Welche zusätzliche Batterie?

Diskutiere Welche zusätzliche Batterie? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wenn das Thema nicht in diese Kategorie passt, bitte verschieben... Ich frage mich, welche zusätzliche Batterie ich nehmen soll. Folgende...
T

Tim

Mitglied
Beiträge
717
OK verstanden.
Ums Alter mache ich mir wenig Sorgen.Ist erst 2 Jahre alt und bei Toyota halten die Dinger überdurchschnittlich Lange (abgesehen von (mittlerweile behobenen) Problemen bei einigen Hybriden gewisser Baujahre).
Vor ein paar Jahren gabs im Toyota-Forum mal ne Umfrage. Zweistellige Jahreszahlen waren da nichts außergewöhnliches. Ob das nun an einer guten Wahl der Batterie oder der Ladeelektronik liegt - keine Ahnung. Kenne auch Leute die tauschen die nach 3-4 Jahren, weil sie platt sind...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Flori,
vermutlich hast Du nicht alles gelesen, was hier vor Deinem Beitrag steht, denn dann haettest Du (wie ich auch irgendwann) erkannt, dass er gar keine Starterbatterie sucht, sondern eine zusaetzliche fuer sein Fahrzeug, eine AGM.
 
T

Tim

Mitglied
Beiträge
717
So, ich hab ne AGM. Eine junge gebrauchte aus nem Daimler.

Mir kommt dabei komisch vor, dass sie oben an beiden Seiten ein Loch hat. Man könnte meinen, da kommt ein Schlauch dran, damit sie ausgasen kann. Wenn man aber reinschaut, sieht es so aus, als ob es dahinter dicht ist.

Gibts da allgemeine Aussagen dazu, ob bei ner AGM ein Schlauch dran muss?
Wenn nein, weiß jemand, wie das im speziellen beim Daimler ist?

Anbei noch ein Bild von dem Loch.
http://fs5.directupload.net/images/170213/qezcelnm.jpg
 
Thema: Welche zusätzliche Batterie?
Oben