Welche Sofittenlampen?

Diskutiere Welche Sofittenlampen? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo liebe Gemeinde! Ich möchte die Innenraumbeleuchtung hinten, vorn (inkl. Leselampe) und die Nummernschildbeleuchtung gegen LED Sofitten...

  1. #1 Anonymous, 26.04.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich möchte die Innenraumbeleuchtung hinten, vorn (inkl. Leselampe) und die Nummernschildbeleuchtung gegen LED Sofitten tauschen. Kann mir jmd. spontan helfen, welche Länge die Lampen haben bzw. was für Typen man benötigt? In der Bedienungsanleitung ist leider nix zu finden und auch Opa Google hilft nur bedingt weiter...

    mfg

    crypton
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 09.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielen Dank!

    Vielen Dank an dich! Ich werde mal einkaufen gehen und mich vom Ergebnis überraschen lassen! Hat wer noch die Länge der Lämpchen für die Kennzeichenleuchte zu bieten?

    Gruß

    crypton
     
  4. #3 Anonymous, 20.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe es getan!

    Bestellt und eingebaut!

    Vorne 2x ultraflux W5W T10 - super hell, nur leuchten die immer - auch wenn alles aus ist glimmen die vor sich hin - ?! Bei Nachtfahrten schon gewöhnungsbedürftig...

    hinten 2x ultraflux 2x3 Chip 42mm - megahell!

    Kennzeichen 39mm 3x ultraflux im Gehäuse - passt :)
     
  5. #4 Anonymous, 20.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo @crypton!

    nur mal zu info, falls du es nicht wissen solltest, led sofitten sind für die kennzeichenbeleuchtung nicht zugelassen laut stvzo. bei der innenraumbeleuchtung ist es egal.

    gruß combomax
     
  6. #5 Anonymous, 20.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich weiß, hab es aber ignoriert :) nein im ernst, hab die wieder rausgeschraubt, auch wenn die plastikschiene mega heiß wird (bei der Kälte) und die basic-lampen nun echt nicht der hit...

    insgesamt ging ich von der annahme aus, dass warmweiße led's nicht auffallen - irrglaube!

    Danke für den hinweis

    gruß crypton
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    led's müssen wenn sie anstatt glühlampen eingesetzt werden mit passenden vorwiderständen betrieben werden. dann sollte auch das glimmen weg sein!

    gruß markus
     
  9. #7 Anonymous, 28.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo,

    wenn ich mich nicht irre, werden led´s mit vorwiederständen nur benötigt, wenn der bordcomputer defekte lampen anzeigt, weil dieser dann immer eine defekte lampe (led)anzeigen würde
    meine led´s glimmen im kofferaum nicht. entweder sind sie an oder aus.

    gruß ralf
     
Thema:

Welche Sofittenlampen?