang gibt es natürlich auch in Deutschland, mein Händler hat ihn vorrätig. Konfigurieren kann man ihn hier: http://www.fiatprofessional.de/de/Model ... ntransport
Hallo,
ich habe grad eben nochmal bei Fiat in die online-Preisliste geschaut.

Dort wird tatsaechlich der lange Doblo mit 5 Sitzen angeboten.
Als Fiat Doblo Cargo Kombi Maxi, Radstand 3105mm und N1 Zulassung.
N1 bedeutet LKW, oder genauer Fahrzeug zum Guetertransport bis 3,5 to.

Als PKW muss er M1 Zulassung haben, dann gibt es nur den Kurzen Doblo.


Berlingo Doppelkabine
gibt es tatsaechlich auch in lang, hast recht. Ebenfalls ein LKW.
http://www.carmarket24.de/out/pictures/ ... 1258_1.jpg

Man lernt doch immer noch dazu.
Gruss Helmut
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Es ist i.d.R. kein Problem,
eine Doppelkabine von LKW auf PKW umzumelden.
Steuer / Versicherung meistens preiswerter.
 
R

rjh49

Mitglied
Beiträge
69
folkert schrieb:
Es ist i.d.R. kein Problem, eine Doppelkabine von LKW auf PKW umzumelden.

Daran mag ich kaum glauben, nachdem ich letztes Jahr versucht hatte, den langen Doblo als Kombi mit 5 Sitzen und Fenstern mit PKW-Zulassung zu bekommen (wg. Versicherungskosten, Steuer ist beim PKW marginal teurer). Der Händler, bei dem der Kaufvertrag schon unterschriftsreif war, hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, mußt aber passen.

Die genauen Gründe habe ich aber nie erfahren; möglicherweise hat es etwas mit den Abgaswerten zu tun. Meine Erfahrung lehrt mich jedenfalls, sich beim Kauf nicht auf Hörensagen zu verlassen, sondern sich beim Kauf schriftliche Zusagen geben zu lassen, damit man bei Nichterfüllung vom Vertrag zurücktreten kann.

Gruß

Rainer
 
Thema: Welchen gibt´s lang?
Oben