Welche Sofittenlampen?

Diskutiere Welche Sofittenlampen? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Gemeinde! Ich möchte die Innenraumbeleuchtung hinten, vorn (inkl. Leselampe) und die Nummernschildbeleuchtung gegen LED Sofitten...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Gemeinde!

Ich möchte die Innenraumbeleuchtung hinten, vorn (inkl. Leselampe) und die Nummernschildbeleuchtung gegen LED Sofitten tauschen. Kann mir jmd. spontan helfen, welche Länge die Lampen haben bzw. was für Typen man benötigt? In der Bedienungsanleitung ist leider nix zu finden und auch Opa Google hilft nur bedingt weiter...

mfg

crypton
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank!

Vielen Dank an dich! Ich werde mal einkaufen gehen und mich vom Ergebnis überraschen lassen! Hat wer noch die Länge der Lämpchen für die Kennzeichenleuchte zu bieten?

Gruß

crypton
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe es getan!

Bestellt und eingebaut!

Vorne 2x ultraflux W5W T10 - super hell, nur leuchten die immer - auch wenn alles aus ist glimmen die vor sich hin - ?! Bei Nachtfahrten schon gewöhnungsbedürftig...

hinten 2x ultraflux 2x3 Chip 42mm - megahell!

Kennzeichen 39mm 3x ultraflux im Gehäuse - passt :)
 
A

Anonymous

Guest
hallo @crypton!

nur mal zu info, falls du es nicht wissen solltest, led sofitten sind für die kennzeichenbeleuchtung nicht zugelassen laut stvzo. bei der innenraumbeleuchtung ist es egal.

gruß combomax
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiß, hab es aber ignoriert :) nein im ernst, hab die wieder rausgeschraubt, auch wenn die plastikschiene mega heiß wird (bei der Kälte) und die basic-lampen nun echt nicht der hit...

insgesamt ging ich von der annahme aus, dass warmweiße led's nicht auffallen - irrglaube!

Danke für den hinweis

gruß crypton
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
led's müssen wenn sie anstatt glühlampen eingesetzt werden mit passenden vorwiderständen betrieben werden. dann sollte auch das glimmen weg sein!

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
hallo,

wenn ich mich nicht irre, werden led´s mit vorwiederständen nur benötigt, wenn der bordcomputer defekte lampen anzeigt, weil dieser dann immer eine defekte lampe (led)anzeigen würde
meine led´s glimmen im kofferaum nicht. entweder sind sie an oder aus.

gruß ralf
 
Thema: Welche Sofittenlampen?
Oben