Welche Reifengröße möglich??

Diskutiere Welche Reifengröße möglich?? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, mein neuer Partner 2 Kasten, Baujahr 05/2005 - 1,9L Diesel braucht neue Reifen und nun überlege ich ob ich nicht etwas schöneres dranbaue...
T

TOM_M

Mitglied
Beiträge
31
Hallo,
mein neuer Partner 2 Kasten, Baujahr 05/2005 - 1,9L Diesel
braucht neue Reifen und nun überlege ich ob ich nicht etwas schöneres dranbaue!
Nun weiß ich aber nicht, welche Größen möglich sind.
Zur Zeit sind 175/65/14 84T aufgezogen.
Im Fahrzeugschein und im Brief ist dazu nichts mehr zu finden ....
Was darf ich alles benutzen??

Am Partner meiner Frau (90 PS HDI) sind 185/65/15 88T dran.

DANKE
TOM
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
den Peugeot Partner gab / gibt es in mehreren Ausfuehrungen. Als PKW und als LKW mit zwei Zuladungen, wenn ich recht erinnere als 600 fuer 600 kg und als 800. Ohne eindeutige Unterscheidung wird das hier wenig. Abgesehen davon sind solche Fragen mit vielen Moeglichkeiten kaum zu beantworten. Derselbe Reifen ist vielleicht zugelassen aber nur auf wenigen Felgen und aehnliche Kombinationen sind denkbar.
Es wird spannend.
Vielleicht suchst Du ueber einen online-Reifenhaendler, was er anbietet, aber genauer als Partner xxx sondern mit Nummern aus dem Schein.
Gruss Helmut
 
Thema: Welche Reifengröße möglich??

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
4.308
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
L
Antworten
6
Aufrufe
3.001
LennartT
L
Oben