Welche Lösung um bei schlechtem Wetter auch mal angenehm zu sitzen?

Diskutiere Welche Lösung um bei schlechtem Wetter auch mal angenehm zu sitzen? im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi! Ich bin gerade dabei mir einen Plan für den Ausbau meines Caddy 5 mit langem Radstand zu machen. Ein Bett mit einer Fläche von 1,20 m auf 2...
F

FlorianZ

Neues Mitglied
Hi!

Ich bin gerade dabei mir einen Plan für den Ausbau meines Caddy 5 mit langem Radstand zu machen.

Ein Bett mit einer Fläche von 1,20 m auf 2 m soll rein, etwas Stauraum und am besten, so dass ich im Alltag auch noch einen oder zwei Sitzplätze hinten nutzen kann.

Ich habe schon bemerkt, das Problem. Beim Hoch Dach Kombi ist schlichtweg die verfügbare Innenraumhöhe.

Plant man das Bett, so dass man viel Stauraum darunter hat, kann man im Bett auf der Matratze nicht mal mehr sitzen, ohne einen halben Genickbruch zu erleiden.

Plant man das Bett, so dass man auch noch sitzen kann ohne Kontakt zum Dach, bleibt nicht mehr viel Stauraum.

Wie macht ihr das? Wie habt ihr euch entschieden? Klar, hinlegen geht fast immer. Aber wenn es dann doch mal schlechtes Wetter hat, möchte man vielleicht auch mal bequem sitzen, und zwar nicht auf dem Fahrer oder Beifahrersitz.

Gruß Flo

moe.camp

moe.camp

Mitglied
Darüber habe ich auch lange nachhdacht, mein Berlingo hat innen an der höchsten Stelle 1,21m Höhe. Ich habe daher mein Bett so gebaur, dass ich dadrunter nur knapp 29cm Höhe habe (reicht für Boxio u.ä.) und die Matratze ist doppelt, 4cm unten fester Kaltschaum und dadrüber 6cm weicherer Kaltschaum. Die weichere wird im Sitzmodus zur Rückenlehne, so hab ich das Maximum rausgeholt.

Fahrendes Volk

Fahrendes Volk

Mitglied
Sitzen kann man ja vorn auf den Sitzen. Ok, man muß dafür "außen rum", aber irgendwas ist ja immer :mrgreen:
Haben wir an regenreichen tagen in Irland so gamacht, das wir dann vorne gefrühstückt haben.

Petrus

Petrus

Mitglied
Drehkonsolen für Fahrer- und Beifahrersitz - kann man bequem sitzen
Aufstelldach bringt Stehhöhe
;-)

Thema: Welche Lösung um bei schlechtem Wetter auch mal angenehm zu sitzen?
Oben